Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen R
Er bei?t total viel, obwohl er echt genug Spielzeug hat.
Wenn er bei?t, biete ich ihm sein Spielzeug an, damit er darauf rumkaut, aber er schnappt sich lieber meinen Arm, meine Klamotten, Decken usw. Ich sage dann bestimmt “Nein”, aber er dreht dann erst recht auf und bei?t noch fester zu. Ich hab's dann mit der „aua“-Technik versucht. Mir wurde auch gesagt, ich soll ihn an der Schnauze oder im Nacken packen. Nicht grob, eigentlich mag ich diese „ko66rperlichen“ Methoden gar nicht, aber das “Nein” und „aua“ haben am Anfang einfach nicht gereicht. Und heute war es ganz schlimm, obwohl ich 4 bis 5 Mal mit ihm drau?en war (jeweils 10-15 Min zum Auspowern). Er bewegt sich drau?en zwar nicht viel, obwohl ich ihn anleite, aber er hat heute extrem viel gebissen. Ich sa? auf der Couch und er hat mich richtig fest in den Arm gebissen. Ich hab ihn an der Schnauze gepackt, und als er losgelassen hat, ist er mir direkt ins Gesicht gesprungen. Beim n>4chsten Mal hab ich's mit dem Nackengriff probiert, aber da wurde er nur noch aggressiver und h>4tte mich fast im Gesicht erwischt.
Beim dritten Mal war er wieder total aggressiv. Zwischendurch hab ich ihn immer wieder runtergesetzt, damit er sich allein besch>4ftigt, weil ich ihn mit diesem Verhalten nicht bei mir haben wollte.
Ich wei? echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich kriege langsam Panik, weil ich alleine bin und er ein kleiner Kerl ist, der anscheinend echt Charakter hat (seine Mutter war wohl auch eher aggressiv). Ich hab Angst, dass ich das nicht hinkriege mit der Erziehung... Ich wei? nicht, ob sein Verhalten in dem Alter normal ist (er ist 8 Wochen und einen Tag alt). Ich hab echt Bammel wegen Weihnachten, wenn er mit Kindern zusammen ist... Ich hab Angst um meine Nichten und Neffen, die zwischen 1 und 5 Jahre alt sind. Ich will nicht, dass er sie erwischt, er hinterl>4sst bei mir ja jetzt schon ordentliche Abdr
Sorry, dass der Text so lang geworden ist.
Morgen trifft er auf eine erwachsene H
Danke.
Mot22