Welpe beißt ins Gesicht

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen R

Er bei?t total viel, obwohl er echt genug Spielzeug hat.

Wenn er bei?t, biete ich ihm sein Spielzeug an, damit er darauf rumkaut, aber er schnappt sich lieber meinen Arm, meine Klamotten, Decken usw. Ich sage dann bestimmt “Nein”, aber er dreht dann erst recht auf und bei?t noch fester zu. Ich hab's dann mit der „aua“-Technik versucht. Mir wurde auch gesagt, ich soll ihn an der Schnauze oder im Nacken packen. Nicht grob, eigentlich mag ich diese „ko66rperlichen“ Methoden gar nicht, aber das “Nein” und „aua“ haben am Anfang einfach nicht gereicht. Und heute war es ganz schlimm, obwohl ich 4 bis 5 Mal mit ihm drau?en war (jeweils 10-15 Min zum Auspowern). Er bewegt sich drau?en zwar nicht viel, obwohl ich ihn anleite, aber er hat heute extrem viel gebissen. Ich sa? auf der Couch und er hat mich richtig fest in den Arm gebissen. Ich hab ihn an der Schnauze gepackt, und als er losgelassen hat, ist er mir direkt ins Gesicht gesprungen. Beim n>4chsten Mal hab ich's mit dem Nackengriff probiert, aber da wurde er nur noch aggressiver und h>4tte mich fast im Gesicht erwischt.

Beim dritten Mal war er wieder total aggressiv. Zwischendurch hab ich ihn immer wieder runtergesetzt, damit er sich allein besch>4ftigt, weil ich ihn mit diesem Verhalten nicht bei mir haben wollte.

Ich wei? echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich kriege langsam Panik, weil ich alleine bin und er ein kleiner Kerl ist, der anscheinend echt Charakter hat (seine Mutter war wohl auch eher aggressiv). Ich hab Angst, dass ich das nicht hinkriege mit der Erziehung... Ich wei? nicht, ob sein Verhalten in dem Alter normal ist (er ist 8 Wochen und einen Tag alt). Ich hab echt Bammel wegen Weihnachten, wenn er mit Kindern zusammen ist... Ich hab Angst um meine Nichten und Neffen, die zwischen 1 und 5 Jahre alt sind. Ich will nicht, dass er sie erwischt, er hinterl>4sst bei mir ja jetzt schon ordentliche Abdr

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

Morgen trifft er auf eine erwachsene H

Danke.

Mot22

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber wie alt war er denn, als du ihn bekommen hast?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend, danke für eure Antworten. Das Spielzeug, das ich ihm gebe, werfe ich nicht, sondern halte es ihm direkt vors Maul, damit er zupackt und dran zieht. Bei Kleidung ziehe ich dagegen nicht, aus Angst, sie kaputt zu machen ^^ da er das Spielzeug aber nicht nimmt, setze ich ihn dann meistens runter. Und die Verkäuferin meinte, dass das Timing okay war... bei den Geschwistern gibt es wohl keine Probleme, die sind alle ganz ruhig. Ich bringe ihn morgen zum Tierarzt, falls die was frei haben, weil mir aufgefallen ist, dass seine Nase und Augen laufen und er anscheinend auch Probleme hat, sein Hinterteil zu bewegen... und genau jetzt, während ich das schreibe, scheint er extreme Atembeschwerden zu haben. Ich habe ihn ein bisschen hochgelagert und gestreichelt, ich weiß nicht, ob das richtig war, aber er scheint sich beruhigt zu haben.. Die Mutter war aggressiv, sie wollte jemanden beißen, der sich die Welpen ansehen wollte. Ich habe sonst keine anderen Hunde in meinem Umfeld.. :/ Danke euch, ich kläre das morgen mit dem Tierarzt und sag euch dann Bescheid.
    Wenn die Mutter des Welpen Verhaltensauffälligkeiten hatte, denke ich, dass das ein Problem sein könnte :/ Am besten meldest du ihn in einer Welpenschule an, aber die muss man echt gut aussuchen ^^ Viel Glück mit deinem Welpen :)

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend Mot22

Mein letzter Welpe war genau wie dein Kleiner ein richtiger Labrador-Raptor.

Ich schick dir mal per PN die „Energie Solaire“-Methode, die mir geholfen hat, aus unserer kleinen Aggro-Maus eine fast schon sanftmütige Hündin zu machen... sie wird langsam echt goldig.

Hier ist die Geschichte von unserer Labrador-Hündin Oxane:

https://wamiz.com/chiens/labrador-retriever-221/forum/labrador-retriever-81258.html

Nur Mut, das braucht alles seine Zeit. Aber das wird schon klappen.

