Wie alt werden Mischlinge so?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hatte mal einen Yorkshire Terrier, der 17,5 Jahre alt geworden ist. Es stimmt wirklich, kleine Hunde leben einfach länger!
Ich schätze, er hätte sogar noch ein bisschen länger geschafft, denn obwohl er schon deutliche Alterserscheinungen hatte (er war blind, taub, die Organe wurden schwächer und er wurde langsam inkontinent), war es letztendlich ein Autounfall, durch den er so plötzlich gestorben ist 🤧
Er war unser Familienhund, der mich von meinem 9. bis zu meinem 27. Lebensjahr begleitet hat. Er fehlt mir wahnsinnig…
Meine Mutter hat sich danach direkt wieder einen Yorkie geholt, der mit fast 6 Monaten schon stolze 4 Kilo wiegt!
Und ich habe eine kleine, 6 Kilo schwere Mischlingshündin adoptiert, ein Schäferhund-Mix 😁
Ich hoffe so sehr, dass sie noch ganz lange gesund und glücklich bei mir bleibt!!
Alles klar, vielen Dank!
Ja, hab ich auch schon gehört. Aber wie bei allem kommt es halt auch darauf an, was für ein Leben der Hund hat?
Und man sagt ja auch, dass kleine Hunde länger leben als große. Stimmt das?
Die haben seltener Erbkrankheiten, weil die Inzucht da einfach geringer ist.
Ich hab schon immer gehört, dass "Mischlinge" robuster sind als "Rassehunde" und deshalb auch länger leben!
danke
Bei Futter spricht man von der Haltbarkeit
Und bei einem Tier von der Lebenserwartung ;)
Meine ist 17 geworden. Hatte aber auch mal eine Schoko-Labrador-Hündin, die mit 8 1/2 gestorben ist – Hirntumor, echt schrecklich!
Hab mir jetzt wieder einen Mischling geholt.
Kommt ganz drauf an, meine frühere Hündin ist 16 geworden. Ich denke, das liegt auch viel am Futter usw. Viele Faktoren spielen eine Rolle dabei, dass ein Hund länger lebt, aber ich finde, der Durchschnitt liegt so bei 15 Jahren. Am Ende ist aber jeder Hund anders.