Neues Trockenfutter: Pure Origine by Canicaf
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab mich auch für dieses Futter interessiert (übrigens beschäftige ich mich schon seeeehr lange mit der Ernährung meiner Hunde)
Da einer von ihnen Allergieprobleme hat (Juckreiz...), habe ich vor ein paar Jahren das Getreide weggelassen
Und dem Hund geht's seitdem blendend
Dieses Pure Origine Futter hat nicht nur Inhaltsstoffe aus Frankreich, sondern ist auch getreidefrei. Unter Getreide versteht man ja Weizen, Gerste, Hafer... Reis ist zwar nicht unbedingt nötig, aber er ist nur in kleiner Menge drin, dazu glutenfrei, und die Kartoffelstärke ist halt die Stärke, die für die "Form" der Kroketten nötig und in kleinen Mengen völlig unbedenklich ist
Was wichtig ist, ist der Anteil an tierischen Proteinen: 44 % (Fisch + Fleisch, kein Rind)
Die Zusammensetzung ist echt interessant. Abgesehen vom Reis, wie gesagt. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut
Wir brauchen jetzt erst mal das aktuelle Futter auf und testen dann das Pure Origine...
Hallo, ich habe eine Border Collie Hündin, mein erster Hund, und ich hab mich gefragt, ob in ihrem Trockenfutter Gemüse sein sollte? Sie ist nämlich ständig am Grasfressen, um sich zu säubern.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Aber meine Hunde mögen es nicht so wirklich, deshalb musste ich auf TOTW umsteigen, das schmeckt ihnen...
Die TOTW sind viel besser als Yarrah, echt gut, dass du gewechselt hast :)
Welche Sorte hattest du denn?
Also ich kann euch Yarrah empfehlen. Ihr seid ja echt lustig mit eurem „getreidefrei“, aber das ist ja gar nicht Bio! Da ist es doch besser, ein ordentliches Futter mit Getreide, aber ohne Pestizide oder Chemie zu füttern, als so ein schrottiges getreidefreies Zeug, oder?
Aber meine Hunde mögen es leider nicht so, deshalb musste ich auf TOTW umsteigen, das schmeckt ihnen wenigstens...
Hast du dir eigentlich mal die Zusammensetzung durchgelesen, bevor du deinen Kommentar geschrieben hast?
Hier ist die Liste:
• mindestens 30 % Protein, davon über 80 % tierischen Ursprungs
• frei von Rinderprotein, Laktose, Gluten, Weizen und Soja
• hochwertige Zutaten aus lokaler Herkunft mit tierischen Proteinen aus Frankreich oder in Frankreich verarbeitet, Reis aus der Camargue (Marke Pure Origine by Canicaf)
Mein Aussie liebt sie total.
LG
Getreidehaltiges Trockenfutter gehört absolut verbannt.
Trockenfutter mit Getreide ist echt nicht so toll, unsere Fellnasen brauchen nämlich gar kein Getreide.
Was meint ihr: Pure Origine oder Hill's Science Plan VetEssentials?