Und wie die anderen schon meinten: Geh nicht auf körperliche Machtkämpfe ein... du kannst dich super über Spiel und Beschäftigung behaupten. Dass ihr viel draußen seid, ist schon mal klasse! :-)

Bis bald

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich stimme Docline zu, er ist echt noch jung und muss das hündische Sozialverhalten erst von anderen Hunden lernen. In den seltenen Momenten, in denen meine Welpen mich mal gezwickt haben, habe ich ein hohes Quietschen von mir gegeben und das Spiel sofort abgebrochen, indem ich sie ignoriert habe. Danach haben sie es nie wieder gemacht :/ Bei mir sind es drei, da hat Loup Prince zurechtgewiesen und Prince dann Olympe... Ihm an die Schnauze oder in den Nacken zu fassen, ist übrigens eine schlechte Idee. Im besten Fall denkt er, es wäre ein Spiel, im schlimmsten Fall ein Angriff. Du musst ruhig, aber bestimmt bleiben. Wenn er in etwas reinbeißt, sag bestimmt „Nein“ oder „Aus“ (nicht schreien, er ist ja nicht taub). Wenn Olympe einen Gegenstand nimmt, sage ich „Aus“ und sie bekommt ein Leckerli, sobald sie loslässt. Die wenigen Male, in denen sie nicht gehört hat, habe ich sie ignoriert und allein gelassen – seitdem macht sie es nicht mehr... Es kommt natürlich immer auf den Welpen an, aber generell ist der Charakter bei Welpen noch nicht endgültig, das wird mit der Zeit also bestimmt besser :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend zusammen,

danke für eure Antworten.

Das Spielzeug, das ich ihm gebe, werfe ich nicht, sondern halte es ihm direkt ans Maul, damit er zuschnappt und dran zieht. Bei Klamotten ziehe ich wiederum nicht, aus Angst, was kaputtzumachen ^^ aber da er das Spielzeug und so nicht annimmt, nehme ich es dann wieder weg.

Und die Frau, die ihn mir verkauft hat, meinte, das Timing wäre okay... bei den Geschwistern gibt es wohl gar keine Probleme, die sind alle ruhig.

Ich bringe ihn morgen zum Tierarzt, falls einer Zeit hat, weil mir zusätzlich aufgefallen ist, dass seine Nase und Augen laufen und er auch Probleme zu haben scheint, sein Hinterteil richtig zu bewegen... und genau in dem Moment, wo ich das hier schreibe, scheint er echt heftige Atembeschwerden zu haben. Ich hab ihn ein bisschen hochgelagert und gestreichelt, weiß nicht, ob ich da richtig reagiert habe, aber es scheint sich gerade beruhigt zu haben..

Die Mama war aggressiv, im Sinne von, sie wollte jemanden beißen, der da war, um sich die Welpen anzusehen.

In meinem Umfeld habe ich leider keine anderen Hunde.. :/

Danke euch, ich klär das morgen mit dem Tierarzt. Ich sag euch dann Bescheid.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hast ihn viel zu früh zu dir geholt, deshalb hatte er gar keine Chance, von seiner Mutter die Beißhemmung oder allgemein gutes Benehmen zu lernen.

Deine einzige Möglichkeit, aus ihm einen umgänglichen Hund zu machen, ist, dass er jeden Tag so viel Zeit wie möglich mit erwachsenen Hunden verbringt, die ihn auch mal ordentlich maßregeln, wenn es nötig ist.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wie lange hast du ihn denn schon? Du solltest wirklich damit aufhören, ihn an der Schnauze oder im Nacken zu packen. Er könnte das falsch verstehen, sich angegriffen fühlen oder es als Aufforderung zum Raufen sehen. Und mit einem Welpen zu kämpfen, der seine Beißkraft noch nicht richtig kontrollieren kann, ist sowieso eine verlorene Sache. Dass du eine Frau bist und er ein Rüde, hat mit seinem Verhalten übrigens gar nichts zu tun. Ihm ein Spielzeug zu werfen ist zwar ein Anfang, aber wenn er dann nur alleine damit spielen soll, wird ihm schnell langweilig. Kein Wunder, dass er deine Klamotten spannender findet – wenn du dann noch daran ziehst, ist das für ihn ein Riesenspaß ^^ Lass ihn lieber andere freundliche Hunde treffen, die ihn bei Bedarf auch mal zurechtweisen. Keine Panik, wenn es dabei mal knurrt oder einer quietscht, so lernt er eben. Seine Mutter war ja auch nicht aggressiv, hat ihre Kleinen aber trotzdem mit der nötigen Strenge erzogen. Falls nötig, kannst du dir auch Unterstützung bei einem Hundetrainer oder Verhaltensberater suchen.
    Übersetzt Französisch
  • 27 Kommentare zu 27

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!