Vache qui rit?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Selbstgemachte Pesto-Schinken-Parmesan-Palmiers... da bringst du Doudou ja richtig zum Träumen.
Das sieht echt lecker aus, die haben echt Glück bei dir..
Und ich geb selbstgemachtes Pesto. Oxane hängen dann immer richtige Sabberfäden vorm Ofen runter, wenn sie die Blätterteig-Teilchen riecht. (Sie darf dann eins lauwarm mit Pesto/Schinken/Parmesan haben.)
Hör auf, ich lach mich gerade echt schlapp, wenn ich mir die Szene vorstelle... 🤭
Bei uns zu Hause fressen meine Hunde zwar Trockenfutter, klar, aber Fettstückchen, Käserinde, Pizzaränder, Käsewürfel usw. sind auch mit von der Partie. Bisher gab es da von der Seite her auch noch nie Verdauungsprobleme!
😂 Also ganz ehrlich, ich bin mir echt nicht sicher, ob ich das hinkriege! Der durchschaut mich doch schon aus 10 km Entfernung! Schon wenn ich mal einen Löffel Lachsöl in den Napf gebe, sagt er mir direkt, dass das nur ab und zu sein darf. (Glaubt bloß nicht, dass er fies zu ihr ist, er ist ein totaler Über-Papa). Aber wenn er mal auf stur schaltet, ist er schlimmer als ich oder sogar Orphée!
Das wird morgen ein richtiges psychologisches Tauziehen, da bin ich mir sicher.
Und ich bin mir sicher: Wenn er am Ende doch Okay sagt, ist er derjenige, der es danach total übertreibt! Männer, ich sag’s euch!
Denk dran, dich ganz flach auf den Boden zu legen und dich nicht zu bewegen, wenn er dich ansieht, um ihn nicht misstrauisch zu machen.
Wenn du genug Beschwichtigungssignale sendest, kriegst du ihn bestimmt irgendwann rum!
Eure ganzen Meinungen und Erfahrungen beruhigen mich echt! Morgen hat mein Mann frei, dann geh ich das Ganze mal an 😉
(Ach ja, ich schreib's mal kurz hier rein, auch wenn's OT ist: Seit ein paar Tagen keine Steifheit mehr, war wohl nur ein kleiner Wachstumsschub – nach ein paar Tagen Ruhe ist es jetzt wieder gut! Yes!)
Meine Fellnasen kriegen täglich ihre halbe La Vache qui rit und gar keine Probleme damit (sie hatten bisher noch nie eine Unverträglichkeit gegen irgendwas).
Ach, bei uns war das am Anfang auch so nach dem Motto: Bloß kein Menschenessen!
Aber bei meinem Familienhund damals war das anders, der hat einfach alles gefressen und wir haben ihm von allem immer mal kleine Stückchen abgegeben.
Sogar mein Vater, der bei der Erziehung eigentlich total streng war, hat ihm immer mal was von seinem Essen zugesteckt. Bei mir war Hopfen und Malz also sowieso schon verloren, und ich seh das genau wie Lorna: Es wäre echt fies, wenn sie gar nichts probieren dürfte.
Sobald er sich umgedreht hat – zack – hier Kleines, nimm ein Stück Käse, hier probier mal hiervon lol.
Und als meine Freunde da waren und ihr ein Stück Salami geben wollten, hab ich sie auch gelassen, weil das ja auch irgendwie die Bindung stärkt, unter anderem.
Tja, also Süßes frisst sie gar nicht, sie steht eher auf Deftiges. Meine Mutter wollte ihr mal ein Stück Kuchen geben, da ist sie direkt abgehauen und hat geguckt nach dem Motto: „Nimm mir das bloß aus dem Gesicht!!“