Was haltet ihr von italienischen Schinkenknochen zum Kauen?

Enicia
Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

mein Mann kam letzte Woche total happy nach Hause, weil er einen italienischen Schinkenknochen für den Hund mitgebracht hat. Da ich aber immer ein bisschen Schiss habe, Knochen zu verfüttern, wollte ich mir mal die Bewertungen dazu ansehen. Bei Zooplus haben echt viele geschrieben, dass ihre Hunde davon Durchfall und Erbrechen bekommen haben. Ein paar Hunde hatten wohl sogar total geschwollene Lefzen (dreifaches Volumen!) und am Ende standen dicke Tierarztrechnungen an...

Einige Tierärzte meinen wohl, dass dieser Knochen pures Gift ist und gar nicht erst verkauft werden dürfte... Erst wollte ich ihn direkt wegwerfen, dann dachte ich, ich kratz vielleicht nur den Schinken ab. Aber wenn ich jetzt so über die Vorteile vom Barfen lese, frag ich mich, ob das nicht genau solche Knochen sind... Bitte nicht gleich meckern, wenn ich falsch liege, ich kenn mich mit Barfen noch nicht so gut aus. Kurz gesagt: Würdet ihr ihn dem Hund geben oder nicht? Nur den Schinken abkratzen oder ab in die Tonne damit?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

28 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lizaroméo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich halte absolut nichts von vegetarischem Trockenfutter, was kommt denn als Nächstes! Die Armen, unsere Fellnasen sind doch Fleischfresser und müssen Fleisch fressen. Gemüse brauchen sie natürlich auch, und Reis ist gerade für Hunde mit Verdauungsproblemen super. All diese Nährstoffe, egal ob frisch gekocht oder getrocknet im Futter, sind einfach wichtig für ihr tierisches Gleichgewicht, Punkt! Ich habe meiner Französischen Bulldogge bis zum ersten Jahr das Futter von Ultima gegeben, das war echt gut mit frischem Hühnchen und Reis. Dann habe ich mich aber von dem maßgeschneiderten Online-Futter von Hector Kitchen verlocken lassen und bisher sind wir echt zufrieden! Der Service ist spitze! Es ist fast so, als würde man zu einem Hunde-Ernährungsberater gehen. Wenn du eine Frage hast, antworten sie total schnell. Das sind echte Profis, die sich super um meinen kleinen Roméo kümmern! Auf dem Futtersack steht sogar sein Name, es gab ein Geschenk dazu und 50 % Rabatt auf die erste Bestellung – wir sind echt begeistert! Mir geht jetzt nie wieder das Futter aus, weil alles automatisch geplant ist. Man kann die nächste Lieferung auch einfach verschieben, wenn man noch zu viel übrig hat – echt top! Also für alle, die sich Sorgen machen: Keine Panik, personalisiertes Futter ist eine super Lösung, wenn man nicht genau weiß, was man seiner Fellnase füttern soll! Und was Knochen angeht: Klar brauchen sie die auch, aber sie müssen unbedingt roh sein! Meiner frisst sie alle, weil er genau weiß, wie er sie kauen muss. Er lässt sie liegen, wenn sie in kleine, spitze Stücke zerbrechen. Meine Hündin, die ich letzten Sommer verloren habe, hat Knochen gar nicht vertragen, sie hat sie immer wieder ausgewürgt. Und bei Büffelhaut-Kauartikeln achtet darauf, dass sie fest gewickelt sind, damit eure Schätze sie nicht am Stück verschlucken – sonst kann das im Darm festkleben! So, ich hoffe, das war für einige hier hilfreich. Ich lebe seit über 22 Jahren mit Französischen Bulldoggen zusammen, und die sind ja ziemlich verfressen, also teile ich gerne meine Erfahrungen. Liza und Roméo
    Übersetzt Französisch
    K
    Kim1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eigentlich sind wir ja von Natur aus Fruchtfresser, deshalb sind wir nicht darauf ausgelegt, Fleisch zu essen, aber es liefert bestimmte Vitamine und ist gut für die Gelenke.

