Vache qui rit?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
An Amie des Boxers
das ist Bénéflora Ortis aus der Apotheke für dich und deine Fellnase ..
und danach eine Kur mit Bio-Flohsamenschalen ...
👌
Wir nehmen uns halt die Zeit, um zu quatschen und uns abzustimmen. Wenn es um Orphée geht, sind wir echt penibel! 😁 Klingt vielleicht doof wegen einem halben Joghurt, aber es geht vor allem ums Prinzip 😅 besser man ist sich einig...
Bei Gandy ist das auch so, zu viel Käse = Vorsicht am "Ausgang"! :p
Aber insgesamt geht's eigentlich. :)
Früher war ich da echt streng, was das Probieren und Teilen für Gandy angeht. Ich hatte eigentlich ein bisschen Angst vor den schlechten Angewohnheiten, die er dadurch entwickeln könnte, vor allem wenn andere Leute außer mir ohne Plan damit anfangen würden (ein Hoch auf die Familie! :'D)...
Mittlerweile darf er ab und zu, und eigentlich sogar immer öfter, mal was probieren. Es ist total lustig, seine Reaktion zu sehen... Auch wenn die bei Obst und Gemüse pur immer gleich bleibt: Hochverrat! XD
Und manchmal, wenn ich mir abends einen Ziegen- oder Schafsmilchjoghurt gönne, darf er den Becher ausschlecken, das liebt er. ^^
Kurz gesagt, La Vache qui rit ist an sich kein Problem, probier's einfach mal aus. Du wirst ja sehen, ob es im „Stinkepopo“ endet oder ein neues Genuss-Ritual für Orphée wird. ;)
(Oder beides! X'D)
Falls es dich beruhigt: Meine Hündin rührt unser Picknick nicht an, selbst wenn wir direkt auf dem Boden essen (kommt beim Wandern ja mal vor ^^).
Sie bettelt am Tisch überhaupt nicht, aus dem einfachen Grund, weil sie dort noch nie gefüttert wurde!
Dass du Dinge mit deinem Hund teilst, hindert dich ja nicht daran, trotzdem die Regeln aufzustellen, die du möchtest.
Sobald ich Delta eins in den Kong packe, kriegt sie direkt Durchfall! :) Probier lieber was anderes, wenn sie ein empfindliches Bäuchlein hat.
Aber jetzt mal im Ernst, seinem Tier mal was zum Probieren zu geben, ist nicht nur süß, das gehört irgendwie auch zum Leben dazu.
Ich meine... wer will schon sterben, ohne zu wissen, wie Pizza schmeckt?
Ich jedenfalls nicht!
Geschmack ist schließlich auch ein Sinn, der geweckt werden will :-)
Meine Hündin hat übrigens gar nicht erst auf mich gewartet: mal war’s Aas, mal leckere reife Himbeeren, mal eine Feige... den Hund gab’s schließlich schon vor dem Trockenfutter.
ADB, du wartest echt auf den freien Tag von deinem Mann, um zu fragen, ob deine Hündin einen halben Joghurt darf?
Eigentlich seid ihr zwei die Süßen 😁
Hallo
Ich hatte noch nie Probleme mit La Vache qui Rit. Ich hab das immer benutzt, um ihren Kong zuzuschmieren. Da kamen dann getrocknete Fleischstückchen oder Leckerlis rein und oben drauf dann der Käse zum Abdichten. Sie musste dann erst alles ausschlecken, um an den Rest ranzukommen.
Sobald sie sieht, dass ich den Käse raushole, verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt. Es ist zu lustig, wie sie den frisst – ich glaube, sie drückt den so richtig zwischen Zunge und Gaumen platt und genießt das total. Sogar die Finger und das Papier am Ende werden abgeschleckt.
Ansonsten darf meine Hündin eigentlich fast alles mal probieren. Solange die Menge stimmt, ist das völlig okay.
Ich esse oft am Couchtisch und heb ihr zum Schluss immer ein paar Brocken auf. Das weiß sie ganz genau und passt dann extrem auf.
Ich mag dieses Teilen einfach, mich stört das nicht. Und sie bettelt auch nicht irgendwie aufdringlich am Tisch, wenn wir mal bei der Familie oder bei Freunden sind.
Genau das ist es, Orphée hat ihre Leckerlis und sie freut sich auch riesig darüber, aber ich dachte an noch mehr gemeinsames Teilen...
Eine Freundin macht jeden Abend ein richtiges Ritual mit ihrer Yorkie-Hündin: Sie isst einen Joghurt und gibt die Hälfte ihrer Hündin ab (na gut, sie isst dann halt selbst nur noch einen halben Joghurt lol), aber ich fand das einfach... mega süß 😍
Ich hab's mal bei meinem Freund angesprochen, aber der meinte nur „naja, weiß nicht so recht“ 😂😂. Da muss ich wohl an seinem freien Tag nochmal Überzeugungsarbeit leisten 😈
Aber ist das nicht echt niedlich? Dieses gemeinsame Teilen! Ist ja nicht so, als würde ich sie direkt von unseren Tellern mitessen lassen. Ich finde, das hat auch was mit Erziehung zu tun, so als Zeichen der Verbundenheit!
Wie zum Beispiel der Obdachlose, der sein Sandwich teilt (äh, hab ich mal in einem Film gesehen)...
Ich bin gerade schon dabei, meine Argumente vorzubereiten.