Neues Trockenfutter: Pure Origine by Canicaf

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, für meine Hunde hole ich eigentlich immer das Hill's Science Plan VetEssentials direkt vom Tierarzt. Vor einer Weile hab ich aber mal einen kleinen 3-Kilo-Sack "Pure Origine by Canicaf" gekauft, eigentlich nur als Leckerlis für den Hundesport. Rein optisch sahen die echt gut aus, sie haben angenehm gerochen und auch die Zusammensetzung liest sich vernünftig. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung hören: Hat jemand von euch dieses Futter schon mal ausprobiert und was haltet ihr davon?

Danke schonmal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mandrillebene1562 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Manche Hunde brauchen Getreide, andere nicht. Das ist wie mit den Erbsen, die stehen ja im Verdacht, Herzmuskelentzündungen auszulösen. Aber find mal Trockenfutter ohne Erbsen! Ich würde ja eigentlich gerne Orijen kaufen, aber die sind für einen kleinen Hund einfach zu groß. Also hab ich Acana geholt. Im Tierheim, wo ich vor zwei Monaten meinen Zweithund adoptiert habe, haben sie mir Schesir empfohlen. Als Dosenfutter ist das okay, aber das Trockenfutter findet man in keinem Laden, also ab ins Internet.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab mich auch für dieses Futter interessiert (übrigens beschäftige ich mich schon seeeehr lange mit der Ernährung meiner Hunde)

Da einer von ihnen Allergieprobleme hat (Juckreiz...), habe ich vor ein paar Jahren das Getreide weggelassen

Und dem Hund geht's seitdem blendend

Dieses Pure Origine Futter hat nicht nur Inhaltsstoffe aus Frankreich, sondern ist auch getreidefrei. Unter Getreide versteht man ja Weizen, Gerste, Hafer... Reis ist zwar nicht unbedingt nötig, aber er ist nur in kleiner Menge drin, dazu glutenfrei, und die Kartoffelstärke ist halt die Stärke, die für die "Form" der Kroketten nötig und in kleinen Mengen völlig unbedenklich ist

Was wichtig ist, ist der Anteil an tierischen Proteinen: 44 % (Fisch + Fleisch, kein Rind)

Die Zusammensetzung ist echt interessant. Abgesehen vom Reis, wie gesagt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut

Wir brauchen jetzt erst mal das aktuelle Futter auf und testen dann das Pure Origine...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich habe eine Border Collie Hündin, mein erster Hund, und ich hab mich gefragt, ob in ihrem Trockenfutter Gemüse sein sollte? Sie ist nämlich ständig am Grasfressen, um sich zu säubern.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
    Love Animaux 19
    Love animaux 19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also ich empfehle Yarrah. Ihr seid ja lustig mit eurem „getreidefrei“, aber die sind ja nicht mal bio! Da ist es doch besser, ein vernünftiges Trockenfutter ohne Pestizide oder Chemie mit Getreide zu nehmen, als so einen getreidefreien Schrott, oder?

Aber meine Hunde mögen es nicht so wirklich, deshalb musste ich auf TOTW umsteigen, das schmeckt ihnen...

Die TOTW sind viel besser als Yarrah, echt gut, dass du gewechselt hast :)

Welche Sorte hattest du denn?

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das „Bio“ bei diesem Trockenfutter ist eigentlich reine Deko. Auch wenn es Bio-Futter ist, ändert das nichts daran, dass die Marke überhaupt nicht auf die Bedürfnisse eines Fleischfressers eingeht – da wird der Hund quasi zum Huhn gemacht, Bio hin oder her! Viel zu viel Getreide und Kohlenhydrate. Übrigens: Auch wenn das Getreide Bio ist, schützt das den Hund trotzdem nicht vor Problemen mit der Bauchspeicheldrüse, Übergewicht, Verdauungsstress oder Mykotoxinen. Hier steht, wie bei vielen großen Marken, das Marketing mal wieder viel zu sehr im Vordergrund. Ich persönlich bevorzuge da Marken wie ORIJEN. Die werben zwar nicht mit dem Bio-Siegel, aber dafür ist die Herkunft aller Zutaten transparent, sie setzen auf nachhaltige Landwirtschaft und füttern den Hund so, wie ein Fleischfresser es wirklich braucht. Du musst wissen: Bio macht nur in einer ausgewogenen Ernährung Sinn. Stell dir mal vor, du würdest dich ausschließlich von Burgern, Pommes und Softdrinks ernähren, bloß halt in Bio-Qualität. Da bekommst du auf Dauer trotzdem gesundheitliche Probleme, auch wenn du dich „BIO“ ernährt hast! Man muss bei diesem ganzen Marketing-Hype echt mal einen Schritt zurücktreten. Bio ist ein tolles Extra, aber eben nur bei einer ARTGERECHTEN Ernährung.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ich kann euch Yarrah empfehlen. Ihr seid ja echt lustig mit eurem „getreidefrei“, aber das ist ja gar nicht Bio! Da ist es doch besser, ein ordentliches Futter mit Getreide, aber ohne Pestizide oder Chemie zu füttern, als so ein schrottiges getreidefreies Zeug, oder?

Aber meine Hunde mögen es leider nicht so, deshalb musste ich auf TOTW umsteigen, das schmeckt ihnen wenigstens...

Übersetzt Französisch
    Amykal
    Amykal Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hast du dir eigentlich mal die Zusammensetzung durchgelesen, bevor du deinen Kommentar geschrieben hast?

Hier ist die Liste:

• mindestens 30 % Protein, davon über 80 % tierischen Ursprungs

• frei von Rinderprotein, Laktose, Gluten, Weizen und Soja

• hochwertige Zutaten aus lokaler Herkunft mit tierischen Proteinen aus Frankreich oder in Frankreich verarbeitet, Reis aus der Camargue (Marke Pure Origine by Canicaf)

Mein Aussie liebt sie total.

LG

Übersetzt Französisch
    Love Animaux 19
    Love animaux 19 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Getreidehaltiges Trockenfutter gehört absolut verbannt.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Trockenfutter mit Getreide ist echt nicht so toll, unsere Fellnasen brauchen nämlich gar kein Getreide.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was meint ihr: Pure Origine oder Hill's Science Plan VetEssentials?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!