Hallo!
Meine kleine Maya, ein Labrador-Mix (7 Monate) und ein echtes Energiebündel, wurde am Dienstag operiert. Der Tierarzt meinte natürlich, dass sie Ruhe braucht und wir nur kurz für ihr Geschäft rausgehen sollen, bis wir heute Nachmittag den Kontrolltermin haben. Danach darf ich wohl wieder eine Woche lang an der Leine spazieren gehen, bevor wir dann endlich wieder lange Runden ohne Leine drehen können, damit sie sich mal wieder so richtig auspowern kann.
Sie hat die OP super weggesteckt, schon am nächsten Tag war sie wieder bereit, überall rumzuflitzen und ist im Haus rumgerannt ... Sie hat einfach so viel Power, es ist echt schwer, sie zu bändigen! Sie hasst es, den ganzen Tag eingesperrt zu sein. Ich versuche zwar, ruhig mit ihr zu spielen, aber sie ist normalerweise eine halbe Stunde morgens (an der Leine) und eine Stunde am späten Nachmittag quer über die Felder gewohnt – und jetzt darf sie nur kurz zum Pipi machen in den Garten ...
Habt ihr Tipps, wie ich sie ein bisschen mehr auslasten kann (natürlich ganz entspannt), bis wir wieder die langen Spaziergänge machen dürfen?
Es tut mir so leid zu sehen, wie sie vor der Tür steht und hofft, dass wir endlich Gassi gehen ... Sie ist eh so ein Nervenbündel und kommt gar nicht zur Ruhe, wenn sie ihre täglichen Runden nicht hat. Ihren Frust zeigt sie dann, indem sie Blödsinn anstellt ...
Dazu kommt noch, dass die Nachbarin von unten die Situation nicht gerade einfacher macht. Sie hält es nicht mehr aus, wenn Maya im Haus rumrennt, deshalb bin ich jetzt für ein paar Tage zu meiner Mutter geflüchtet.
Wenn ihr irgendwelche Techniken oder Ideen habt, wie sie ihre ganze überschüssige Energie loswerden kann, wäre ich euch echt dankbar 😁