Weckt uns mehrmals pro Nacht auf

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, erst mal freue ich mich total, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich kannte es vorher nicht und bin mir sicher, dass ich hier viele gute Tipps finden werde. Ich schreibe euch, weil ich echt am Ende mit meinen Nerven bin 😟

Ich habe eine kleine Fox-Terrier-Hündin, sie ist 2 Jahre alt. Eigentlich war sie nachts stubenrein und hat erst angeschlagen, wenn unser Wecker klingelte, ohne zwischendurch wach zu werden. Aber vor einem Jahr hatte sie wegen eines Insektenstichs eine Allergie und musste Antibiotika nehmen, wegen denen sie nachts Pipi musste... mehrmals pro Nacht. Laut dem Tierarzt waren das Nebenwirkungen der Behandlung. Seitdem hat sie ihren nächtlichen Rhythmus aber nicht mehr gefunden.

Früher hat sie morgens gefressen und abends, wenn wir nach Hause kamen. Tagsüber ist sie mit dem Labrador meiner Schwester zusammen, sie ist also nicht allein und powert sich gut aus.

Aber nachts weckt sie uns jetzt immer auf. Jedes zweite Mal ist es für ein Pipi oder aber sie lässt uns für absolut gar nichts aufstehen.

Wenn ich höre, dass sie sich bemerkbar macht, mecker ich erst mal rum, damit sie die Treppe wieder runtergeht, aber danach hab ich direkt ein schlechtes Gewissen – was, wenn sie doch mal muss und ich schimpfe nur? Aber wenn man dann um 3 Uhr morgens aufsteht, um ihr die Tür aufzumachen, und sie will nicht mal ihre Nase vor die Tür stecken, ist das echt zum Ausrasten! Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie 4 Stunden vorher schon draußen war.

Eigentlich kann sie einhalten, denn wenn es regnet, weigert sie sich rauszugehen... oder wirklich erst, wenn es absolut nicht mehr anders geht... und das dauert dann viel länger als eine Nacht! Typisch Fox-Dickkopf eben..

Ich dachte mir dann, dass sie vielleicht zu spät frisst, also bekommt sie jetzt nur noch morgens Futter. Aber jetzt frisst sie ihre Portion nicht mehr auf. Ich habe das Gefühl, dass sie abends bettelt, aber morgens rührt sie fast nichts mehr an....

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Letzte Nacht zum Beispiel: Ich bringe sie um 23 Uhr raus, bevor ich ins Bett gehe. Ich habe sie dann mehrmals die Treppe hochkommen hören, habe sie um 3 Uhr morgens wieder rausgelassen, 5 Minuten gewartet, bis sie Pipi gemacht hat, und sofort danach ist sie zur Tür gerannt, um wieder reinzukommen. Sie war die ganze Nacht unruhig, und heute Morgen lag dann ein Haufen im Haus (obwohl sie ja nur morgens gefressen hatte). Den habe ich weggemacht, während sie draußen war. Das mit dem Häufchen ist selten. Aber vor allem dieses Wecken mehrmals pro Nacht, dieses Aufstehen für nichts!

Ich bin völlig ratlos, was ich machen soll. Ich bin echt am Ende. Wenn ich wenigstens aufstehen würde und sie macht ihr Geschäft, okay, aber das ist ja nicht immer so.

Dieses Aufstehen für nichts, ich kann einfach nicht mehr...!

Danke für eure Hilfe! Ich habe schon mehrere Hundetrainer bei mir in der Nähe angerufen, aber keiner hat sich die Mühe gemacht, mir zu antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht hat sie sich durch die Medikamente und das nächtliche Aufstehen fürs Pipimachen einfach angewöhnt, dich jetzt immer zu wecken.

Warst du seitdem nochmal beim Tierarzt, um gesundheitliche Probleme auszuschließen? Wenn es ihr gut geht und nichts weiter ist, sie aber eigentlich gar nicht muss, wenn du sie rausbringen willst, dann solltest du sie meiner Meinung nach einfach ignorieren. Wenn du nämlich aufstehst oder was sagst – auch wenn's nur zum Meckern ist – kann das dieses Verhalten am Ende sogar noch verstärken.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht könntest du eine Katzenklappe einbauen, die groß genug ist, damit sie nachts raus kann, wann immer sie will?

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!