Paarung trotz Kastration?

M
Ml012 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Thema. Ich habe zwei kleine Hunde, einen Rüden und eine Hündin. Der Rüde wurde letztes Jahr im Tierheim kastriert und wir haben ihn jetzt seit einem Jahr.

Seit zwei Tagen rammelt der Rüde die Hündin (schon 3 Mal in zwei Tagen). Ich habe zwar gehört, dass das mal vorkommen kann, aber ich frage mich, ob das so oft hintereinander normal ist.

Könnt ihr mich da vielleicht mal aufklären??

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • L
    Lorna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist eine gute Frage, Tania... Schwillt der Bulbus auch ohne Ejakulation an? Kommt es dann überhaupt zum berühmten Hängen?

Keine Ahnung, aber ich würde eher sagen nein, da das ja normalerweise erst in der letzten Phase nach der Ejakulation passiert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hunde kennen da echt keine Tabus. Sex ist für die einfach nur eine Reaktion auf einen Urinstinkt, was meiner Meinung nach total dabei hilft, dass ihre Beziehungen ausgeglichen bleiben.

Man muss das wie ein Spiel sehen, eine Beschäftigung genau wie Fressen oder Schlafen.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Geh bloß nicht dazwischen, solange der Rüde noch nicht fertig ist. Du riskierst sonst einen Penisbruch oder dass der Hund sich verletzt. Trenn sie also auf keinen Fall voneinander! Auch die Hündin könnte sich dabei verletzen.
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Dass das so top für das Gleichgewicht der Hunde ist, bezweifle ich ja eher

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich finde, das ist echt super für die Ausgeglichenheit deiner Hunde.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bis zur OP von meinem alten Weibchen hat mein Kastrat sie alle 6 Monate für 3 Tage am Stück bestiegen, da spricht natürlich absolut nichts dagegen.

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Super, vielen Dank für deine Hilfe!!!

Dir noch einen schönen Tag!

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Hallo, das ist eigentlich eine super Sache. Zum Glück behalten kastrierte Hunde die Fähigkeit sich zu paaren, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Und was die Häufigkeit angeht: Er ist ja noch jung, das ist ganz normal.

Okay, also soll ich sie einfach machen lassen? Besteht da kein Verletzungsrisiko oder so? Ich habe nämlich gesehen, dass manche Leute sie dann trennen, aber da blutet mir irgendwie das Herz .. 😔

Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!