Warum hechelt meine Hündin im Auto so?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine Hündin fängt sofort an zu hecheln, sobald ich sie ins Auto setze. Egal wie lange die Fahrt dauert, sie hört einfach nicht auf. Am Ende der Reise ist sie dann immer total k.o. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, was ich da machen kann? Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • Wolfman
    Wolfman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eine kleine homöopathische Behandlung wird ihm bestimmt richtig guttun.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Hund von meinem Vater macht das auch, weil er gestresst ist. Aber frag am besten mal deinen Tierarzt, vielleicht wird ihm beim Autofahren einfach nur schlecht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Yorkie hat das auch gemacht im Auto, bis er so anderthalb war (mittlerweile verträgt er die Fahrten). Deine Hündin hat Stress im Auto, ihr geht's da nicht so gut; vor allem, wenn es heiß ist (Klima) oder kalt (Heizung)!

Du musst ihr einfach Zeit geben, damit sie sich dran gewöhnen kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hi! Bei meiner Hündin ist das genauso. Das sind oft Stresssymptome, aber es liegt auch an der Übelkeit, also der sogenannten Reisekrankheit. Meine hat das auch und sabbert im Auto total viel. Du kannst das in den Griff kriegen, wenn du sie langsam ans Auto gewöhnst, indem du sie darin fressen und spielen lässt. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, könnt ihr mit ganz kurzen Strecken anfangen und das dann Schritt für Schritt steigern, bis ihr auch mal eine längere Fahrt machen könnt :)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist der Stress. Der Hund meiner Cousine, auch ein Yorkie, macht das nämlich genauso. Der Tierarzt hat ihr ein Beruhigungsmittel gegeben, das sie nur auf Reisen bekommt, und damit geht es viel besser..

Geh mal zu deinem Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Cocker Spaniel hat das früher auch immer im Auto gemacht und mein Tierarzt hat mir bestätigt, dass es Stress war... Jedes Mal, wenn ich ihn im Auto mitgenommen habe, musste ich ihm ein Beruhigungsmittel geben, um ihn zu beruhigen.

Übersetzt Französisch
    Wolfman
    Wolfman Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meiner hat langes Fell und macht das nicht

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine macht das auch, aber angeblich machen die das, weil sie schwitzen.

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!