Schmerzen am Bein nach der Impfung

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! 👋

Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob das normal ist: Meine Hündin (Louna, sie ist am 11. Mai zwei geworden) hat starke Schmerzen am rechten Vorderbein, also genau da, wo sie geimpft wurde, und fressen will sie auch nicht mehr. Louna wurde heute Morgen um 10:15 Uhr geimpft und seitdem hat sie echt Probleme beim Laufen und kann ihr Bein kaum bewegen (direkt an der Einstichstelle...). Wenn man sie hochhebt, winselt sie sofort und sie läuft nicht mehr als drei Schritte, auch wenn sie trotzdem noch leicht darauf auftritt. Dazu kommt noch, dass sie keinen Hunger hat und sich nur noch bewegt, um mal kurz rauszugehen und ihr Geschäft zu machen.

Da wir uns unsicher waren, ob das schlimm ist, haben wir mittags beim Tierarzt angerufen, aber der meinte nur, das sei normal und morgen wäre es wahrscheinlich wieder gut. Aber ich hab da so meine Zweifel, weil sie heute Abend immer noch leidet, sobald man ihr Bein auch nur vorsichtig berührt... Ich hab Angst, dass sie morgen immer noch Schmerzen hat. Wäre super zu wissen, ob man irgendwas für sie tun kann und ob das doch ernst sein könnte. Ich warte gespannt auf eure Antworten!

Danke schon mal im Voraus!

🙂

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Meine Hündin wurde im Februar 2018 geimpft. Anderthalb Monate später konnte ich sie nicht mehr bewegen, ohne dass sie vor Schmerzen gejammert hat. Zurück beim Tierarzt kam die Diagnose Arthrose. Dabei ist sie erst 7 Jahre alt, ein Malteser, und war vor der Impfung topfit. Der Tierarzt hat ihr eine entzündungshemmende Spritze gegeben und Metacam verschrieben. Seitdem will sie nichts mehr fressen. Dieser Idiot hat nicht mal nachgesehen, ob sie das überhaupt verträgt, obwohl sie eine Leberinsuffizienz hat. Ich habe erst hinterher gelesen, dass man dieses Medikament in ihrem Fall gar nicht geben darf. Wem kann man da eigentlich noch vertrauen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen!

Heute geht es meiner Hündin schon viel besser, sie spielt und frisst wieder wie früher, bis auf ein paar Momente, in denen ihr die Pfote noch wehtut. Ich behalte sie genau im Auge und schaue mal, ob morgen alles wieder okay ist, ansonsten gehe ich zum Tierarzt. Aber momentan wird es immer besser, sie ist nur noch ein bisschen k.o., was ja völlig normal ist.

Danke für eure Antworten! Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie die Impfung, die sie gestern den ganzen Tag so gequält hat, in nur einer Nacht fast ganz wegsteckt...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Anthony C für deine Antwort, die beruhigt mich wirklich sehr, das muss ich schon zugeben! Ich hatte echt Angst, weil sie nach der ersten Spritze gar nicht so fertig war wie jetzt. Im Moment schläft sie ganz gemütlich in ihrem Körbchen und gibt keinen Mucks von sich. Sie schläft tief und fest, was mich echt erleichtert! Ich melde mich dann morgen nochmal, wie es ihr geht. Auf jeden Fall weiß ich dank eurer Antworten jetzt, was zu tun ist und was ich davon halten soll. Danke!

Übersetzt Französisch
    A
    Antho70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ja, das ist ganz normal. Wenn man ein Tier impft, werden ja quasi die Erreger gespritzt, damit das Immunsystem reagieren und sich wehren kann. Da kann es schon mal vorkommen, dass das Tier etwas apathisch ist, schlapp wirkt, Fieber bekommt oder keinen Appetit hat usw. – und zwar für etwa 24 Stunden. Wie dir ja schon gesagt wurde: Lass sie einfach in Ruhe ausruhen und halt sie schön warm. Morgen sollte es ihr schon wieder viel besser gehen. Wegen der Pfote: Das ist bestimmt nur ein Schmerz oder eine leichte Entzündung durch den Piks von der Spritze.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure Antworten!

Ja Sofi, du hast mich darauf gebracht, dass Louna auch so zittert wie dein Hund. Danke für den Tipp, ich werde mal versuchen, einen Not-Tierarzt anzurufen, falls sie immer noch Schmerzen hat.

Und Julia, ich denke, ich gehe am Montag mal zum Tierarzt, du hast bestimmt recht. Heute Morgen – also eigentlich gestern – habe ich gemerkt, dass sie voll die Schmerzen hatte, als der Tierarzt mit der Spritze fertig war. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber es ist echt schrecklich, wie sehr sie weint...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend,

nach dem Impfen gibt es ja oft allergische Reaktionen. Einmal war Delacres Kopf total angeschwollen und Hannah hatte nach der Spritze lauter Pusteln am Kopf.

In deinem Fall sieht das aber nicht nach einer Allergie aus, sondern eher nach irgendwelchen Schmerzen durch die Impfung.

Am besten gehst du mal mit ihm zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Hund hatte als Welpe nach seiner Impfung auch echt zu kämpfen, er hat sich gar nicht mehr bewegt und total gezittert, aber am nächsten Tag war er wieder fit.

Impfungen haben ja auch bei Menschen Nebenwirkungen und das sieht mir hier ganz danach aus.

Um dich zu beruhigen, würde ich dir trotzdem raten, mal beim tierärztlichen Notdienst anzurufen (das kostet ja nichts). Die Nummer findest du auf dem Anrufbeantworter von deinem normalen Tierarzt. Frag einfach mal nach, ob das nach so langer Zeit noch normal ist, dass es deinem Hund immer noch schlecht geht.

Ansonsten lass deine Hündin sich erst mal in aller Ruhe ausruhen.

Halt uns morgen mal auf dem Laufenden, wie es ihr geht.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!