Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Guten Abend, der einzige englische Staff, den ich kenne, ist der Staffordshire Bull Terrier. Die haben entweder ein komplett schwarzes Fell, sind rot/hirschfarben oder weiß gescheckt.
Was die Geschichte der Rasse angeht: Die ist schon echt alt, das ist der Vorfahre vom AmStaff, Pitbull, Bull Terrier usw.
Hier im Forum hat auch jemand einen, einen richtig hübschen in Schwarz (@Hibou'Riquet)...
Ansonsten gibt es ein super interessantes Buch über die 4 „Bull & Terrier“, das ist aber fast unmöglich zu finden. Es ist eine nummerierte Auflage, die die Entstehung dieser Kult-Hunde nachzeichnet. Verlass dich nicht unbedingt auf alles, was man so im Netz über diese Rassen liest, da findet man teilweise echt hanebüchene Artikel über ihre Herkunft. Ist zwar ganz lustig zu lesen, hat aber mit der Wahrheit meistens nicht viel zu tun...
Hallo @Cimino33, stimmt, der Post hat echt für Diskussionen gesorgt ... Hast du am Ende eigentlich deinen Traumhund gefunden?
Abgesehen von dieser Rasse, die man außerhalb der USA kaum kennt, könnten auch andere ähnliche Hunde gut zu deiner Vorstellung passen. Cane Corso, AmStaff und so weiter. Das sind imposante Rassen mit einem markanten Aussehen und einem Wesen, an dem seit Generationen gezielt gearbeitet wird ... Und obendrein sind sie bei einem guten Züchter viel leichter zu finden!
Guten Abend, sorry für die späte Antwort. Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es klar ist, dass ein Tier oder ein anderes Lebewesen kein Gegenstand ist... wahrscheinlich lag das an meiner Ausdrucksweise, wenn man das jetzt ganz genau nimmt. Beim schnellen Schreiben hätte ich nie gedacht, dass jemand wirklich glaubt, ich würde ein Tier wie ein Auto oder so etwas betrachten. Was die Gesetze angeht, weiß ich, dass Tiere nicht verboten sind, aber dass man eben Sicherheitsvorkehrungen treffen muss, wie es ja auch jemand in den Kommentaren schon ganz genau erklärt hat. Danke euch allen :)
Und Cimino33 hat sich immer noch nicht wieder gemeldet, um seinen Post zu kommentieren💨
Lol, vielleicht findet man die ja sogar bei Kleinanzeigen....!
😁
Gute Idee, Enicia! Er macht schon ein bisschen mehr her als Casey! 🙄

der ist so süß