Pinscher-Chihuahua-Mix Welpe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Pinscher-Chihuahua-Mix Welpen? Wie ist eure Meinung dazu?

Wir wohnen in einem Haus mit zwei kleinen Kindern und zwei Katzen.

Danke für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

32 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Solche Hinterwäldler, die einfach Hals über Kopf abhauen... na dann, Abflug ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Anscheinend haben wir den TE verärgert 😔

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich merke das bei meinen auch total, besonders bei meinem Chihuahua. Wenn das Wetter mies ist und er nicht genug rauskommt (nur kurze Pipirunden, keine langen Spaziergänge), dann ist er echt eine totale Nervensäge...
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich arbeite von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und komme jeden Mittag nach Hause. Am Wochenende sind wir dann auch da. Wir wollen einen Hund, weil wir auf jeden Fall Zeit für ihn haben, um mit ihm auch außerhalb des Gartens spazieren zu gehen. Ich häng euch mal ein Foto an, danke für eure Meinung

Wenn ich deine Antwort so lese, klingt das so, als würdest du den Hund hauptsächlich am Wochenende ausführen wollen? Ein Hund muss aber zwingend jeden Tag raus, also richtig spazieren gehen, nicht nur im Garten. Sonst kann es gut sein, dass er unerwünschtes Verhalten entwickelt... das ist oft die einzige Möglichkeit für ihn, Langeweile oder Unbehagen zu zeigen. Er hat echt ein süßes Gesicht, der Kleine...
    Nein, gar nicht, nicht nur am Wochenende. Auch abends nach der Arbeit gehen wir mit ihm außerhalb des Gartens spazieren

Unter der Woche reicht nur abends spazieren gehen nicht aus. Morgens, mittags und abends sollte man jeweils mindestens 30 Minuten einplanen und er sollte auch die Möglichkeit haben, mal ohne Leine zu flitzen. Ohne das wird er unglücklich sein.

Ein Garten ist nur ein kleiner Bonus, das reicht nicht, um einen Hund wirklich auszulasten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ob er oder ein anderer, das ist völlig egal. Ein Welpe braucht Liebe, eine gute Erziehung und Geduld – und es liegt ganz allein an dir, ob du aus ihm einen tollen Begleiter oder ein kleines "Monster" machst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, also ich spreche hier wirklich aus eigener Erfahrung: Wenn dir die quirlige Art von einem Chi/Pinscher schon Sorgen macht, dann lass bloß die Finger von einem Jack Russell. Der hat nämlich locker x1000 mehr Energie als die kleine Fellnase, die du uns gezeigt hast.

Mein Kleiner, Koda, ist ein Jack Russell von fast 8 Monaten und ich sag dir, das ist echt Sport. Er ist super lieb, verschmust und total anhänglich, das stimmt schon. Aber was die Auslastung angeht, wäre es absolut unmöglich, ihn nur am Wochenende oder nur mal kurz abends auszuführen. Er BRAUCHT es einfach. Und ich meine wirklich BRAUCHEN: raus in den Wald, Fährten suchen, rennen, was lernen... ich verbringe nach der Arbeit Stunden mit ihm. Ich hab zwar einen tollen Hund, ja, aber du glaubst gar nicht, wie viel Arbeit das ist – und dabei ist er „nur“ ein Mix. Aber bis auf die Farbe ist die volle Energie da. Wir machen (natürlich in Maßen) so an die 15 km am Tag, und wenn er erst mal ausgewachsen ist, wird das noch deutlich mehr. Ich teile die Runden über den Tag auf, um seine Gelenke nicht kaputtzumachen, was bei dir ja anscheinend zeitlich nicht geht. An den Tagen, an denen es klappt, nehme ich ihn sogar mit zur Arbeit. Also unter deinen aktuellen Bedingungen würde ich dir vom Jack Russell echt abraten 😊

Liebe Grüße, Kodadou

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich arbeite von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, komme aber mittags immer nach Hause und am Wochenende sind wir sowieso da. Wir wollen einen Hund, weil wir auf jeden Fall Zeit haben, um mit ihm Gassi zu gehen – natürlich auch außerhalb vom Garten. Ich hänge euch mal ein Foto an, danke für eure Meinungen.

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass du den Hund eigentlich nur am Wochenende ausführen willst? Aber ein Hund muss zwingend jeden Tag raus, nicht nur in den Garten, sonst kann es echt sein, dass er unerwünschtes Verhalten entwickelt... das ist oft die einzige Möglichkeit für ihn, Langeweile oder Frust zu zeigen. Eine echt süße Schnute hat der Kleine...

Nein, auf keinen Fall nur am Wochenende. Auch abends, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, gehen wir mit ihm außerhalb vom Garten spazieren.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich arbeite von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, komme aber jeden Mittag nach Hause und am Wochenende sind wir dann da. Wir wollen einen Hund, weil wir ja Zeit haben, mit ihm spazieren zu gehen – natürlich auch außerhalb vom Garten. Ich häng euch mal ein Foto an, danke für eure Meinungen.

Wenn ich deine Antwort so lese, hab ich das Gefühl, dass du einen Hund eigentlich nur am Wochenende ausführen willst?

Aber einen Hund muss man unbedingt jeden Tag rausbringen, auch außerhalb vom Garten, sonst fängt er garantiert an, Unarten zu zeigen... das ist für ihn die einzige Art, seine Langeweile und seinen Frust auszudrücken!

Der Kleine hat echt 'ne süße Schnute...

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du wegen der quirligen Art beim Pinscher-Mix zögerst, vergiss den Jacky!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke euch allen, ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil wir uns total verguckt haben – entweder in die hier oder in einen Jack Russell Welpen ...

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 32

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!