Ständiges Hin und Her beim Fressen

Bobkat
Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich w5rde gerne mal das Verhalten meiner H5ndin beim Fressen verstehen.

Sie ist eine totale Schlingerin. Sobald sie uns mit Essen sieht, ist sie kaum noch zu halten. Wir passen da nat5rlich echt auf und geben ihr absolut nichts von unseren Sachen zum Knabbern ab.

Sie bekommt ihr Fressen immer erst nach uns. Sobald sie sieht, dass wir fertig sind und abr4umen, flitzt sie in die K5che und wartet auf ihre Kroketten. Dabei guckt sie immer so nach dem Motto: Hilfe, ich verhungere, ich kann nicht mehr, ich armes Ding!

Meine Frage bezieht sich auf ihr Verhalten: Wir geben ihr ihr Futter, sie st5rzt sich sofort drauf, und wir lassen sie dann ganz in Ruhe fressen und setzen uns ins Wohnzimmer.

Dann frisst sie ein bisschen, kommt zu meinem Mann r5ber und schaut ihn an, dann kommt sie zu mir und schaut mich an, und dann rennt sie wieder zur5ck zu ihrem Napf. Manchmal macht sie das mehrmals hintereinander.

Was soll das bedeuten? Will sie damit vielleicht "Danke, es schmeckt super" sagen? Das macht mich echt ein bisschen neugierig.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Um Danke zu sagen?

Nein.

Ein Hund sagt eher mit einem Blick Danke, wenn man daneben steht, aber er wechselt nicht extra den Raum, um sich zu bedanken.

Deine Hündin ist vielleicht verfressen, aber sie ist wahrscheinlich eher ängstlich als gierig. Sie will sichergehen, dass du noch da bist und ihr Fressen nicht dazu nutzt, sie einfach feige zu verlassen.

Ich glaube, es wäre echt nett, wenn du bei ihr bleibst, während sie frisst, die Arme.

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!