Schon irgendwie komisch...

Solenneb
Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Gestern hab ich meiner Hündin ein neues Spielzeug gekauft! So ein Teil, das quietscht! Und seit sie es hat, gibt sie es gar nicht mehr her! Aber nicht nur das: sie läuft auch ständig mit dem Ding im Maul im Kreis und jault das ganze Haus zusammen! Ich dachte, ihr ist vielleicht langweilig, also war ich gestern 12-mal mit ihr draußen, aber sie wollte jedes Mal sofort wieder rein zu ihrem Spielzeug und hat dann direkt weiter gefiept...

Das ist echt das erste Mal, dass sie so reagiert...

Sie hat vorher noch nie gejault... ich versuche sie zu beruhigen, sie zu streicheln, rede mit ihr... aber hilft alles nichts, sie macht einfach weiter....

Wie soll ich das Jaulen deuten? Was will sie mir damit sagen?

Danke schon mal im Voraus!

PS: Wenn ich nicht antworte, ist das normal! Ich muss jetzt in die Uni!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Solenneb
    Melden
    Weil sie Ehrlichiose in einem viel zu fortgeschrittenen Stadium hat und die OP gar nicht überleben würde... Mein Tierarzt hat mir geraten, erst mal die Krankheit zu behandeln und sie erst danach kastrieren zu lassen... sonst hätte ich das schon längst machen lassen...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum kannst du sie nicht sterilisieren lassen?

Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum kannst du die OP nicht machen lassen, Solenneb? Wenn ich mal ganz vorsichtig nachfragen darf.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Danke! Das dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher... ich hab's ihr schon weggenommen! Und nein, meine Hündin ist leider nicht kastriert... ich kann sie diese OP nicht machen lassen! Sie war schon einmal läufig und hatte da eine Scheinschwangerschaft... :S (da war sie 8 Monate alt) und bei der zweiten Läufigkeit war dann alles gut gegangen! Danke für eure Tipps...

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist: Warum ausgerechnet bei DIESEM Spielzeug? Sie hatte schon andere Quietsche-Sachen und hat noch nie so reagiert! Das hier sieht aus wie ein kleines, ganz rundes Huhn...

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

P'tite fleur, ich sag dir, das ist echt möglich. Meine Hündin hatte das auch direkt nach ihrer ersten Läufigkeit. Sie wurde super früh kastriert, wir haben nicht mal die zweite Läufigkeit abgewartet, da war sie also noch kein Jahr alt.

Sobald der Hund geschlechtsreif ist, können die Hormone halt jederzeit zuschlagen.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Deine Hündin ist ein Jahr alt... Scheinschwangerschaft? Ich weiß ja nicht... glaub ich eigentlich nicht... aber...

Wenn sie noch nicht kastriert ist, lass es für ihr Wohl machen und keine Quietschspielzeuge mehr... lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das sieht ganz nach den Symptomen einer Scheinträchtigkeit aus...

Nimm deiner Hündin das Spielzeug weg!

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ist deine Hündin kastriert? Meine Boxer-Hündin damals hatte nach ihrer ersten Läufigkeit wegen genau so einem Spielzeug eine Scheinschwangerschaft, sodass wir sie früher als geplant kastrieren lassen mussten, obwohl wir das sowieso vorhatten. Ich habe echt schlechte Erinnerungen an unkastrierte Hündinnen. Die beiden, die ich hatte, bekamen nach ihrer ersten Läufigkeit Probleme, und eine wäre fast gestorben (aber sie hat es zum Glück überlebt). Falls es noch nicht gemacht wurde, denk mal über die Kastration nach, vor allem, wenn sie jetzt solche Symptome zeigt.

Dazu kommt, dass Boxer ziemlich anfällig für Tumore sind. Das würde ihr zumindest einige Krebsarten ersparen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gabbana weint auch bei Quietschspielzeug. Mein Tierarzt meinte, dass sie das Teil wohl für einen Welpen hält. Deshalb haben wir die Quietschies weggetan, weil es echt nicht toll ist, die Hündin 24/7 weinen zu hören – weder für sie noch für uns. Außerdem kann es, wie oben schon erwähnt wurde, sein, dass die Hündin eine Scheinträchtigkeit entwickelt, also nimmt man die Quietsch-Dinger lieber weg.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das sieht echt ein bisschen nach dem Verhalten einer Hündin bei einer Scheinschwangerschaft aus. Ich sage nicht, dass es das unbedingt sein muss, aber es erinnert mich halt total an diese Art von Verhalten...

Als ob sie ihr Spielzeug bemuttern würde, was echt gar nicht gut ist...

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!