Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

C
Cimino33 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich suche einen ganz speziellen Hundetyp, den ich vorher noch nie gesehen habe. Meinen Recherchen nach müsste das ein American Pit Bull Terrier vom Typ 'Black Panther' sein. Ich packe euch mal Fotos rein, damit ihr wisst, was ich meine.

Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung für die Rasse?

Und wo könnte ich so einen Hund bekommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe..

Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

107 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die da, wenn ich das vor mir sehe, renne ich aber ganz weit weg :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Voll der Zerberus-Look halt

Nicht umsonst suchen sich die Verkäufer Bilder aus, auf denen der Hund wachsam ist oder seine schicken Zähne zeigt.

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei mir auch haha

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich muss ja zugeben, wenn ich dem direkt gegenüberstehen würde, würde ich mir sicher vor Schreck ein bisschen in die Hose machen !!!

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu

ich hab die Fotos schon mal gesehen und war mir nicht sicher, ob das ein Hund oder ein Panther ist, aber offensichtlich ist es ein Hund :)

Meiner Meinung nach ist der Hund echt hübsch, so im Schnee kommt sein schönes schwarzes Fell richtig gut zur Geltung. Es gibt ja viele Leute, die schwarze Hunde nicht mögen oder Angst vor ihnen haben.

Ich mag es total.

Machen wir uns nichts vor, das Aussehen ist das, was einem zuerst ins Auge fällt, aber man muss halt schauen, was dahintersteckt. Ich finde auch, dass die Optik nicht alles ist, man muss auf den Charakter achten. Wie viele schon gesagt haben, ist er bestimmt kategorisiert (als Listenhund), was echt schade ist. Es ist ziemlich einschränkend, ihn nie frei laufen lassen zu können, selbst wenn es ginge, und das ohne Maulkorb. Selbst wenn er die absolute Seele von einem Hund und ein echter Engel ist, würden bei seinem Aussehen viele direkt rumschreien, dass man ihn anleinen und ihm einen Maulkorb verpassen soll. Ich verstehe Lornas Reaktion, man schafft sich ja kein „Teil“ an, wenn man sich für einen Hund entscheidet – ein Hund ist kein Ding.

Aber vielleicht hat sich der Ersteller einfach nur falsch ausgedrückt. Ich sag selbst manchmal „es“, wenn ich über Kinder rede, so wie: „Ab welchem Alter fängt es an zu laufen? Wann spricht es? usw.“ Irgendwann hat mich mal jemand darauf hingewiesen. Ich wollte niemanden beleidigen und vor allem nicht sagen, dass ein Kind ein Gegenstand ist... seitdem passe ich da ein bisschen mehr auf.

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Cimino, ich komme auch aus Belgien, aus Brüssel, und ich glaube, du hast da an der falschen Stelle nachgeschaut. Es gibt Städte, in die Hunde der Kategorie 1 gar nicht erst rein dürfen. Ich weiß nicht, in welcher Gemeinde du wohnst, aber bei mir muss man mit 6 Monaten zu einem Rasse- und Wesenstest. Wenn es ein Listenhund ist, musst du ihm einen Maulkorb anlegen, sonst drohen Bußgelder oder im schlimmsten Fall wird der Hund eingezogen. Das gilt vor allem in Parks und Wäldern. Er muss an die kurze Leine und du darfst ihn nie von der Leine lassen, außer in einem gesicherten Auslauf.

Ich rate dir auch echt, eine Versicherung für so einen Hund abzuschließen. Auch wenn man sagt: lieber Besitzer = lieber Hund, behalten sie trotzdem ihren Instinkt. Glaub nicht, dass man in Belgien einfach jeden Hund kaufen kann. Schau mal nach unter 'belgische Gesetzgebung für Hunde der 1. Kategorie'. Da steht alles drin und es ist offiziell. Viel Erfolg, Cimino! gigi397

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Aggie :-) Und ja, man könnte das Wort „Hund“ durch irgendein beliebiges Konsumprodukt ersetzen, daher meine Reaktion. Es tut mir leid und ich entschuldige mich auch gerne 100-mal, wenn euch das guttut, aber diese Art, über einen Hund zu sprechen, IST einfach kindisch. Ich hab das Gefühl, dass diejenigen, denen meine Antwort nicht gefallen hat, sich ein bisschen angesprochen gefühlt haben, weil „wir ja das Aussehen unserer Hunde lieben“, aber das ist eigentlich nicht das, was mich stört, Mädels. Was mich stört, ist, darüber zu reden wie über einen neuen Staubsauger. Naja, solche Themen gibt’s hier zu Hunderten und normalerweise antworte ich da nie drauf. Diesmal hab ich halt mal was gesagt, so ist das Leben.

😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Aggie :-)

Und ja, man könnte das Wort „Hund“ durch jedes beliebige Konsumgut ersetzen, daher meine Reaktion. Es tut mir leid und ich entschuldige mich auch gerne 100 Mal, wenn euch das hilft, aber diese Art, über einen Hund zu sprechen, IST einfach kindisch.

Und ich habe das Gefühl, dass diejenigen, denen meine Antwort nicht gefallen hat, sich ein bisschen angesprochen gefühlt haben, weil „man ja das Aussehen seiner Hunde mag“, aber das ist gar nicht das, was mich stört, Mädels. Was mich stört, ist, darüber zu reden wie über einen neuen Staubsauger.

Wie auch immer, Themen wie dieses gibt es hier zu Hunderten und normalerweise schreibe ich da nie was dazu. Dieses Mal habe ich halt mal eine Bemerkung gemacht, so ist das Leben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich bin da voll und ganz bei Lorna, denn wenn ich lese:

„...denn ja, ich würde gerne mal schauen, ob ich es in Erwägung ziehen kann, mir etwas zu gönnen, das mir gefällt...“

muss ich echt sagen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Ein Hund ist doch kein Ding. Der Begriff „etwas“, wenn man von einem Lebewesen spricht, sagt doch schon alles, genau wie dieses „sich etwas gönnen“. Man merkt total, dass es hier nur um einen Impuls für einen Artikel geht, der nur dazu da ist, das Ego des Besitzers zu bedienen. Also ja, ich verstehe Lornas Reaktion absolut und stehe da voll hinter ihr. 😏

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich finde auch, dass unsere Antworten echt wenig Mitgefühl zeigen, sogar meine lol. Aber naja, wir neigen in diesem Forum wohl dazu, über die eigentliche Frage der User hinaus zu schauen...

Ich mag das Aussehen von dem Hund auch total, aber... Wenn man mal über die Entstehung dieser Rasse nachdenkt, mal ganz abgesehen vom bloßen Wunsch, so ein Tier an seiner Seite zu haben, dann macht mich das echt sauer. Aber nicht wegen dir, keine Sorge, sondern nur wegen denen, die ständig nur auf Optik züchten, ohne sich zum Beispiel um den Nutzzweck zu scheren.

Ursprünglich wurde eine Hunderasse ja über ihren Nutzen definiert: Jagd, Bewachen, Hüten etc. ... Hier will man einfach nur einen „schönen/großen/starken“ Hund ohne weitere Argumente.

Die USA haben Pitbull-Abkömmlinge, Doggen usw. nur aus Marketinggründen auf den Markt geworfen, echt schade ... Und dabei lassen sie Rassen links liegen, die es schon gibt und die so viel interessanter sind.

Wenn dich der Hund wirklich reizt, wäre ein Import ja je nach Gesetzeslage in deinem Land machbar. Frankreich importiert ja auch Bullys oder Dobermänner ... Und noch viele andere Rassen übrigens!

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 107

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!