Uringeruch auf den Fliesen

L
Laurajfrz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem

Ich habe einen kleinen Welpen, fast 4 Monate alt, der gerade noch mitten im Training zur Stubenreinheit steckt. Tagsüber gibt es fast keine Missgeschicke, er macht entweder auf die Terrasse oder wenn wir Gassi gehen (so 3 bis 4 Mal am Tag). Aber nachts, obwohl ich ihn kurz vorm Schlafengehen rauslasse und sofort nach dem Aufwachen wieder, macht er trotzdem noch 2 bis 3 Mal rein (übrigens, falls du Tipps für die Stubenreinheit nachts hast, immer her damit – aber bitte ohne die Kfig-Methode!).

In meiner Wohnung hab ich Fliesen und obwohl ich putze und desinfiziere, haben die Fugen den Uringeruch total aufgesogen... Dabei wird bei mir jeden Tag gesaugt und gewischt, ich bin da eh schon ein kleiner Putzfimmel und seit ich schwanger bin, ist das noch schlimmer geworden lol

Ich hab's mit Sanytol probiert, was am Anfang auch gut geklappt hat, aber ich rieche es immer noch und mir wird davon echt bel – auch wenn ich weiß, dass mein Kleiner nix dafr kann.

Habt ihr irgendwelche Wunder-Tipps, wie man den Geruch wirklich wegbekommt? Und habt ihr Tipps, wie die Wohnung trotz Tieren immer frisch riecht?

Danke schon mal im Voraus fr eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich nehme auch weißen Essig. Natron ist auch super als Geruchskiller.

Du findest Rezepte, wenn du bei Google nach „Geruchsentferner selber machen Essig Natron“ suchst.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, weißer Essig ist echt top: nimm am besten noch eine alte Zahnbürste dazu, damit du den Dreck besser aus den Fugen kriegst.

Hab Geduld, er ist ja erst 4 Monate alt, um nachts schon stubenrein zu sein. Manche gehen mit ihrem Welpen nachts extra raus. Ich hab das nie gemacht 😁

Übersetzt Französisch
    L
    Laurajfrz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab’s gerade mal ausprobiert und der Geruch ist tatsächlich weniger geworden! Ich denke, ich werde das morgen nochmal machen und in Zukunft wird jedes Pipi direkt damit sauber gemacht. Danke!

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der beste Geruchskiller weißer Essig. Die normalen Haushaltsreiniger, die man so kauft, können oft parfümiert sein. Den kannst du ohne Bedenken für alles im Haus zum Putzen nehmen, das ist echt magisch 😉

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!