Welpe beißt ins Gesicht

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen R

Er bei?t total viel, obwohl er echt genug Spielzeug hat.

Wenn er bei?t, biete ich ihm sein Spielzeug an, damit er darauf rumkaut, aber er schnappt sich lieber meinen Arm, meine Klamotten, Decken usw. Ich sage dann bestimmt “Nein”, aber er dreht dann erst recht auf und bei?t noch fester zu. Ich hab's dann mit der „aua“-Technik versucht. Mir wurde auch gesagt, ich soll ihn an der Schnauze oder im Nacken packen. Nicht grob, eigentlich mag ich diese „ko66rperlichen“ Methoden gar nicht, aber das “Nein” und „aua“ haben am Anfang einfach nicht gereicht. Und heute war es ganz schlimm, obwohl ich 4 bis 5 Mal mit ihm drau?en war (jeweils 10-15 Min zum Auspowern). Er bewegt sich drau?en zwar nicht viel, obwohl ich ihn anleite, aber er hat heute extrem viel gebissen. Ich sa? auf der Couch und er hat mich richtig fest in den Arm gebissen. Ich hab ihn an der Schnauze gepackt, und als er losgelassen hat, ist er mir direkt ins Gesicht gesprungen. Beim n>4chsten Mal hab ich's mit dem Nackengriff probiert, aber da wurde er nur noch aggressiver und h>4tte mich fast im Gesicht erwischt.

Beim dritten Mal war er wieder total aggressiv. Zwischendurch hab ich ihn immer wieder runtergesetzt, damit er sich allein besch>4ftigt, weil ich ihn mit diesem Verhalten nicht bei mir haben wollte.

Ich wei? echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich kriege langsam Panik, weil ich alleine bin und er ein kleiner Kerl ist, der anscheinend echt Charakter hat (seine Mutter war wohl auch eher aggressiv). Ich hab Angst, dass ich das nicht hinkriege mit der Erziehung... Ich wei? nicht, ob sein Verhalten in dem Alter normal ist (er ist 8 Wochen und einen Tag alt). Ich hab echt Bammel wegen Weihnachten, wenn er mit Kindern zusammen ist... Ich hab Angst um meine Nichten und Neffen, die zwischen 1 und 5 Jahre alt sind. Ich will nicht, dass er sie erwischt, er hinterl>4sst bei mir ja jetzt schon ordentliche Abdr

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

Morgen trifft er auf eine erwachsene H

Danke.

Mot22

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kimko8618
    Kimko8618 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz sicher, die Dame hat dir da totalen Quatsch erzählt 🤪

Bei solchen Eltern und mit gerade mal 6 Wochen wünsch ich dir echt viel Kraft!

Ich hoffe, sie hat die Übergabe wenigstens ordentlich gemacht...

Damit er Kontakt zu anderen Hunden haben kann, muss er geimpft sein... Pass auch bei Kindern auf, die werden von so einer „Flauschkugel“ total angezogen... er kennt aber noch keine Regeln... also... 🙅

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Frau, von der du ihn hast, hat dir totalen Blödsinn erzählt und mit den Hunden nur Mist gemacht, echt schade drum! Es ist ja nicht ohne Grund verboten, Welpen vor der 8. Woche abzugeben. Es ist jetzt total wichtig, dass er Kontakt zu ausgeglichenen Hunden bekommt, die ihm die Hundesprache beibringen. Wenn du da nichts machst, wird er später große Probleme haben, mit seinen Artgenossen zu kommunizieren.

Übersetzt Französisch
    Jean-Yves
    Jean-yves Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Und wenn er Angst vor einem anderen Hund hat, streichle ihn bloß nicht. Lass ihn das lieber alleine regeln, solange er nicht wirklich in Gefahr ist. Bleib einfach ganz ruhig und entspannt. Einen Welpen zu streicheln, wenn er Angst hat, signalisiert ihm nämlich nur, dass seine Angst berechtigt ist. Wenn er aber merkt, dass du total gelassen bist, wird ihn das viel eher beruhigen.
    Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das schockiert hier wohl niemanden? Dein Welpe ist erst 7 Wochen alt, also viel zu jung für eine Abgabe. In dem Alter hat er das Wichtigste noch gar nicht gelernt... die Beißhemmung, Frustrationstoleranz, die Hundesprache. Er startet jetzt mit vielen Defiziten, die ihm das Leben echt schwermachen werden. Wurde er denn überhaupt schon gechipt oder geimpft?

