Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

C
Cimino33 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich suche einen ganz speziellen Hundetyp, den ich vorher noch nie gesehen habe. Meinen Recherchen nach müsste das ein American Pit Bull Terrier vom Typ 'Black Panther' sein. Ich packe euch mal Fotos rein, damit ihr wisst, was ich meine.

Ist das überhaupt die richtige Bezeichnung für die Rasse?

Und wo könnte ich so einen Hund bekommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe..

Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

107 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber Mel, es gibt echt Unterschiede zwischen Odin, einem klassischen Bully, und denen da!

Die sind ja total aufgepumpt!

Rein optisch hat das nichts Natürliches mehr, genau wie bei einem Bodybuilder halt.

Vielleicht stehst du ja auf Bodybuilder 😉, aber ich mag eher den Zehnkämpfer-Typ 🤣.

Ganz ehrlich, ich liebe Deutsche Doggen, Bordeauxdoggen, sogar Mastinos, auch wenn ich eher auf athletischere Hunde stehe, aber das hier hat damit ja nichts mehr zu tun!

Wenn man seine Zucht schon „Designer“ nennt, geht’s am Ende halt doch nur um Mode...

Hunde ähneln ja schließlich ihren Herrchen 🤣

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Emla ich glaube nicht, dass diese Art von Hunden so eine Modeerscheinung ist, ganz im Gegensatz zu den Australian Shepherds, die man ja mittlerweile an jeder Ecke sieht.

Ich denke, das ist echt einfach Geschmackssache. Wenn wir nur von der Optik reden, hat doch jeder seine Vorlieben für den einen oder anderen Hundetyp.

Ich mochte schon immer Hunde, die „gefährlich aussehen“, aber nicht, um damit Leute zu erschrecken, absolut nicht. Mir gefällt einfach dieser Look. Und genau deshalb hab ich so ein Riesenvieh an der Leine, auch wenn ich finde, dass dieser große Depp eigentlich gar nicht gruselig aussieht.

Davon abgesehen bin ich mit Deutschen Doggen mit kupierten Ohren und mit Dackeln aufgewachsen. Irgendwie bin ich dann eher bei den Großen hängengeblieben.

Klar gibt es immer irgendwelche Prolls, die sich solche Hunde nur zum Angeben holen, aber das ist nicht die Mehrheit. Es gibt eben auch Leute, die diese Hunde einfach wirklich mögen.

Wie mein Nachbar, der eine wunderschöne American Bulldog hat. Er hat ihn aus dem Tierheim geholt, nachdem der Hund schon durch zwei Familien gegangen ist, die ihn misshandelt haben... Und das ist schon sein zweiter Bully, er hat ihn sich geholt, weil er die Rasse einfach liebt.

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das erinnert mich irgendwie an diese Pumper, die sich beim Crossfit ihre Proteinshakes reinziehen....🤣🤣🤣🤣

Oder wie Tecktonik in den 2000ern 🤣🤣🤣

Ich bin wohl einfach resistent gegen solche Trends...😅

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tja, ich tanz da jetzt wohl aus der Reihe, aber ich finde diese Hunde einfach hässlich und sie sehen total unnatürlich aus!

Da ist mir ein lieber Mischling 1.000 Mal lieber! 😁

Übersetzt Französisch
    A
    Adam94 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nein, das ist ein echtes Foto. Schau mal auf deren Website vorbei, dann wirst du sehen, dass das echt ist.

Ich kenne die Züchter aus den USA auch persönlich, das sind echt leidenschaftliche Leute.

Und alle ihre Hunde sind einfach wunderschön.

