Paarung trotz Kastration?

M
Ml012 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Thema. Ich habe zwei kleine Hunde, einen Rüden und eine Hündin. Der Rüde wurde letztes Jahr im Tierheim kastriert und wir haben ihn jetzt seit einem Jahr.

Seit zwei Tagen rammelt der Rüde die Hündin (schon 3 Mal in zwei Tagen). Ich habe zwar gehört, dass das mal vorkommen kann, aber ich frage mich, ob das so oft hintereinander normal ist.

Könnt ihr mich da vielleicht mal aufklären??

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Dog-Sport Kennel
    Dog-sport kennel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ja, das ist ganz normal, wenn er erst nach 7/8 Monaten kastriert wurde. Wenn die Kastration richtig gemacht wurde, brauchst du dir keine Sorgen machen, keine Welpen. Aber sie können nach dem Akt trotzdem noch aneinander hängen bleiben.

Ein Rüde kann auch mal bei einem anderen Rüden aufreiten, oder eine Hündin bei einer anderen Hündin oder einem Rüden. In dem Fall ist das Dominanz und da gibt’s natürlich auch keine Welpen lol 😁

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Hängen kommt davon, dass die Hündin ihre Gebärmutter heftig zusammenzieht, um zu verhindern, dass das Sperma wegen der Position beim Deckakt direkt auf den Boden fällt, und nicht durch den Rüden.

Es ist die Scheidenmuskulatur, die sich zusammenzieht, nicht die Gebärmutter... ist nicht wirklich die gleiche Stelle! =)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Hängen kommt daher, dass die Hündin ihre Gebärmutter heftig zusammenzieht, damit das Sperma wegen der Stellung beim Deckakt nicht sofort wieder auf den Boden fällt, und nicht durch den Rüden.

Die Vagina zieht sich bei der vollständigen Erektion des Rüden zusammen... Hängt halt alles irgendwie zusammen (und die Hunde während dieser Phase ja praktischerweise auch lol)

Übersetzt Französisch
    L
    Loups des vosges Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich denke, das ist super für die Ausgeglichenheit deiner Hunde.

Ich glaube, das geht sogar noch weiter.

In einer Hundegruppe sagt das schon einiges aus, aber in einem richtigen Rudel geht es echt um den sozialen Status und die Position in der Hierarchie. Durch die Fortpflanzung weiß jeder Hund genau, wo sein Platz ist.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

In diesem Sinne, euch allen noch einen schönen Abend 👋

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, ein kastriertes Männchen, Lorna

Übersetzt Französisch
    L
    Lorna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also Hängen mit einem kastrierten Kater, Tania?

Was die Sache mit gut oder schlecht angeht, schließe ich mich Tania und Turdus an :-)

Ich denke, es ist weder das eine noch das andere, einfach nur instinktiv. (Wobei sich die Kätzin danach vielleicht doch besser oder weniger „angespannt“ fühlt.)

Kleiner Witz am Rande: Letztens auf einer Party musste ich einem Kumpel erklären, dass Katzen sich nicht aus Spaß paaren LOL

Er hatte wohl die Info über die kleinen Widerhaken am Penis verpasst ^^

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Die Seite, wo es kein Hängen gibt... ich hab den Fall mit dem „Verriegeln“ gesehen. Lorna

Ups, mein „vielleicht“ war für den Kommentar vor deinem gedacht

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

es kommt tatsächlich öfter mal vor, dass kastrierte Rüden trächtige Hündinnen besteigen.

Das bringt eigentlich keinem von beiden was, weil der Deckakt nur vom Instinkt gesteuert wird und nicht von Lust (meines Wissens nach gibt es mindestens zwei Arten, die das nicht nur zur reinen Fortpflanzung machen... wir Menschen und Bonobos, gibt wahrscheinlich noch andere, aber beim Hund ist das Paaren rein an die Trächtigkeit der Hündin gebunden)...

Dieses Vermenschlichen von manchen Leuten macht mich echt stutzig.

Also ... nichts Außergewöhnliches, weder positiv noch negativ.

Wie Tania28700 schon geschrieben hat: Bei Stößen oder heftigem Verdrehen kann der Penisknochen brechen (kommt aber extrem selten vor).

Es gibt auch Geschlechtskrankheiten (jep, da haben Hunde zumindest diesen Punkt mit uns gemeinsam 😁), aber dafür müssten deine Hunde schon überall schnackseln gehen (ist nur Spaß, ich sag's nur dazu) und einer von beiden müsste das Ganze ja schon in sich tragen...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!