Hallo zusammen, heute war der Tierarzt bei uns und mein 14 Jahre alter Hund hat Niereninsuffizienz (ich schätze, es ist schon ein ziemlich fortgeschrittenes Stadium, da er meinte, wir sollen ihm nichts mehr verwehren). Hattet ihr auch schon mal einen Hund mit dieser Krankheit? Was füttert ihr da am besten?
Mir ist natürlich klar, dass mein Hund nicht mehr jahrelang leben wird, aber ich möchte seine Nieren nicht noch zusätzlich "belasten", indem ich Futter gebe, das bei solchen Problemen absolut nicht empfohlen wird.
Ich bin echt total traurig. Der Tierarzt hat ihm ein Medikament verschrieben und wir sollen jetzt mal zwei Wochen abwarten, wie es anschlägt, aber er meinte auch, dass wir keine Wunder erwarten dürfen. Wenn es sich nicht bessert (er trinkt extrem viel und muss ständig pinkeln), müssen wir über Kortison nachdenken, aber das nur als allerletzten Ausweg...
Er hat auch gesagt, dass es jetzt sehr schnell gehen kann und wir ihm einfach das zu fressen geben sollen, was er am liebsten mag.
Ich hätte echt lieber über was Schöneres geschrieben, aber naja.. :/