Wütend auf das Tierheim

A
Aurora78noxy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich wollte hier im Forum mal von meiner schlechten Erfahrung mit einem Tierheim vor 4 Tagen berichten. Wir haben unsere Hündin vor zwei Monaten verloren. Nach vielen Gesprächen mit den Kindern dachten wir uns, dass das Tierheim der beste Ort ist, um einen neuen Gefährten zu finden. Wir sind also zu einem Tierheim gefahren und hatten schon eine ungefähre Vorstellung, was für einen Hund wir suchen. Wir haben ihn dann kennengelernt und es lief echt super – er war zwar ein bisschen ängstlich, aber das ist ja normal. Die Kinder und wir haben uns direkt schockverliebt und es beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Wir sind dann also ins Büro, um die Adoption klarzumachen. Aber genau da gab's Probleme: Wir wurden nach den Papieren gefragt, unter anderem nach einem Einkommensnachweis. Ich bin Tagesmutter und verdiene nicht so viel, mein Partner arbeitet in Zeitarbeit. Also auch kein Riesengehalt. Und da meinte die Leiterin eiskalt zu uns, dass wir nicht genug verdienen!! Ich war völlig baff und hab sie gefragt, wie viel man denn verdienen muss, um einen Hund zu adoptieren? Aber sie hat nicht wirklich geantwortet, sondern nur wiederholt, dass wir nicht genug verdienen! Könnt ihr euch die Enttäuschung bei den Kindern und bei uns vorstellen? In dem Moment, nachdem ich der Leiterin – sorry – ordentlich die Meinung gegeigt hatte, kam eine andere Familie rein, um auch eine Adoption abzuschließen. Und die Leiterin sagte dann extra laut, damit wir ja jedes Wort mitbekommen: „Ah, sehr gut, Sie haben ja anständige Gehälter!!!!!“ Ich hab mich so richtig gedemütigt gefühlt. Falls jemand vom Tierschutz hier im Forum ist, könnte mir mal wer verraten, was bitteschön ein „anständiges Gehalt“ für eine Adoption ist? Ich hab nämlich keine Ahnung. Na ja, ich glaube nicht, dass ich noch mal einen Fuß in dieses Tierheim setze. Danke fürs Lesen bis zum Ende.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

33 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Damsdams
    Damsdams Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Zumal das Gehalt echt nichts damit zu tun hat, wie sehr man sein Tier liebt – solange man eben das Nötigste für Futter und Tierarzt hat. Ich kannte mal einen stinkreichen Rennpferdebesitzer, der seinen Schäferhund an einer 2-Meter-Kette hielt (der wurde ihm dann weggenommen), und auf der anderen Seite Obdachlose, bei denen der Hund fast an erster Stelle steht. Tja, so ist das eben… Das war echt eine miese Erfahrung, aber schlechte Menschen gibt’s leider überall. Vielleicht schaust du dich mal nach einem anderen Tierheim um? Viel Erfolg auf jeden Fall! ++

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Das Verhalten dieser Person ist auf jeden Fall echt unmöglich!

Es tut mir wirklich leid für dich, deine Kinder, die das Ganze ja leider auch abbekommen haben, und für den Hund, der eine tolle Familie hätte haben können...

Übersetzt Französisch
    Jenijen
    Jenijen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mann, mann, mann, und wenn man arbeitet und ein „vernünftiges“ Gehalt hat, hat man nicht genug Zeit für den Hund und das geht dann auch wieder nicht ...

Übersetzt Französisch
  • 33 Kommentare zu 33

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!