Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

C
Cimino33 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich suche einen ganz speziellen Hundetyp, den ich vorher noch nie gesehen habe. Meinen Recherchen nach müsste das ein American Pit Bull Terrier vom Typ 'Black Panther' sein. Ich packe euch mal Fotos rein, damit ihr wisst, was ich meine.

Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung für die Rasse?

Und wo könnte ich so einen Hund bekommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe..

Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

107 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also, für alle, die nicht kapiert haben, was mich an dem Post vom Ersteller gestört hat: „Hallo/Guten Abend, ich suche einen bestimmten Autotyp, den ich vorher noch nie gesehen habe. Meinen Recherchen nach müsste das ein Lamborghini Aventador 338 sein. Ich hänge euch mal Fotos an, damit ihr Bescheid wisst. Ist das die richtige Bezeichnung für das Modell? Und wo könnte ich so ein Modell herbekommen?“

Ich hab einen kleinen Bruder im selben Alter, und wenn der mir morgen mit so einem Satz über einen Hund ankäme, wäre meine Reaktion genau dieselbe.

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich stimme Lorna da eigentlich zu (auch wenn sie in letzter Zeit ein bisschen „angespannter“ rüberkommt 😌). Der Satz „mir etwas zu gönnen, was mir gefällt“ ist überhaupt nicht beruhigend: Man hat echt das Gefühl, er spricht von einem Gegenstand, wie ein Fernseher mit allen Extras, den man sich zu Weihnachten kauft. Und was macht er dann, wenn der Hund erst mal groß ist und ihm nicht mehr gefällt? Das wird wohl schnell passieren, weil er sich NUR für das Aussehen interessiert und wo man einen bekommt, statt für die Bedürfnisse und die Pflichten, die dazugehören...

Übrigens müsste man das mal checken, aber ich meine, Belgien hat auch strenge Regeln für Pitbulls, also ist das Ganze rechtlich gesehen eh schwierig.

Und logistisch erst recht, wenn man die nur in den USA findet – das kostet doch ein Vermögen, sowohl beim Kauf als auch später im Unterhalt. 😐

Andererseits finde ich den Hund auch wunderschön, echt beeindruckend! 😲

Echt schade, dass es dafür Verstümmelungen und bestimmt noch andere dubiose Sachen braucht, um so ein Ergebnis zu erzielen... 😔

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz ehrlich, ich finde diesen Hund echt wunderschön! Ist halt alles Geschmackssache, die einen mögen eher "Kuschelbär-Hunde", die anderen stehen mehr auf Hunde, die "beeindruckend" aussehen.

Der TE sucht hier ja einfach nach Infos. Und ich glaube, wir haben das alle am Anfang so ähnlich gemacht, bevor wir uns einen Hund angeschafft haben (jedenfalls wenn es ein Rassehund sein soll).

Man sucht sich erst mal Rassen aus, die einem optisch gefallen, und informiert sich dann über den Charakter und die Bedürfnisse. Das ist doch eigentlich ein vernünftiger Ansatz, finde ich.

Lorna, wenn ich deine Antwort lese, in der du das mit einem Kind vergleichst, das ein Spielzeug will...

Also echt, mit so einer Reaktion hilfst du niemandem. Das bringt der Person, die hier nach Rat sucht, überhaupt nichts, außer dass man sie runtermacht und hinstellt, als wolle sie den Hund nur wie ein Kind, das gerade ein trendiges Spielzeug gesehen hat.

Klar verstehe ich die Problematik mit Züchtern, die nur für die Mode produzieren. Aber es gibt definitiv bessere Wege, um Leute zu sensibilisieren und aufzuklären.

Übersetzt Französisch
    A
    Aurélie87000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht, hier ist die Zucht für den Hund, den du suchst. Die ist allerdings in den USA: http://www.xxldesignerpitbulls.com

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol... ja klar, der hier ist echt deutlich weniger beeindruckend 😁 Mit dem „Black Panther“ Pitbull will man sich ja gar nicht erst anlegen, aber den hier will man einfach nur streicheln....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ansonsten hab ich das hier als schwarzen Panther gefunden! Der ist so süß und in Frankreich auch erlaubt!!

Ja, also der sieht ja mal so gar nicht nach einem schwarzen Panther aus! 👈

Nee, das ist ein „black piggy-bear“! Eine Mischung aus einem kleinen Schweinchen und einem Mini-Bären.

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Cimino,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube, bei dir in Belgien gibt es auch Gesetze, was Pitbull-Terrier angeht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, Cercle, was genau stört dich eigentlich an meiner Art zu antworten? Ich würde echt gerne mal deine Sicht der Dinge hören. Ich bin immer bereit, mich anzupassen, wenn es irgendeinem Lebewesen hilft.

Übersetzt Französisch
    Clecle09700
    Clecle09700 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nee, ich finde dein Argument überhaupt nicht schlimm, ich verstehe das voll und ganz. Mir selbst ist das Aussehen vom Hund auch ziemlich egal. Was mich eher irritiert, ist deine Art zu schreiben und wie du mit den anderen umgehst. Aber wie du schon selbst sagst: „Jedem seine Meinung“ – und das gilt wohl auch für diese Person.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Übrigens hab ich das hier als schwarzen Panther gefunden! Der ist echt mega süß und in Frankreich erlaubt!!

Ja, na ja, also der sieht jetzt aber mal so überhaupt nicht wie ein schwarzer Panther aus! 👈

Übersetzt Französisch
  • 80 Kommentare zu 107

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!