Welcher Kumpel für meinen Hund?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! Ich überlege gerade, einen neuen Kumpel für meinen Hund Bongo zu holen. Er ist jetzt etwas über ein Jahr alt, aber ich möchte keinen zweiten Hund, weil Bongo mich schon echt viel Zeit kostet (Erziehung und Gassi gehen) und ich mir einen zweiten aktuell einfach nicht zutraue. Beim Gassi gehen treffen wir zwar andere Hunde und da ist er total happy, aber wenn wir wieder zuhause sind, langweilt er sich ein bisschen. Spielzeug findet er nicht so spannend, außer Quietsch-Sachen natürlich... Jetzt wollte ich mal wissen: Habt ihr Erfahrungen, ob eine Katze (er versteht sich gut mit ihnen) ein guter Spielgefährte für drinnen wäre? Oder vielleicht ein Kaninchen oder was anderes? Da ich in einer Wohnung wohne, kann ich ihm leider kein Pony als Gesellschaft holen, haha ;) \/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • Love Animaux 19
    Love animaux 19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Echt super! Danke für eure Tipps! Ich nehm mir die Zeit, ihn an Katzen zu gewöhnen und schau mal, wie er reagiert :)

Alles klar, super :)!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Super! Danke für eure Tipps! Ich werde mir die Zeit nehmen, ihn an Katzen zu gewöhnen und schauen, wie er reagiert :)

Übersetzt Französisch
    Energiesolaire
    Energiesolaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab eine Katze adoptiert, damit mein Hund Gesellschaft hat, und es hat alles super geklappt.

Wenn du vorhast, das Gleiche zu tun, und Fragen hast, frag ruhig hier nach.

Vorerst habe ich nur einen einzigen Rat für dich: Stell deinem Hund jeden potenziellen Kandidaten vor. Also, wenn du dir Kätzchen anschaust, nimm deinen Hund mit und stell sie einander vor. So hab ich das gemacht. Ich hatte meinen Welpen im Auto gelassen. Ich hab das Kätzchen ausgesucht, es mit rausgenommen und zum Auto gebracht. Ich hab es neben den Hund gesetzt, um zu sehen, wie sie aufeinander reagieren. Mir hat ihr Verhalten gefallen, also hab ich die Adoption durchgezogen.

Viel Glück!!

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=2ZuNOvzWpFc]

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

Hunde und Katzen können sich tatsächlich gut verstehen und sich gegenseitig Gesellschaft leisten. Trotzdem musst du beim ersten Kennenlernen echt aufpassen: Die Katze muss sich erst ganz langsam an den Hund gewöhnen. Hunde machen Katzen nämlich oft Angst, weil sie so quirlig und stürmisch sind. Du musst deinem Hund beibringen, dass er die Katze nicht zum „Spielen“ bedrängt, sonst bekommt sie schnell Panik. Am Anfang solltest du also wirklich ein Auge drauf haben, damit die Beziehung zwischen den beiden gut anläuft.

Am besten schaffst du der Katze Plätze weiter oben: Futternäpfe in der Höhe, ein Kissen auf einem Regal, ein Kratzbaum...

Dein Hund braucht aber so oder so Kontakt zu anderen Hunden, lange Spaziergänge und Action, genau wie du es jetzt schon machst. So kann er sich am besten richtig auspowern.

Was das Kaninchen angeht, ist das ziemlich riskant, weil Hunde sie oft als Beute ansehen. Mit der richtigen Erziehung ist zwar vieles machbar, aber das musst du selbst einschätzen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Pauline

Übersetzt Französisch
    Love Animaux 19
    Love animaux 19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Eine Katze wäre bestimmt ein super Kumpel für deinen Hund. Entgegen dem, was man oft so hört, können sich Hund und Katze nämlich echt gut verstehen. Du musst ihnen aber auf jeden Fall Zeit lassen, damit sie sich aneinander gewöhnen können. Ich würde am Anfang aber echt aufpassen, dass der Hund nicht auf die Katze losgeht (oder andersrum natürlich ^^).
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo!

Tiere sind da ein bisschen wie wir, die gehen oft nach Bauchgefühl.

Wenn du dir ein Kätzchen holst, pass bitte echt gut auf. Ich hab leider schon mal miterlebt, wie ein kleines Kätzchen wegen eines ausgewachsenen Hundes gestorben ist. Das war gar keine Absicht, aber beim Spielen kann er es eben verletzen oder Schlimmeres. Man muss ständig ein Auge drauf haben, und trotzdem gibt es ja immer mal einen Moment, in dem deine Tiere allein sind... Also naja, eher schwierig. Ansonsten ist es einfach Glückssache und braucht viel Geduld, denn egal was du dir aussuchst, man muss halt schauen, ob es am Ende wirklich klappt...

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!