Narbe nach Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich danke dir von ganzem Herzen, wirklich tausend Dank für deine Antwort! Dir noch einen wunderschönen Tag!!
Hallo,
normalerweise bleiben die Fäden nach einer Kastration so 10 bis 15 Tage drin. Deine Hündin hat wahrscheinlich in den 5 Tagen nach der OP Entzündungshemmer bekommen, um die Schmerzen zu lindern, aber eine leichte Entzündung an der Wunde ist ganz normal. Das äußert sich dann oft in einer kleinen Wölbung – genau das, was du da wohl siehst.
Vielleicht hätte der Verband noch ein kleines bisschen länger draufbleiben können, aber ich finde persönlich, dass die Wunde echt super aussieht. Die Naht ist sauber gearbeitet und die Wölbung nur minimal. Du brauchst dir da meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen und kannst ganz entspannt den Kontrolltermin zum Fädenziehen abwarten. Achte einfach nur darauf, dass sie die Halskrause bis dahin trägt und sich nicht zu viel anstrengt.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Viele Grüße,
Zachary.
Hallo,
die Narbe sieht echt gut aus. Okla hatte auch mal so einen Knubbel. Das war eine Flüssigkeitsansammlung, die durch die Entzündung entstanden ist, weil sie ständig auf Achse war... ich musste echt aufpassen, dass sie nicht zu sehr rumtobt. Es hat sich dann von ganz alleine zurückgebildet, aber es hat schon ein paar Wochen gedauert.
Kann ich nicht so genau sagen, weil Génésys 15 Tage lang einen Verband hatte. Als der dann abkam, sah aber alles super aus.
Ja, wenn du dir unsicher bist, schick dem Tierarzt am besten mal ein Foto.
Bei meinem Tierarzt ist die Nachsorge nach der Kastration kostenlos und man bekommt echt schnell einen Termin. Wenn du dir unsicher bist, warum lässt du das nicht einfach mal kurz beim Doc checken?
Die Narbe sieht echt gut aus. Ich sehe auch den kleinen Knubbel, von dem du schreibst. Ich weiß nicht genau, ob das normal ist (dass die Stelle etwas entzündet ist, ist ja logisch) oder ob da Blutergüsse dahinterstecken (mach dir keine Sorgen, meine Hündin hatte das nach ihrer Kastration auch, das ist nicht schlimm, nur echt nervig – da ist strikte Ruhe angesagt) oder was anderes.
Du hast dich da um einen Monat vertan, oder? 😉
Die Narbe sieht echt super aus.
Solange da nichts nässt oder sich eine große weiche Beule bildet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
7 Kommentare zu 7