Guten Abend,
wie im Titel schon erwähnt, würde ich aus praktischen Gründen (zwecks Gassi-Management) gerne bei meinem fast 7,5 Monate alten Welpen von drei auf zwei Mahlzeiten am Tag umstellen.
Bisher hat er immer vor dem Gassi gefressen, und wir haben dann mindestens eine gute halbe Stunde gewartet, bevor wir los sind – plus gut zehn Minuten an der Leine laufen, um die Verdauung ohne großes Gehopse noch etwas zu strecken.
Er ist sehr verfressen, daher weiß ich nicht, ob er es packt, den ganzen Tag nichts zu kriegen, zumal wir morgens, mittags und abends "große" Runden drehen. Ich frage mich daher:
- Sollte ich das Mittagsgassi eher ausfallen lassen (nur kurz Pipi und 5 Min. Schnuppern) und dafür die Runden morgens und abends länger machen?
Ich hab's heute zum ersten Mal probiert und er kam mir den ganzen Nachmittag total hungrig vor. 🤦 Aber vielleicht ist es noch zu früh für ein Urteil?
- Gibt es ein Alter, ab dem der Wechsel von drei auf zwei Mahlzeiten einfacher ist?
- Wäre es besser, das schleichend zu machen, also die Mittagsportion z.B. über eine Woche zu reduzieren, damit er sich besser gewöhnt?
- Hat jemand von euch schon mal die Mahlzeiten reduziert und ist dann doch wieder zurückgerudert? Wenn ja, warum?
Danke für eure Tipps! ;)