Übersetzt Französisch
    Jean-Yves
    Jean-yves Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Normalerweise lernen Welpen die Beißhemmung im Spiel mit ihren Geschwistern. Da er dazu keine Zeit hatte, musst du das jetzt übernehmen. Wenn er dich also zwickt, stoß einen hohen, schrillen Schrei aus (so wie Welpen das untereinander machen), damit er kapiert, dass es wehgetan hat. Lass deine Hand dann einfach vor seinem Maul – wenn er sie ableckt oder sich wegdreht, hat er es verstanden. Du wirst das sicher ein paar Mal wiederholen müssen, aber er wird schnell checken, wie er vorsichtiger zubeißt.

Und ja, du musst ihn unbedingt sozialisieren und mit anderen Hunden zusammenbringen. Aber pass auf: Er braucht souveräne und ausgeglichene Artgenossen, damit er keine schlechten Erfahrungen macht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, es ist tatsächlich der 2. November...

Die Frau hat das alles ausgerechnet und uns gesagt, dass es okay ist. Von den 5 Welpen wurde einer sogar schon am Montag abgeholt.

Ich werde es mal mit dem Hundepark versuchen. Aber ich muss 15 km fahren, um zu einem zu kommen, ich hoffe, er findet dort ein paar Spielgefährten... Ist so eine weite Strecke für einen Welpen oder später für den Hund, wenn er groß ist, eigentlich ein Problem? (Ich schätze mal, das ist wie bei allem anderen auch eine reine Gewöhnungssache.)

Danke.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du in deinem Umfeld keine Hunde hast, geh am besten jeden Tag in einen Park, in dem viele Hunde unterwegs sind, und ermutige den Welpen, mit ihnen zu spielen.

Nur andere Hunde können einem Welpen beibringen, wie man ein guter Hund wird.

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also am 02.11. geht das gar nicht, weil er dann noch nicht mal 2 Monate alt wäre und das ist ja verboten :( Ich hoffe, er hatte genug Zeit, die Beißhemmung von seiner Mutter und seinen Geschwistern zu lernen, sonst wirst du echt Probleme bekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen. Was die Hundeschule angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es hier in der Gegend überhaupt eine gibt, und finanziell ist das momentan auch nicht wirklich drin. Sich um ihn kümmern, Futter, Spielzeug, Belohnungen, Tierarzt etc. – ja, klar, aber die Hundeschule kriege ich budgetmäßig gerade nicht auch noch unter.. :/ Ansonsten habe ich ihn seit Donnerstag. Er ist am 02.11. geboren. Die anderen hatten wohl keine Probleme. Die Mama konnten wir gar nicht sehen, weil sie zu den Leuten, die kamen, total aggressiv war, und den Papa will sie auch bald abgeben, weil es mit seinem Sohn wohl nicht so gut läuft. Mehr hat sie uns dazu nicht gesagt... :/ Danke euch.
    Vielleicht wollte sie einfach nur ihre Babys beschützen :/ Die Besitzer der Hundemama klingen nicht gerade sympathisch... die Welpen viel zu jung abzugeben und ihre Hunde abzuschieben, die wirken echt total unseriös... Mit viel Geduld wird das mit dem Welpen sicher besser, er ist ja noch ganz klein und hat noch Zeit, sich zu entwickeln ^^ Aber es stimmt schon, dass es schwierig wird, wenn er die hündischen Verhaltensregeln nicht gelernt hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen.

Wegen der Hundeschule bin ich mir nicht sicher, ob es hier in der Gegend überhaupt eine gibt, und momentan ist das finanziell auch nicht wirklich drin. Futter, Spielzeug, Belohnungen, Tierarzt usw. – klar, das geht, aber Hundeschule kriege ich budgetmäßig gerade nicht zusätzlich unter.. :/

Ansonsten habe ich ihn seit letztem Donnerstag. Er ist am 02.11. geboren. Bei den anderen gab es wohl keine Probleme. Die Mama konnten wir gar nicht erst sehen, weil sie wohl zu aggressiv gegenüber Besuchern war, und den Papa will sie bald abgeben, weil es mit seinem Sohn nicht so richtig klappt. Mehr hat sie uns dazu nicht gesagt... :/

Danke euch.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 27

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!