Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

C
Cimino33 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich suche einen ganz speziellen Hundetyp, den ich vorher noch nie gesehen habe. Meinen Recherchen nach müsste das ein American Pit Bull Terrier vom Typ 'Black Panther' sein. Ich packe euch mal Fotos rein, damit ihr wisst, was ich meine.

Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung für die Rasse?

Und wo könnte ich so einen Hund bekommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe..

Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

107 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • B
    Bull-terrier rednose Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Nicht nur, dass das nicht sein Vorfahre ist, es ist eigentlich genau derselbe Hund. Letzten Endes ist das alles nur eine Frage der (Auslegung) durch die Kynologie. Viele wollen diesen Hund unbedingt unterscheiden, sei es durch die Größe, die Farbe oder vor allem durch die Farbe der Schnauze und ein bisschen durch die Fellfarbe. Da ich einen der ehemaligen Bull-Importeure in Frankreich kannte (nicht diesen Idioten Antoine Paynet), kann ich dir bestätigen, dass es derselbe Hund ist. Der (englische Staff) kann ja einfarbig weiß oder schwarz sein... aber komischerweise gibt es in Irland auch braunes Fell, um nicht gleich „Red Nose“ zu sagen. Aber da liegt das Problem: „Red Nose“ ist sofort ein Pit und „Black Nose“ ist sofort ein Staff. Genau das sag ich ja, die Leute wollen sie unbedingt unterscheiden, indem sie vor allem auf die Farbe der Schnauze, das Fell oder das Aussehen achten. Aber nur weil man den Namen oder die Rasse ändert, ändert das rein gar nichts – die Herkunft, die Vorfahren und die Eltern bleiben immer die gleichen. Und was den Boston Terrier angeht (Eltern Bullterrier und französische Bulldogge): Für mich ist das immer noch ein Bullterrier und kein Hybrid. Das Einzige, was ich krass finde, sind die vielen Namen, die er trägt, da geh ich mit. Aber auf keinen Fall ist der englische Staff der Vorfahre anderer Bull-Rassen. Da könnte man genauso gut sagen, dass der schottische Bulldog-Terrier der Vorfahre vom Pit ist, oder? Und diese berühmte brasilianische Dogge (Eltern Boxer und Bullterrier), die man nicht mit dem Fila Brasileiro, der Dogge aus Guatemala oder den Amos’s Red-Tiger Bulldogs verwechseln darf... genau wie beim englischen Terrier und vielen anderen Molossern... Der Hund wechselt den Namen, aber seine Eltern bleiben die gleichen. Wer’s verstehen will, versteht’s. Und der Bullterrier kam schon vor 1800 in die USA, quasi zum Beginn der Sklaverei, als die armen Schwarzen von irgendwelchen Arschlöchern ausgebeutet wurden. Da gab es auch noch den (brasilianischen) Mastiff...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, der einzige englische Staff, den ich kenne, ist der Staffordshire Bull Terrier. Die haben entweder ein komplett schwarzes Fell, sind rot/hirschfarben oder weiß gescheckt.

Was die Geschichte der Rasse angeht: Die ist schon echt alt, das ist der Vorfahre vom AmStaff, Pitbull, Bull Terrier usw.

Hier im Forum hat auch jemand einen, einen richtig hübschen in Schwarz (@Hibou'Riquet)...

Ansonsten gibt es ein super interessantes Buch über die 4 „Bull & Terrier“, das ist aber fast unmöglich zu finden. Es ist eine nummerierte Auflage, die die Entstehung dieser Kult-Hunde nachzeichnet. Verlass dich nicht unbedingt auf alles, was man so im Netz über diese Rassen liest, da findet man teilweise echt hanebüchene Artikel über ihre Herkunft. Ist zwar ganz lustig zu lesen, hat aber mit der Wahrheit meistens nicht viel zu tun...

Übersetzt Französisch
    B
    Bull-terrier rednose Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Entweder holst du dir einen Amstaff, der halb schwarz ist (Typ White Rock), oder den Hund namens English Staffy, den es in komplett schwarz gibt. Jedenfalls ist der Hund mit der Amstaff-Optik eigentlich ein Bullterrier (ob man's glaubt oder nicht). Er hat so viele Namen, die ein Laie gar nicht kennt, denn der Bullterrier hat mehr als 6 verschiedene Namen und Spitznamen. In Frankreich ist er jetzt schwarz, heißt aber American Bully, was auch nichts anderes als ein Bullterrier ist. Guck dir mal die Herkunft vom Bullterrier an und andere Namen wie Boston Terrier oder Pitbull, schau dir die Elterntiere an und vergleich das mit den Hunden in der Nachbarschaft – logischerweise kommt man dann auf Terrier und Mastiff, Bandog, Bulldog... Viel Erfolg, ich hab ca. 15 Jahre gebraucht, um die Logik dahinter zu checken. Ganz anders als dieser Mist von der SCC und Konsorten wie Bardot, die gefühlt 100 Jahre gebraucht haben, um endlich mal wachzuwerden. Und versuch mal, den Unterschied zwischen einem weißen Mastiff-Welpen und einem weißen English-Staffy-Welpen zu erkennen, und so weiter.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo @Cimino33, stimmt, der Post hat echt für Diskussionen gesorgt ... Hast du am Ende eigentlich deinen Traumhund gefunden?

Abgesehen von dieser Rasse, die man außerhalb der USA kaum kennt, könnten auch andere ähnliche Hunde gut zu deiner Vorstellung passen. Cane Corso, AmStaff und so weiter. Das sind imposante Rassen mit einem markanten Aussehen und einem Wesen, an dem seit Generationen gezielt gearbeitet wird ... Und obendrein sind sie bei einem guten Züchter viel leichter zu finden!

Übersetzt Französisch
    C
    Cimino33 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, sorry für die späte Antwort. Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es klar ist, dass ein Tier oder ein anderes Lebewesen kein Gegenstand ist... wahrscheinlich lag das an meiner Ausdrucksweise, wenn man das jetzt ganz genau nimmt. Beim schnellen Schreiben hätte ich nie gedacht, dass jemand wirklich glaubt, ich würde ein Tier wie ein Auto oder so etwas betrachten. Was die Gesetze angeht, weiß ich, dass Tiere nicht verboten sind, aber dass man eben Sicherheitsvorkehrungen treffen muss, wie es ja auch jemand in den Kommentaren schon ganz genau erklärt hat. Danke euch allen :)

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und Cimino33 hat sich immer noch nicht wieder gemeldet, um seinen Post zu kommentieren💨

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lol, vielleicht findet man die ja sogar bei Kleinanzeigen....!

😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gute Idee, Enicia! Er macht schon ein bisschen mehr her als Casey! 🙄

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja.... Ich seh Ciminos künftigen Black Panther schon richtig vor mir, mit einem kleinen Silberarmband an den Pfoten.... 😁 Ich fänd ja eher ein Stachelhalsband passend für den Hund.... Jedenfalls haben wir jetzt alle eine neue, unerwartete Rasse entdeckt: den Black Panther Pitbull mit neongelben Augen... Vielleicht sollte ich mir den mal besorgen und zu meinen Kindern schicken, wenn sie sich weigern, ihre Zimmer aufzuräumen..... Ich bin mir sicher, die Sache wäre in fünf Sekunden erledigt.....
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab übrigens diesen „schwarzen Panther“ hier gefunden! Er ist total süß und in Frankreich sogar erlaubt!!

der ist so süß

Übersetzt Französisch
  • 50 Kommentare zu 107

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!