Warum hechelt meine Hündin im Auto so?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Eine kleine homöopathische Behandlung wird ihm bestimmt richtig guttun.
Der Hund von meinem Vater macht das auch, weil er gestresst ist. Aber frag am besten mal deinen Tierarzt, vielleicht wird ihm beim Autofahren einfach nur schlecht.
Mein Yorkie hat das auch gemacht im Auto, bis er so anderthalb war (mittlerweile verträgt er die Fahrten). Deine Hündin hat Stress im Auto, ihr geht's da nicht so gut; vor allem, wenn es heiß ist (Klima) oder kalt (Heizung)!
Du musst ihr einfach Zeit geben, damit sie sich dran gewöhnen kann.
Ja, das ist der Stress. Der Hund meiner Cousine, auch ein Yorkie, macht das nämlich genauso. Der Tierarzt hat ihr ein Beruhigungsmittel gegeben, das sie nur auf Reisen bekommt, und damit geht es viel besser..
Geh mal zu deinem Tierarzt.
Mein Cocker Spaniel hat das früher auch immer im Auto gemacht und mein Tierarzt hat mir bestätigt, dass es Stress war... Jedes Mal, wenn ich ihn im Auto mitgenommen habe, musste ich ihm ein Beruhigungsmittel geben, um ihn zu beruhigen.
Meiner hat langes Fell und macht das nicht
Meine macht das auch, aber angeblich machen die das, weil sie schwitzen.
Sie ist gestresst
9 Kommentare zu 9