Hallo, oder guten Abend!
Also, ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich schaffe es einfach nicht, meinen Welpen zu lieben.
Vor ein paar Monaten haben meine Freundin und ich beschlossen, einen Hund für ihren Hund dazuzuholen. Er war total einsam, nachdem er seinen Spielkameraden verloren hatte (den ich selbst nicht mehr kennengelernt habe). Er hat nur noch gejault und war vorher nie allein, deshalb dachten wir, ein neuer Kumpel wäre die beste Idee, um ihn wieder glücklich zu machen.
Wir haben viel bei Züchtern gesucht. Meine Freundin wollte unbedingt einen Welpen, weil ihr Hund sehr dominant ist und einen erwachsenen Hund wohl nie akzeptiert hätte. Ich war von der Welpen-Idee nicht wirklich begeistert, zumal der Kleine ja auch für mich sein sollte, ich mich aber nicht bereit fühlte, einen Hund zu erziehen. Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine Hündin, und die war immer total brav und gehorsam, da musste ich nie wirklich viel Erziehungsarbeit leisten.
Wir haben lange über verschiedene Rassen diskutiert. Mein Traum wäre eigentlich ein Wolfshund, aber das kam für mich nicht infrage, solange ich mir nicht zutraue, ihn richtig zu trainieren und ihm den nötigen Platz zu bieten. Am Ende haben wir dann einen Dalmatiner von einem eher naja, sagen wir mal fragwürdigen Züchter adoptiert, in den wir uns aber total verliebt haben.
Er ist echt dickköpfig und baut immer wieder den gleichen Mist, egal was ich versuche, um ihn zu stoppen: Er springt auf die Arbeitsplatte, wühlt im Müll, macht nachts auf den Teppich oder pinkelt sogar hin, obwohl er tagsüber stubenrein ist und eigentlich auch die ganze Nacht einhalten kann – das hat er nämlich schon geschafft. Er ist jetzt 6 Monate alt und seit er da ist, empfinde ich einfach nichts für ihn. Wenn ich ihn sehe, bin ich nur genervt, obwohl ich wirklich alles versuche, um eine Bindung aufzubauen. Ich gehe mit ihm raus, spiele mit ihm, füttere ihn, aber nichts hilft. Es fühlt sich an, als müsste ich mich dazu zwingen, ihn zu streicheln oder ihm Zuneigung zu zeigen. Ich weiß nicht mehr weiter. Meine Freundin ist sehr streng, was die Hunde dürfen und was nicht, und ich hatte eigentlich auf sie gehofft, was das Training angeht. Aber ich bin diejenige, die die meiste Zeit mit den Hunden verbringt, wenn sie arbeitet. Ich halte diesen ganzen Stress einfach nicht mehr aus. Jeder Streit dreht sich nur noch um den Welpen und seine Erziehung, und langsam denke ich mir, dass es vorher ohne ihn besser war. Aber ich kann es nicht übers Herz bringen, die beiden Hunde wieder zu trennen. Ich komme mir vor wie ein herzloses Monster, und es ist schrecklich zu merken, wie viel Wut ich auf einen Welpen habe, der eigentlich nur das durchmacht, was jeder andere Hund vor ihm auch durchgemacht hat.
Bitte, falls ihr irgendwelche Ratschläge für mich habt, wäre ich euch echt dankbar. Danke schon mal im Voraus! 😊
Warum empfinde ich keine Liebe für meinen Hund?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Sie wird sowieso nicht mehr zurückkommen....
Meinst du diese Werbung, Loup Blanc?
Aber warum sollte Christophe Bernard eine Verbindung zur Autorin Bloodymoon haben?
Und warum sollte Bloodymoon 30 Zeilen über Puppy Blues schreiben, nur damit Christophe seine Werbung für Reitsportzubehör einfügen kann? Ich seh da echt keinen Zusammenhang.
Nee, das ist nur ein Fake-Post, um Werbung zu platzieren
Hallo bloodymon, läuft's besser mit dem Welpen? Du hast gar nicht auf den Post geantwortet :(
Ist sie aus ihrem Geschirr gerutscht und hat sich ein Trauma zugezogen??
Nee, vergiss es, ich dachte, ich hätte das gelesen, aber hab’s mir gerade nochmal durchgelesen lol, ist ja gar nicht so…
Na ja, ist schon spät jetzt, wir gehen noch mal kurz mit der Kleinen raus und dann Zzzzzzz
Ah danke Julie lol, ich hatte nicht kapiert, dass das dieselben Leute sind, jedenfalls glaubt loup blanc das.
Oder er meinte, dass sie vielleicht ein Trauma hatte, und hat am Ende noch das Sattelzeug erwähnt.
Ich glaub, die über das Pferdezubehör (charlie-irgendwas, der Username)
Ja, welche Werbung meinst du?