Eigenartiges Verhalten beim Fressen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Unsere 11 Monate alte Boxer-Hündin zeigt seit einiger Zeit ein echt komisches Verhalten.

Wenn wir ihr Futter im Napf geben, kippt sie ihn einfach um, sortiert die Kroketten sorgfältig in eine Ecke oder macht kleine Häufchen, bevor sie sie frisst ...

Hat das einer von euch auch schon mal erlebt?

Woran könnte das liegen?

Ich hab schon den Napf getauscht, ihn sauber gemacht ... bringt alles nichts! Immer der gleiche Zirkus.

Danke euch allen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • F
    Fafa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Mann hat den Hund seiner Mutter geerbt. Ich will ihn eigentlich gar nicht, aber er hat ihn mir einfach aufgebrummt. Sie saut beim Fressen alles voll und beim Trinken hinterlässt sie überall Spuren – man muss ihr ständig hinterherwischen.

Übersetzt Französisch
    Mrmax82
    Mrmax82 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich hab so ziemlich das gleiche Problem mit meinem Hund. Das Problem ist, dass er seine Kroketten nimmt und damit spielt, er schubst sie mit der Nase rum, verschiebt seinen Napf und versucht ihn sogar umzukippen. Das macht er jetzt schon seit einem Monat so und er braucht locker einen Tag, bis er sein Futter endlich aufgefressen hat. Ich hab ihm erst Friskies Active gegeben, bin dann auf Friskies Balance umgestiegen und jetzt gerade bei Pedigree – aber es ist immer das Gleiche. Deshalb wollte ich mal wissen, ob das normal ist? Er ist zwei Jahre alt, aber gesundheitlich scheint alles okay zu sein, er ist verspielt, benimmt sich ganz normal und trinkt auch gut. Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Tag noch! Viele Grüße

Übersetzt Französisch
    M
    Mariella Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

mein Hund wird bald 14 Jahre alt. Er hatte schon immer die Angewohnheit, das Trockenfutter, das er nicht mochte, neben seinen Napf zu legen (wenn es Mischungen waren).

Aber seit ein paar Tagen hat er eine neue Masche: Er verstreut seine Kroketten überall im Wohnzimmer. Wenn ich mit dem Finger auf das Futter zeige und ihn auffordere, es zu fressen, nimmt er es und legt es woanders wieder hin. Manchmal zieht er dabei so ein richtiges Unschuldsgesicht, als würde es ihn total nerven, sein Chaos beseitigen zu müssen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass er es nicht mag, weil er ja manche davon direkt aus dem Napf frisst. Die, die er auf den Boden gelegt hat, rührt er dagegen nie wieder an. Ich habe echt das Gefühl, dass er das mit Absicht macht. Es sind alles die gleichen Kroketten, es ist also keine Frage des Geschmacks oder der Farbe, die ihm nicht passt.

Habt ihr eine Idee, was in seinem Kopf vorgeht?

Einen schönen Tag euch allen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend zusammen,

Mein Hund macht genau das Gleiche! Er nimmt sich ein paar Brocken Trockenfutter, legt sie direkt neben den Napf, lässt sie liegen und frisst den Rest aus dem Napf auf.

Wenn ich ihn dabei sehe, zeige ich mit dem Finger drauf und sage: „Guck mal, da hast du was vergessen“ und dann frisst er sie auch. ^^

Ich kann mir dieses Verhalten echt nicht erklären, jedenfalls macht er es zum Glück nicht ständig!

Schönen Abend noch. ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für die Links! Beruhigend zu sehen, dass unsere Hündin nicht die einzige ist, die so komisches Zeug macht .... !!!

Schon verrückt, diese kleinen Hunde!

Übersetzt Französisch
    Soubresade18
    Soubresade18 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und da wird einem gesagt, dass das ganz normal ist

Lies es dir mal durch und sei beruhigt

http://forum.doctissimo.fr/animaux/Chiens/chiens-reserves-croquettes-sujet_1536_1.htm

🙂

Übersetzt Französisch
    Soubresade18
    Melden

In den Antworten schreibt eine das hier:

Mein Hund frisst immer weit weg von seinem Napf.

Egal, wo man seinen Napf hinstellen, er nimmt sich ein paar Kroketten, schleppt sie weit weg vom Napf, legt sie auf den Boden und frisst sie dort. Dann geht er wieder zurück zum Napf und macht das Ganze von vorn.

Er frisst an ganz unterschiedlichen Stellen. Ich weiß nicht, warum er das macht, aber es ist echt nervig, weil er alles überall verteilt!

Du siehst, du bist nicht die Einzige, mach dir keine Sorgen. Gute Nacht

Übersetzt Französisch
    Soubresade18
    Melden

Hallo, echt witzig, sowas hab ich noch nie erlebt. Hab gerade mal im Netz nachgeschaut, du bist nicht die Einzige mit dem Problem, also ist es kein Tick.

http://www.1cheval.com/membre/forum/salon/sujet-2364145-0-chien-qui-met-des-croquettes-a-cote

Hier, falls dir das hilft, lies es dir mal durch. Schönen Abend noch 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Sowas hatte ich zwar noch nie, aber das könnte doch auch ein Tick sein, oder?
    Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!