Wo finde ich diesen wunderschönen Hund?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
auf dem Foto sieht man einen echt sportlichen Hund mit schwarzem Fell, aber „Pitbull Typ Black Panther“ ist keine offizielle Rassebezeichnung. Das sieht eher nach einem Molosser-Mix aus (so Richtung American Staffordshire / Pit-Typ), aber nur ein Profi (Hundetrainer, Tierarzt, Tierschutz-Orga) kann dir vor Ort eine wirklich zuverlässige Einschätzung geben.
Wenn du nach so einem Hund suchst, informier dich am besten gut über die Gesetze zu Listenhunden und frag auch ruhig mal in Tierheimen oder bei speziellen Orgas nach: Da warten oft genau solche Hunde auf eine Adoption.
Ich persönlich steh auch total auf diesen „Schwarze Panther“-Look, aber ich beschränke mich da auf Accessoires: Ich hab einen Panther-Ring aus Edelstahl bei Celesta gekauft. So hat man den Style, ohne Probleme mit der Rasse oder der Gesetzgebung zu bekommen.
Viel Erfolg bei der Suche 🙂
Das ist ein schwarzer Hund

Hallo, ich glaube, du meinst den Canis Panther. Das ist eine Rasse, die um 1970 entstanden ist, indem man Dobermann, schwarzen Labrador, Deutsche Dogge und American Staffordshire Terrier gekreuzt hat.
Sieht eher nach Raubkatze als nach Hund aus😅 hab das Gefühl, bei den Fotos wurde ein bisschen gephotoshoppt...
Der Hund, um den es geht, heißt Prague und ist ein American Bully XXL.
Auf den Fotos von Climino33 wurden die Ohren dieses Hundes aber ganz klar kupiert, was bei Bullys und Amstaffs leider immer noch eine gängige Praxis ist.
Schöne Fotomontage

Hi, das ist ein schwarzer American Bully und kein Pitbull. Außerdem kann man die in Frankreich ganz normal kaufen oder adoptieren, da es dort viele Züchter gibt, genau wie beim American Pitbull Terrier oder Staff. Im Gegensatz zum Pitbull oder Staff brauchst du für einen American Bully allerdings keinen Sachkundenachweis, wenn du mit 8 Monaten eine Rassebestimmung beim Tierarzt machen lässt.
Na ja, manche Rassen sind in Frankreich schon verboten 🤔