Pinscher-Chihuahua-Mix Welpe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Pinscher-Chihuahua-Mix Welpen? Wie ist eure Meinung dazu?

Wir wohnen in einem Haus mit zwei kleinen Kindern und zwei Katzen.

Danke für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

32 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Rosie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Super, ich hab auch einen

Übersetzt Französisch
    R
    Rosie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Super, ich hab auch einen

Übersetzt Französisch
    POPStao
    Popstao Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich habe einen 6 Monate alten Chi-Pin, der ein absoluter Schatz ist, weil er viel rauskommt und ich mich viel mit ihm beschäftige. Wie bei jedem Tier, und erst recht bei einem Welpen, muss man am Anfang echt Zeit und Energie investieren, um ihn zu erziehen und ihm Regeln beizubringen. Mein Kleiner ist total witzig, aber er testet gerne mal seine Grenzen aus und hat einen ziemlichen Dickkopf. Man muss ihn super früh sozialisieren, sonst kläfft er bei jeder Kleinigkeit los. Er checkt seine Größe überhaupt nicht und ist extrem mutig – fast schon zu sehr, er könnte sich damit echt mal in Gefahr bringen. Dabei ist er aber auch total treu und tapfer. Ich habe Katzen und eine Chihuahua-Hündin, und bei uns ist alles harmonisch, weil jeder seinen Platz hat und ich alle vernünftig einander vorgestellt habe. Wenn man sich ein Tier holt, sollte man das wegen der Freude machen, die es bringt, aber man muss sich vorher echt Gedanken machen, was für ein Leben man ihm bieten kann. Wenn der Hund sich nur langweilt oder ständig allein ist, finde ich das ziemlich egoistisch. Das führt nur zu Stress und die Harmonie fehlt völlig. Da kann das Tier dann nichts für, sondern nur der Besitzer. Was Kinder betrifft: Meine sind schon groß und wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Die kleinen Pfötchen sind halt zerbrechlich. Meiner wiegt aktuell 2,8 kg und wird am Ende wohl so bei 3,4 kg landen. Meine Chihuahua-Hündin wiegt 2,2 kg. Ich züchte nicht und sie sind auch nicht verwandt. Sie gehören einfach zu unserem harmonischen Zuhause dazu. Ich arbeite zwar, aber ich habe alles so organisiert, dass sie nicht allein sind – auch meine Kinder wissen, was die Hunde brauchen. Außerdem sind sie die Maskottchen im Viertel und ich habe sogar ein paar ältere Nachbarn, die gerne mal als „Gassi-Service“ einspringen. Die Kleinen können über 15 Jahre alt werden, das ist also eine langfristige Verantwortung. Die Tierheime sind leider voll mit Tieren, weil die Leute sich das vorher nicht richtig überlegt haben.....
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na, das ist ja mal ein schöner Erfahrungsbericht, der richtig Freude macht! Danke Dany 75

Übersetzt Französisch
    D
    Dany 75 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe einen kleinen Pinscher-Chihuahua-Mix adoptiert. Sie ist 8 Monate alt und wiegt 1,9 kg. Sie liebt unser Katzenpärchen, die beiden sind 1,5 Jahre alt, und die zwei mögen sie auch total. Sie ist super verschmust und kapiert schon richtig viel. Natürlich spielt sie für ihr Leben gern und ist mega quirlig – man hat keine Minute Pause, außer wenn sie schläft !!! . Ich bin echt total happy mit der Kleinen, sie ist ein absoluter Schatz und total unkompliziert.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oder vielleicht hat er ja die Antworten bekommen, die er wollte, und sich dann einfach abgemeldet? Ein kurzes Danke und Tschüss wäre ja wohl drin gewesen 😒

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach ja, weißt du, manche Leute sind so überzeugt davon, recht zu haben, dass sie – zack – weg sind, sobald man ihnen mal ein bisschen widerspricht 🤣

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Weil wir ihm nicht nach dem Mund geredet haben? Oder haben ihm manche Antworten nicht gepasst?

Wenn ich jedes Mal geschmollt hätte, wenn mir jemand widersprochen hat, wäre ich schon längst nicht mehr hier 👌😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Weil wir nicht seiner Meinung waren? Oder haben ihm manche Antworten nicht gepasst?

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Anscheinend haben wir den TE beleidigt 😔

Warum sollte er beleidigt sein?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 32

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!