Bis dann

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Mel1 das ist eine persönliche Entscheidung, die ich respektiere, auch wenn ich sie nicht teile. Mit meiner schmächtigen Figur und meinem rosaroten Blumen-Look bin ich nie auf die Idee gekommen, irgendwie „beeindruckend“ wirken zu wollen – das ist ein Konzept, das mir total fremd ist. Und ich weiß ganz genau, dass so ein Hund mich über mehrere Meter mitschleifen könnte, wenn er das wollte... x)

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Hunde, die nur so gezüchtet werden, damit sie krass aussehen, kombiniert mit dem Kupieren der Ohren, nichts für echte Liebhaber der Rasse sind. Was ist mit den Mini-Bullys, die heftige Gesundheitsprobleme haben, aber total „beeindruckend“ aussehen? (Naja, zumindest so beeindruckend, wie man mit 30 cm Schulterhöhe eben sein kann).

Prague ist hübsch, zwar nicht mein Fall, aber ein schönes Tier, das kann ich nicht leugnen. Ich habe allerdings absolut kein Verständnis für Züchter, die auf Verstümmelungen setzen, um besser zu verkaufen – oder allgemein auf extreme Veränderungen, die alles andere als ohne Folgen für das Tier sind, nur um einen immer noch krasseren Hund zu haben.

Wobei diese Zucht hier bei weitem nicht die problematischste ist. Die Tipps, die sie geben, scheinen mir echt okay zu sein, das Ohren-Kupieren wird dem Kunden überlassen und die Hunde sind zwar muskulös, ohne dass es völlig übertrieben wirkt.

Ich frage mich aber trotzdem immer noch, was es mit ihrem Blick auf sich hat ;p

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

@Twinklestar Dass manche Leute Lust auf einen großen Hund haben, der am Ende der Leine „furchteinflößend“ wirkt, ist doch kein Problem. Solange der Züchter seine Arbeit ordentlich macht und die Besitzer sich gut um ihren Hund kümmern.

Genau das mag ich nämlich: einen Hund zu haben, der „Angst macht“. Das heißt aber noch lange nicht, dass mein Hund (oder die davor) gefährlich ist. Er beeindruckt halt einfach durch seine Größe und Statur. Trotzdem kommt er aus einer vernünftigen Familienzucht und ich kümmere mich gut um ihn (jedenfalls glaube ich das).

Man kann bestimmte Hunde wegen ihrer Optik toll finden, ohne sie direkt als Objekt zu behandeln. Den schwarzen Hund auf dem Foto finde ich einfach wunderschön! Ich hätte total gerne so einen. Eben weil ich diesen „furchteinflößenden“ Look mag. Aber wenn ich so einen hätte, würde er bei mir im Bett oder in seinem Sessel schlafen und so erzogen werden, dass er alle Menschen liebt usw. ... Halt genau so, wie ich Odin erzogen habe.

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Zucht hat eine Webseite und die Hunde dort sind echt beeindruckend, vor allem Prague (der schwarze Rüde, um den es hier im Thread ja geht).

Aber die haben alle so einen stechenden Blick, man fragt sich echt, ob das noch natürlich ist... also, das muss man sich mal angeschaut haben. Ansonsten sind das halt extrem muskulöse Hunde und die Fotos sind so gemacht, dass sie richtig fies rüberkommen. Dann noch die kupierten Ohren... Da ist es nicht schwer zu verstehen, wofür diese Hunde gezüchtet werden: beeindruckende Riesen-Hunde für Leute, die ein krasses Vieh an der Leine haben wollen, das anderen Angst macht.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden
    Ich sehe da auch absolut keine Ähnlichkeit mit einem Bully. Mein Nachbar hat einen American Bully und selbst wenn man den schwarz anmalen würde, sähe er überhaupt nicht so aus! Oder das Foto ist einfach bearbeitet.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, der Hund heißt Prague und ist wirklich ein American Bully XL. XXL Designer Pit Bull ist der Name der Zucht. Schönen Abend noch

Ich hab echt Mühe, da durchzublicken, was genau zu diesem Hund gehört, weil er echt nicht wie ein Bully XXL aussieht... Sorry, haha! 😁

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 107

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!