Warum schnüffeln Hunde am Hintern von Menschen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab mal ne Frage! Ich habe eine Freundin, die es sich einfach gefallen lässt, wenn man an ihrem Hintern und im Intimbereich schnüffelt. Warum? Danke!
Hunde schnüffeln am Hintern, weil das einfach ihr Instinkt ist. Unter Hunden und Katzen beschnüffeln sie sich hinten, um sich zu erkennen und den Geruch zu checken. Es kommt auch mal vor, dass ein Hund am Hintern von einem Menschen schnüffelt, um zu zeigen, dass da ein Problem vorliegt oder sich eins anbahnt. Da musst du dir keine Sorgen machen, aber wenn das bei deinem Tier zur Gewohnheit wird, schieb ihn weg und sag mit festem Ton NEIN, während du ihn wegdrückst und ihn dann für ein paar Minuten komplett ignorierst (so 25 bis 35 Min.). Wiederhol das jedes Mal, wenn dein Hund das öfter am Tag macht (so 10-15 Mal). SCHLAG DEINEN HUND AUF KEINEN FALL, WENN DU IHN WEGSCHIEBST, SONST KÖNNTE ER SICH GEGEN DICH AUFLEHNEN!! Schieb ihn am besten im Nackenbereich weg. Wenn du noch andere Fragen zum Verhalten von deinem Tier hast, frag mich einfach, ich helfe gerne. Schönen Abend noch.
Ja Jimlolo, klar ist das tierischer Instinkt :-) Die haben ja keine Hintergedanken dabei ^^
Trotzdem gibt es Situationen, in denen das echt peinlich ist (so wie wenn dein Hund sich direkt auf den Schritt deiner Schwiegermutter stürzt^^)
lol
Danke für deine Antwort.
Tja, zumindest wissen wir jetzt, wann wir uns waschen müssen lol
Hihi, lass mal eine schmutzige und eine saubere Unterhose beim Hundi rumliegen, du wirst sehen, welche besser ankommt ;-)
Oh, da lern ich ja noch was dazu, Paige729! Das wusste ich gar nicht ✌
Hallo,
na ja, meiner Meinung nach liegt das an zwei Gründen:
1.) Das ist genau der Teil unseres Körpers, der auf Nasenhöhe liegt (du wirst merken, ein Chihuahua schnüffelt viel seltener am Hintern von Passanten), und außerdem ist es ein Teil, der „hervorsteht“.
2.) Das ist eine ziemlich geruchsintensive Stelle. Auch wenn man total sauber ist, sind die Geschlechtsorgane nicht weit weg. Und genau wie Hunde es lieben, an (am liebsten DRECKIGER) Unterwäsche zu schnüffeln, stürzen sie sich eben voll auf unseren Schritt^^
Hunde haben einfach kein Gespür für „Anstand“^^
9 Kommentare zu 9