Rückfall: Mein Hund macht wieder in die Wohnung

C
Cannibalkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Hund meiner Partnerin.

Kurz zur Vorgeschichte: Der Hund ist jetzt über ein Jahr alt. Er hat vorher bei meiner Partnerin und ihrem Ex gewohnt. Die beiden haben ihn monatelang einfach alles machen lassen, was er wollte.

Fazit: Der Hund ist der Boss, meine Partnerin hat ihn total verhätschelt. Er braucht extrem viel Aufmerksamkeit und sammelt gerade fleißig Minuspunkte.

Um das Problem in den Griff zu kriegen, haben wir einen Hundetrainer dazugeholt. Der hat uns Tipps gegeben, wie er selbstständiger wird, nicht mehr an der Leine zieht, keine Leute mehr anspringt... kurz gesagt, wie er ein braver, gut erzogener Hund wird.

Er hat uns auch erklärt, dass der Hund erst mal nicht mehr aufs Sofa darf und nicht mehr im Bett schlafen soll. Meine Freundin wollte das zwar, aber mich hat's echt genervt, weil er uns nachts immer geweckt hat (Gesicht abschlecken, über uns drüberlaufen... ).

Als Bestrafung hat er uns geraten, ihn für 10 Minuten im Bad zu isolieren, wenn er drei Sachen hintereinander angestellt hat.

Seitdem wird es langsam besser, wir schaffen es, sein Verhalten und vor allem unser eigenes zu korrigieren. Er zieht immer weniger an der Leine, knurrt nicht mehr, wenn man an seinen Napf geht...

ABER... natürlich gibt es ein ABER.

Seit wir die Methoden vom Trainer anwenden, macht der kleine Kerl sich gar nicht mehr die Mühe, sein Geschäft draußen zu erledigen!

- Nachts, wenn wir schlafen, pinkelt er oder macht sein Häufchen auf den Boden.

- Tagsüber, wenn wir weg sind, pinkelt er auf den Boden oder aufs Sofa.

- Er wird in unserer Abwesenheit auch immer zerstörerischer.

Bevor wir mit dem Training angefangen haben, hatten wir damit überhaupt keine Probleme.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Wir sehen den Trainer bald wieder, aber ich hätte gerne vorher schon ein paar Tipps. Hundehaufen wegmachen direkt nach dem Aufstehen ist bei uns im Haushalt nicht gerade das Lieblingshobby.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was ist das für eine Rasse?

Gehst du mit ihm nur an der Leine oder darf er beim Spaziergang auch mal frei laufen?

Übersetzt Französisch
    C
    Cannibalkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wir gehen täglich 1,5 Stunden mit ihm raus. Zusätzlich zum Garten und den Ballspielen.

Wir hatten gar keine Probleme, bevor wir mit dem Training angefangen haben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, wie lange gehst du täglich mit ihm spazieren? Wenn er älter wird, braucht er einfach mehr körperliche Auslastung. Wenn diese Bedürfnisse nicht erfüllt werden, kann das zu Unwohlsein führen, was sich dann eben so äußert...

Übersetzt Französisch
  • 23 Kommentare zu 23

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!