Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
der Hund heißt Prague und ist tatsächlich ein American Bully XL.
XXL Designer Pit Bull ist der Name der Zucht.
Schönen Abend noch
Das ist kein American Bully, dieser Hund wird als XXL Designer Pitbull bezeichnet ... Ich hab dazu nicht mehr Infos gefunden. Im Grunde ein massiverer Pitbull, aber ohne diese Extreme wie beim Bully.
Das ist ein American Bully XL, es gibt sogar die XXL-Kategorie, aber die ist nicht anerkannt.
Hallo,
ich weiß leider nicht, wo du so einen Hund wie auf den Fotos finden könntest.
Ich finde, er sieht ein bisschen aus wie Zerberus, der dreiköpfige Hund.
Ups, das ist kein Cane Corso... Der ist viel hochbeiniger, hat einen massiveren Kopf (eher quadratisch, würde ich sagen) und dazu kommt: Wenn es ein Cane mit kupierten Ohren wäre, wäre die Rute auch ab, so dass nur noch 1/3 davon übrig ist.
@Bull- Terrier Rednose, warum so viel Hass gegen Brigitte Bardot? 🤷.
Man kann die SCC und die FCI wegen vieler Ungereimtheiten kritisieren, aber ich glaube auch nicht, dass man denen die Schuld an der ganzen Pitbull-Sache geben kann. Das war der französische Gesetzgeber mit dem Anti-Pitbull-Gesetz – und das anscheinend, ohne Rasseexperten oder offizielle kynologische Verbände zu fragen. Dass die SCC den Pit nicht anerkannt hat, liegt vor allem daran, Verwechslungen mit dem Staff zu vermeiden, der schon ewig anerkannt ist und dessen Standard viel besser in die Vorgaben der SCC passt, mit detaillierteren Merkmalen.
Beim Pitbull ist der Standard viel schwammiger, was Größe und Gewicht angeht, genauso bei den erlaubten Farben, da gibt's einfach mehr. Ansonsten haben der Pitbull und der Staff dieselbe Geschichte – und zwar die der Hundekämpfe.
Die Trennung der beiden „Rassen“ wurde eigentlich nur von Liebhabern angestoßen, die weg von der Kampfszene wollten, indem sie ihre Hunde auf Ausstellungen gezeigt haben.
Pitbull-Experten sind sich in mindestens einem Punkt einig: Staff und Pit sind eigentlich die gleiche Rasse, nur in zwei Typen aufgeteilt. Der eine ist durch einen strengen Standard genau festgelegt, deshalb auch die FCI-Anerkennung, während der Pit halt größer, schwerer usw. sein kann. Beide Typen teilen die gleichen Charaktereigenschaften: treu, aktiv, hartnäckig, entschlossen...
Ein anderer Aspekt ist die Trennung zwischen Kampf- und Ausstellungshunden. Die Kampfhunde-Fans wollten lieber beim Namen Pitbull bleiben und haben lange Zeit einen Bogen um Ausstellungsringe gemacht. Es gibt aber Zuchtbücher, die beide Rassen und ihre Standards anerkennen und Ausstellungen ausrichten, wo Pitbulls und Staffs in zwei verschiedenen Klassen gezeigt werden. Das ist ein ganz schönes Durcheinander, aber das ändert ja nichts daran, was für tolle Hunde Staffs oder Pits sind (und umgekehrt) ... nur in Frankreich wird man so was wohl nie sehen ...
In Frankreich ist das Gesetz total unlogisch, wenn man sich die Geschichte dieser beiden Hundetypen anschaut, die sich körperlich so ähnlich sind, wenn nicht sogar identisch. Es ist eigentlich nur eine reine Papierkram-Sache, ob ein Staff plötzlich in Kategorie 1 landet LOL .
Das ist ein Cane Corso. Ich schätze mal, du kannst auf dieser Seite vorbeischauen, um mehr Infos darüber zu bekommen, wie man in Frankreich einen bekommt: https://www.clubofficiel-canecorso.fr/
Die Red Nose-Farbe gibt es sowohl beim Staffy als auch beim Staff. Das einzige Problem ist der Standard, der diese Farben nicht gerne sieht, aber das macht den Hund noch lange nicht zum Mischling.
Was den Staffordshire Bull Terrier angeht, ist es unter Züchtern und Kynologen Fakt, dass er der Vorfahre vom Staff und vom Pitt ist. Woher hast du denn diese ganzen verwirrenden Infos über Rassen, die es gar nicht gibt oder mit solchen Bezeichnungen? Ich hab zwar selbst Fachbücher von 1880 über Hunderassen, aber manche Namen sagen mir echt gar nichts. Was meinst du mit „Schottischer Bulldog Terrier“?
Wichtig ist auch: Man kann nicht einfach zwei Rassen kreuzen und zack, hat man eine neue... Da braucht es zig Generationen, bis man ein homogenes Tier bekommt. Wenn du zwei aktuelle Rassen kreuzt, hast du erst mal nur einen Mischling. Erst wenn man die Linie über das Aussehen und den Charakter richtig formt, festigen sich diese Merkmale auch.