Sauerkraut für den Hund?

Julia2312
Julia2312 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!!

Ich hab da mal 'ne Frage: Wir essen bei uns zu Hause echt oft Sauerkraut (ich meine nur das Kraut an sich, nicht das ganze Gericht mit der Wurst und so) und da haben wir oft Reste übrig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich meinem Hund davon ab und zu mal was geben kann?

Danke schon mal im Voraus!!!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

👌 ein richtig toller Napf!

Ohne direkt auf Barf umzusteigen, gibt man da Gemüse, Obst und auch Fleisch und Fisch dazu, wie bei einer selbstgekochten Mahlzeit.. ;-)

Leber ist jeden Tag richtig gut für unsere Fellnasen, zusammen mit Nieren und Herz – Herz ist super für das Taurin (Herz von Lamm, Schwein, Rind, Kalb, Pute, Huhn, Kaninchen, Hirn ....

👌 Und wenn man abwechselt, ist das klasse für die Gesundheit. Diese Vielfalt ist das A und O für einen gesunden Napf.

Lorna: Brokkoli ist eines der besten Gemüse für deine Fellnase, und wenn du willst, dass sie fit bleibt, gib am besten Hagebutte oder Acerola dazu.

Sellerie auch.

Der Winter steht vor der Tür, da bekommt Oxane wieder Hagebutte, Zitrusfrüchte in kleinen Mengen und ihre 1 Tablette Spirulina.

Übersetzt Französisch
    Julia2312
    Julia2312 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten!

Ich hab ihr eine Portion mit Kohl, etwas Reis und Fleisch gemacht, es hat ihr richtig gut geschmeckt 🙂🙂

Ich habe zwar nicht vor, komplett auf BARF umzusteigen, aber eure Links interessieren mich total, weil ich ihr ab und zu mal was Frisches mache, so wie für uns (mein Sohn ist der Einzige, der Rinderleber mag, und wenn ich ein Stück auftaue, bekommt er die eine Hälfte und sie die andere 😁😁). Deshalb informiere ich mich lieber, damit ich ihr keinen Quatsch füttere.

Nochmal danke!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Hündin liebt gekochtes Gemüse, sie hat echt eine Schwäche für Brokkoli :-)

Ist ja sowieso eigentlich ganz einfach. Wenn du wissen willst, ob ein Lebensmittel schädlich ist, suchst du einfach nach „Lebensmittel + Hund“... wenn’s schlecht ist, findest du dazu garantiert Infos.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Hier ist eine nette Liste der am häufigsten verwendeten, falls dich das interessiert

http://barf-asso.fr/les-legumes/

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Melden

Huhu

Ja, das ist voll okay und gut so. Beim Barfen gibt man das absolut für die Probiotika 🙂

https://www.vismedicatrixnaturae.fr/alimentation/les-aliments-fermentes-pour-vos-carnivores/

Gedämpfter oder gedünsteter Kohl zählt zu unserem Blattgemüse, genau wie Kürbisse und Stängelgemüse.

Am besten fütterst du das nicht zusammen mit dem Fleisch, sondern in einem Napf nur mit Gemüse.

Du kannst Chinakohl nehmen (der bläht nicht und ist einer der besten Lieferanten für Vitamin C, A, Kalium und Calcium), Kohlrabi, Blumenkohl, Grünkohl und auch Sauerkraut (mit einem kleinen Stückchen Wurst als Snack) geht ab und zu mal klar ^^

Wirsing und Rotkohl.

Romanesco und gedämpfter Rosenkohl werden super gerne zusammen mit gedämpften Kartoffeln gefressen.

Was niemals in den Napf darf – absolut verboten:

Avocado, Aubergine, rohe Bohnen, rohe Kartoffeln, Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Radieschen, Quitten und rohe Holunderbeeren.

In sehr kleinen Mengen erlaubt: sehr reife Tomaten, Artischocken, Erbsen und Kräuter mit zu vielen ätherischen Ölen (Bärlauch und Knoblauch) wegen des Schwefels.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genauso wie Misanthrope. Sauerkraut, aber ungewürzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ich hätte das ja eher nicht gemacht und bin echt überrascht, dass ihr da kein großes Problem drin seht, Mädels! Nicht, dass ich das jetzt kritisieren will, aber ich war fest davon überzeugt, dass Sauerkraut für Hunde absolut tabu ist.

Ich glaube, ich bin da echt viel zu vorsichtig, was das Futter für meine Hunde angeht 😳

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Update: Anscheinend sind sich die Tierärzte einig :-)

http://www.joeldehasse.com/articles/nutrition.html

Hier wird Sauerkraut als Probiotikum im Rahmen der Rohfütterung beim Hund empfohlen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@Julia, ich nehme mal an, du meinst fermentierten Kohl.

In kleinen Mengen ist das bestimmt super für die Verdauung, genau wie bei uns auch.

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber bei den ganzen Inhaltsstoffen und den Vorteilen von Fermentiertem... Ich denke, das ist völlig okay.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du kannst in Wasser gekochten Kohl (ohne Weißwein, Salz, Zwiebeln und Gewürze) in kleinen Mengen füttern. Aber Vorsicht, das macht Blähungen!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!