Schon irgendwie komisch...

Solenneb
Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Gestern hab ich meiner Hündin ein neues Spielzeug gekauft! So ein Teil, das quietscht! Und seit sie es hat, gibt sie es gar nicht mehr her! Aber nicht nur das: sie läuft auch ständig mit dem Ding im Maul im Kreis und jault das ganze Haus zusammen! Ich dachte, ihr ist vielleicht langweilig, also war ich gestern 12-mal mit ihr draußen, aber sie wollte jedes Mal sofort wieder rein zu ihrem Spielzeug und hat dann direkt weiter gefiept...

Das ist echt das erste Mal, dass sie so reagiert...

Sie hat vorher noch nie gejault... ich versuche sie zu beruhigen, sie zu streicheln, rede mit ihr... aber hilft alles nichts, sie macht einfach weiter....

Wie soll ich das Jaulen deuten? Was will sie mir damit sagen?

Danke schon mal im Voraus!

PS: Wenn ich nicht antworte, ist das normal! Ich muss jetzt in die Uni!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Solenneb
    Melden

Wir überlegen gerade echt, sie kastrieren zu lassen!!! Ich hab schon mit meinem Tierarzt drüber gesprochen und er meinte, wir sollen erst mal die zwei Monate Behandlung abwarten und dann weitersehen!! Aber ja, sobald die OP möglich ist, machen wir das... und ich hab auch ihr Gesäuge immer im Blick, sie war nämlich schon mal scheinschwanger und das war echt eine harte Zeit für sie...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du solltest dich trotzdem mal informieren, sie kastrieren zu lassen. Meine erste Boxer-Hündin haben wir erst mit 4 Jahren kastriert, aber erst nach zwei Tumoren (die immer nach der Läufigkeit und den Scheinschwangerschaften kamen, sie hat sich dann genau wie deine benommen). Bei einem mussten wir sie operieren lassen und die komplette Gesäugeleiste entfernen. Und das, obwohl sie eigentlich total anfällig war, Herzprobleme, Epilepsie... und so weiter. Wir mussten sie dieses Jahr mit 12,5 Jahren einschläfern lassen, also... sie war wirklich zäh, aber im Nachhinein hätten wir ihr die Hälfte dieser Probleme echt ersparen können. Unsere neue Hündin ist erst 4 Monate alt, wir warten jetzt die erste Läufigkeit ab (Rat vom Tierarzt) und dann wird sie operiert... hoffentlich bleibt ihr das alles erspart!!!!!

PS: Check mal regelmäßig, ob ihr Gesäuge anschwillt und ob da vielleicht Milch rauskommt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund ist total fixiert auf seinen Quietscheball!!! Er fiept richtig, wenn der unters Sofa rollt, und versucht sogar, es zu verschieben, um ranzukommen, und weint dann wieder!!! Wenn ich ihn in die Schublade packe, bleibt er einfach davor sitzen und starrt die Schublade an!!! Mit anderem Spielzeug in der Art hat er gar kein Problem... Scheinschwangerschaft glaub ich eher nicht, außer es gäbe noch andere Symptome!!!

Mein Hund ist nämlich ein Rüde und schon kastriert, seit er 4 Monate alt ist...

Übersetzt Französisch
    C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tja, und ich wollte meiner Hündin eigentlich auch gerade einen kaufen, aber eure Nachrichten lassen mich echt umdenken, danke! Ich glaube, sie kommt auch ohne klar!!! Na ja, sie hat eh massenhaft Spielzeug, also ist es nicht so wild!! Dabei hatte ich im Netz gelesen, dass gerade dieses Spielzeug bei unseren Welpen total beliebt sein soll!!!!!

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden
    Ja, das stimmt, meiner Hündin ging es echt gar nicht gut. Der Tierarzt meinte sogar, dass sie es wohl nicht geschafft hätte, weil die Krankheit zu spät entdeckt wurde... Ich dachte wirklich, ich verliere sie... Sie wog nur noch 18 kg... obwohl sie eigentlich 25 wiegen sollte... Nach einem Monat Behandlung hatte sie schon wieder 4 kg zugenommen und war echt topfit (okay, ein bisschen übertrieben XD). Jedenfalls haben die Medikamente super angeschlagen! Aber das reicht leider noch nicht aus... sie ist immer noch schwach und braucht besondere Pflege... aber ich werde alles dafür tun, dass sie noch so lange wie möglich bei mir bleibt!!
    Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ah okay, jetzt versteh ich’s besser. Boxer neigen ja leider oft zu allen möglichen Krankheiten, aber es sind trotzdem echt zähe Hunde.
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das tut mir so leid für deine Kleine und für dich.....

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Das ist eine Krankheit, die das ganze Immunsystem angreift, wenn sie in einem fortgeschrittenen Stadium ist – und genau das ist bei meiner Hündin der Fall! Sie leidet also unter Herzrasen, Niereninsuffizienz und Blutarmut... Leider war ich vorher in Italien und die Tierärzte (insgesamt 5... -_-') wussten einfach nicht, was ihr fehlt... Erst als ich wieder zurück in Frankreich war, habe ich endlich die Diagnose bekommen... Jetzt muss sie eine Behandlung durchstehen, die echt heftig für sie ist – und auch für meinen Geldbeutel... Aber so langsam kommt sie wieder zu Kräften, auch wenn die Behandlung wirklich sehr, sehr lange dauert...

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

„weil sie Ehrlichiose hat“

Meine Antwort kam erst nach deiner.

Was ist das denn überhaupt .....

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Solenneb, du sagst: "Ich kann diese Operation nicht mit ihr machen lassen! Sie war schon das erste Mal läufig und war danach scheinträchtig... :S (da war sie 8 Monate alt) und bei der zweiten Läufigkeit war alles okay!"

Warum kannst du deine Hündin denn nicht kastrieren lassen... sie riskiert jedes Mal, wenn sie läufig ist... eine Gebärmutterentzündung... oder Krebs oder eine Infektion der Gebärmutter zu bekommen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 22

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!