OP bei alter Hündin

J
Julieeeeeeeeee Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich mache mir gerade total Sorgen. Morgen wird meine kleine Hündin (15 Jahre und 10 Tage alt, wiegt 6,3 kg) operiert. Sie hat einen Tumor am Rücken oberhalb des rechten Beins, der aufgegangen ist. Die OP soll etwa 20 Minuten dauern – die Tierärztin entfernt das Gewebe, näht alles zu und in 15 Tagen werden dann die Fäden gezogen. Was mir aber am meisten Angst macht, ist die Narkose... ich habe solche Panik, dass sie nicht mehr aufwacht. Hat jemand von euch schon mal eine OP bei einem so alten Hund erlebt? Wie ist das bei euch gelaufen?

Liebe Grüße

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

23 Antworten
Sortieren nach:
  • Y
    Youki2010 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

mein Hund ist 15 Jahre alt und hat einen Bandscheibenvorfall Grad 2. Im Moment bekommt er Medikamente, aber ich frage mich, ob es später nicht vielleicht zu spät für eine OP ist.

Übersetzt Französisch
    E
    Elowk Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten, echt lieb von euch!

Ich sag euch am Freitag Bescheid, versprochen.

Übersetzt Französisch
    Ktrine37
    Ktrine37 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend Elowk, wenn dein Tierarzt dir die OP vorgeschlagen hat, ist er sicher zuversichtlich, aber ich kann deine Sorge total verstehen. Meld dich am Freitag bitte mit guten Nachrichten 👌

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Das wird schon wieder, vertrau ruhig deinem Tierarzt, er kennt deinen Schatz ja

Bis bald, melde dich mal mit Neuigkeiten

Vielleicht ein kleines Foto? 🙂

Übersetzt Französisch
    E
    Elowk Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, tja, jetzt bin ich wohl an der Reihe. Mein Hund, er ist 15 Jahre und 8 Monate alt, muss am Freitag wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden. Er hatte die gleiche OP schon 2018 am anderen Bein. Meine Tochter und ich haben die Entscheidung für sein Wohl getroffen, er humpelt nur noch und das ist ja kein Leben mehr für ihn. Aber wir sind beide total gestresst und haben solche Angst, ihn zu verlieren.

Danke fürs Lesen, es hat echt gut getan, euch das mal zu schreiben.

Euch noch einen schönen Abend.

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Es macht mich heute Abend richtig traurig, das zu lesen ..

Bin im Herzen ganz fest bei dir und deinem geliebten Schatz.

Viel Kraft, ich fühle mit dir – dieses Vermissen ist so schmerzhaft ..

Übersetzt Französisch
    J
    Julieeeeeeeeee Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, danke für eure Nachricht. Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich meine Hündin in den Arm genommen und sie hat mir direkt gezeigt, dass sie Schmerzen hat. Ich konnte sie in diesem Zustand einfach nicht lassen. Die Tierärztin hat sie als Notfall sofort drangenommen, sie war wirklich total lieb. Meine Entscheidung stand dann auch auf der Stelle fest. Ich weiß, dass sie ein wunderschönes Leben bei uns in der Familie hatte. Ich wollte nicht, dass sie irgendwie leiden muss. Heute ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen, auch wenn mein Herz gerade total schwer ist, weil sie morgens beim Frühstück und abends, wenn man zur Ruhe kommt, nicht mehr an meiner Seite ist. Aber ich weiß, dass sie dort, wo sie jetzt ist, ihre Cousine wiedergetroffen hat, die vor einem Jahr von uns gegangen ist.
    Übersetzt Französisch
    Panthère Noire
    Panthère noire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

es tut mir so leid wegen deiner Kleinen.... ich war so froh, dass die OP gut verlaufen ist.... du hast alles Richtige für deine Maus getan und ich weiß, wie schwer das ist, verdammt schwer.... aber du hast die richtige Entscheidung für sie getroffen.... sie muss jetzt nicht mehr leiden.... viel Kraft.....

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh, das tut mir so leid für dich... du hast alles getan, was du konntest

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab schon das Schlimmste befürchtet, als ich deinen anderen Post gesehen hab...

Das tut mir so leid für dich...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 23

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!