FRUCHTFRESSER ???? Frugivoren, ja klar, was für ein Quatsch!!! Ich lach mich schlapp 😁 Die Nachwirkungen von Adam und Eva 😁 wie Affen, Vögel, Fledermäuse, gib mir Flügel und lass mich atmen!

Fleisch (je nach Stück und Tierart, Rind, Lamm usw.) liefert im Wesentlichen Proteine, Aminosäuren, Spurenelemente, Mineralstoffe, Nährstoffe etc.

Für meinen Hund ist, genau wie bei Vero, selbstgekochtes Futter super, vorausgesetzt es ist ausgewogen und enthält kaum Salz. Was Knochen angeht, gibt's bei mir persönlich kein Huhn. Trockenfutter ist ein riesiges Thema, aber die Premium-Sorten decken den Energie- und Nährstoffbedarf ab; wie man so schön sagt: Mach es einfach so, wie du es eben kannst.

Du vergisst, dass wir vom Affen abstammen, und wer Affe sagt, meint natürlich auch Banane (lol)😉

Übersetzt Französisch
    K
    Kim1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die ganzen genannten Marken (Royal Canin, Eukanuba, Frolic, Friskies...) sind doch eh derselbe Mist!! Der einzige Unterschied? Der Preis!!

Bist du eigentlich mit Coffe verwandt? Das hindert ihn ja auch nicht daran, Werbung für Billigmarken zu machen!

Nicht jeder hat unbedingt die Kohle für teures Futter, aber trotzdem hat man ja wohl das Recht, Hunde zu halten. Jeder macht es so, wie er kann und nach seinen Möglichkeiten.

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden
    Solenneb, was soll das heißen? Dass es gar nichts bringt, wenn ich von meinem Leader Price auf ein teureres Futter umsteige? Bei dem Preisunterschied sollte man doch eigentlich meinen, dass die trotzdem besser sind... Für meine zahle ich 4 € für 3 Kilo, während die besseren 4 bis 7 € pro Kilo kosten!!!!
    Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die ganzen genannten Marken (Royal Canin, Eukanuba, Frolic, Friskies...) sind doch alle derselbe Schrott!! Der einzige Unterschied? Der Preis!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eukanuba ist eine gute Marke, ich hab selbst die Sorte für kastrierte Hunde benutzt. Manche füttern ja beides – du kannst dein Nassfutter einfach mit hochwertigerem Trockenfutter mischen. So hält dein Futter-Sack auch viel länger.

Schau am besten mal in Online-Shops für Tierbedarf vorbei, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, da gibt es auch immer Erfahrungsberichte.

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Danke, ja, ich werd mal einen Kompromiss zwischen dem richtig guten Futter und dem billigen probieren. Mal schauen, wie das klappt, danke.

Ich hab gute Bewertungen zum Eukanuba Digestive Care Senior wegen seiner Probleme gesehen, kennt ihr das?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es gibt auch Marken im Supermarkt, die auf Tierfutter spezialisiert sind (Nassfutter, Trockenfutter, Leckerlis...), wie Pedigree oder Purina. Das ist dann günstiger. Ich würde die bekanntesten Marken nehmen.

Meine Schwägerin hat für ihren Hund immer Friskies genommen, und der Hund ist jetzt schon alt.

Wenn dein Hund sein Trockenfutter aber nicht verträgt, musst du es wechseln.

Gutes Futter ist teuer (genau wie bei uns Menschen), mach es einfach so, wie du es finanziell schaffst.

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Melden

Ok, danke für die Infos! Ich werd's mir mal überlegen, aber der Preisunterschied ist ja echt heftig!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine Katzen fressen Royal Canin Trockenfutter und der 2-kg-Sack kostet etwas mehr als 20 €.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 28

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!