Wie alt werden Mischlinge so?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich wollte mal fragen, wie hoch die Lebenserwartung bei Mischlingen so ist. Meine Hündin ist jetzt 13 Jahre alt und ein Mix, ihre Eltern waren auch schon Mischlinge. Sie ist mittelgroß.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • F
    Flavv grintt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hatte mal einen Yorkshire Terrier, der 17,5 Jahre alt geworden ist. Es stimmt wirklich, kleine Hunde leben einfach länger!

Ich schätze, er hätte sogar noch ein bisschen länger geschafft, denn obwohl er schon deutliche Alterserscheinungen hatte (er war blind, taub, die Organe wurden schwächer und er wurde langsam inkontinent), war es letztendlich ein Autounfall, durch den er so plötzlich gestorben ist 🤧

Er war unser Familienhund, der mich von meinem 9. bis zu meinem 27. Lebensjahr begleitet hat. Er fehlt mir wahnsinnig…

Meine Mutter hat sich danach direkt wieder einen Yorkie geholt, der mit fast 6 Monaten schon stolze 4 Kilo wiegt!

Und ich habe eine kleine, 6 Kilo schwere Mischlingshündin adoptiert, ein Schäferhund-Mix 😁

Ich hoffe so sehr, dass sie noch ganz lange gesund und glücklich bei mir bleibt!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, vielen Dank!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, hab ich auch schon gehört. Aber wie bei allem kommt es halt auch darauf an, was für ein Leben der Hund hat?

Übersetzt Französisch
    K
    Kim1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich habe schon immer gehört, dass „Mischlinge“ robuster sind als „Rassehunde“ und deshalb länger leben!

Und man sagt ja auch, dass kleine Hunde länger leben als große. Stimmt das?

Übersetzt Französisch
    Blingbling
    Blingbling Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die haben seltener Erbkrankheiten, weil die Inzucht da einfach geringer ist.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab schon immer gehört, dass "Mischlinge" robuster sind als "Rassehunde" und deshalb auch länger leben!

Übersetzt Französisch
    Blingbling
    Blingbling Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei Futter spricht man von der Haltbarkeit

Und bei einem Tier von der Lebenserwartung ;)

Übersetzt Französisch
    K
    Kim1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Je nach Mix ist das ganz unterschiedlich, Hunde (egal ob Mischling oder nicht) werden so 10 bis 15 Jahre alt oder sogar älter... ich kenne zwei Mischlinge, einer ist mit 17 gestorben und der andere mit 10...

Meine ist 17 geworden. Hatte aber auch mal eine Schoko-Labrador-Hündin, die mit 8 1/2 gestorben ist – Hirntumor, echt schrecklich!

Hab mir jetzt wieder einen Mischling geholt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kommt ganz drauf an, meine frühere Hündin ist 16 geworden. Ich denke, das liegt auch viel am Futter usw. Viele Faktoren spielen eine Rolle dabei, dass ein Hund länger lebt, aber ich finde, der Durchschnitt liegt so bei 15 Jahren. Am Ende ist aber jeder Hund anders.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!