Welpe spielt nachts
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also, sie vor dem Schlafengehen richtig auszupowern, hat – obwohl ich echt dran geglaubt habe – NADA gebracht!!! Es war sogar noch schlimmer: Anstatt erst um 5 Uhr aufzuwachen, war sie einmal um 1:30 Uhr und einmal um 4 Uhr wach, und morgens dann wieder das Gleiche!
Ich glaube, die Idee hake ich wieder ab...
Aber kann mir jemand sagen, ab welchem Alter ein Welpe eigentlich anfängt durchzuschlafen???
Guten Abend
Danke für eure Antworten :)
Ich kann im Moment noch nicht so viel mit anderen Hunden zusammen rausgehen, weil sie noch nicht ganz durchgeimpft ist (ich warte geduldig auf die 3-Monats-Marke : ))) Mein Freund hat auch einen Malinois, deshalb nehme ich meine jedes Wochenende mit zu ihm, damit sie ihn sieht und sich was von ihm abschauen kann. Aber selbst da klappt es nicht wirklich... sie geht auf ihn los, beißt und bellt ihn an... Zum Glück ist unser einjähriger Malou total lieb und lässt sich von dem kleinen Terrorzwerg nicht aus der Ruhe bringen ;)
Kurz gesagt: Draußen ist es noch nicht das Wahre... Ich hab gerade versucht, ihr draußen ein paar Mal den Ball zu werfen, aber sobald sie den Ball hat, rennt sie zu einer Haustür und weicht mir aus... Also hab ich sie woanders hingebracht, damit sie läuft, aber nö, sie setzt sich einfach hin und fiept... Als letzte Lösung, um sie auszupowern, gab es eine Runde Beißtraining mit einem Beißkissen nach einer kurzen Erziehungseinheit und danach noch ein Spiel mit dem Kuscheltier, um sie richtig k.o. zu kriegen! Jetzt schläft sie gerade – mal sehen, wie sie die Nacht über reagiert und ob sie aufsteht oder nicht ^^ Es ist das erste Mal, dass sie vor dem Schlafengehen so viel gemacht hat, also drücke ich die Daumen :)
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten, ich nehme mir das auf jeden Fall zu Herzen :)))
Bin ganz bei Provéto. Power sie so richtig aus.
Was das Gassi gehen angeht, finde ich, dass es nichts Besseres gibt als Runden mit anderen verträglichen Hunden. Das sind die besten Lehrer (deine Hündin wird in Gegenwart anderer Hunde ihre ganze Angst vergessen).
Mit zweieinhalb Monaten wird dein Hund noch nicht durchschlafen. Selbst wenn es nicht zum Spielen ist, muss er halt mal sein Geschäft erledigen. Ich bin mit meinem Welpen immer um 3 Uhr morgens kurz raus (nur 5 Min.), damit nichts im Haus landet. Dadurch war meiner mit 3 Monaten schon komplett stubenrein, solange ich regelmäßig mit ihm draußen war.
Hallo,
es ist völlig normal, dass ein zweieinhalb Monate alter Welpe nachts mal wach wird. Wenn du ihr das Spielzeug wegnimmst, wird sie sich leider andere Sachen suchen, damit ihr nicht langweilig wird (Dinge zerstören, auf dein Bett springen ...). Das Problem ist nicht das Spielzeug, sondern ihre Energie. Draußen auf der Straße solltest du sie motivieren, dir zu folgen: Gib ihr Leckerlis, sprich mit fröhlicher Stimme und lob sie, wenn sie brav mitläuft. Mach auch mal gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden (die sollten natürlich alle lieb und gesund sein, das ist wichtig), um sie zu motivieren. Bleib zur Not auch mal zwei Stunden draußen, aber sie muss die Welt erkunden und ihren Energieüberschuss loswerden. Behalt ein spezielles Spielzeug nur für draußen vor, das sie nur bekommt, wenn sie gut mitläuft.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter,
Roxane
Und wenn du raus in die Natur gehst und den Malinois für einen tollen Spaziergang im Freilauf von der Leine lässt? Glaubst du echt, er würde sich weigern, weiterzugehen?
[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=Y_y-BMSbJBo]
Transportbox (gibt auch richtig große), bis zu einem sicheren Ort, den sie magisch finden wird
Danke für eure Antworten :)
Ich kann keine langen Spaziergänge machen, und Gott weiß, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche! Aber sie weigert sich immer noch, weiterzulaufen ... Sie läuft nur in einer Sackgasse bei mir in der Nähe, und wenn ich sie woandershin mitnehme, setzt sie sich hin, weint und wehrt sich ... Sogar wenn ich versuche, sie von meiner Wohnung wegzubringen, indem ich sie auf dem Arm trage, wehrt sie sich mit aller Kraft ... Ich versuche, ihr auf der Straße den Ball zu werfen, damit sie ein bisschen rennt und sich auspowert, aber da sie noch nicht richtig hört, bringt sie ihn mir nicht zurück und rennt stattdessen lieber schnell zu irgendeinem Hauseingang oder zu fremden Leuten, die gerade vorbeilaufen ... Und nachts, wenn ich schlafen gehe, schläft sie eigentlich tief und fest ... aber mitten in der Nacht geht dann die Post ab ...
Ich werde versuchen, mehr mit ihr zu spielen, bevor sie einschläft, um die nächtliche Party ein bisschen hinauszuzögern.
Hallo,
du kannst ja mal versuchen, ihr das Spielzeug wegzunehmen, damit sie weniger Lärm macht. Aber wenn sie nachts aufwacht, um zu spielen, hat sie wohl einfach noch zu viel Energie, würde ich sagen!
Zögere nicht, vor dem Schlafengehen noch mal richtig mit ihr zu spielen oder abends eine große Runde spazieren zu gehen, wenn du kannst.
Mein Hund ist ein Jahr alt, aber an Tagen, an denen ich arbeite und nicht genug mit ihm rausgehe, höre ich ihn nachts rumgeistern und morgens ist er viel früher wach!
Wenn ich dagegen frei habe und wir wandern gehen, höre ich ab 20 Uhr nichts mehr von ihm!
8 Kommentare zu 8
- Mein Hund hält draußen extra ein, um dann in der Wohnung zu machen
- Wie kann ich sie nach der Kastration beschäftigen?