Nachbarn, die nicht wegmachen...

Ratonlaveur
Ratonlaveur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir wohnen in einer Wohnanlage mit 3 Häusern und es gibt hier insgesamt vielleicht so zehn Hunde – nicht viel, werdet ihr jetzt sagen.

Aber seit einiger Zeit liegen in der Anlage immer mehr Hundehaufen rum und es wird echt nervig! Die Hausmeister ermahnen die Besitzer zwar, aber es bringt einfach nichts.

Dann gibt es noch Leute, die hier nur eine Garage gemietet haben, aber gar nicht hier wohnen, und die lassen ihren Hund einfach machen, ohne es wegzuräumen.

Wir haben auch eine kleine Wiese direkt daneben und da ist es echt ein Schlachtfeld – man muss da regelrecht auf Zehenspitzen laufen, so „vermint“ ist das Gelände!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich hab schon selbstgemachte Zettel aufgehängt, aber es hat sich nichts geändert (mal ehrlich, sich mal selbst hinterfragen? Wozu auch? Haben wir ja schon immer so gemacht!).

Diese Rücksichtslosigkeit bringt mich echt auf die Palme (wenn ich wüsste, wer das ist, würden sie ihre „Geschenke“ wohl schön verpackt im Briefkasten wiederfinden).

Nachbarn, die nicht wegmachen...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

26 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Meine Mutter wohnt am Ende einer Sackgasse, wo ein kleiner Chihuahua direkt vor den Augen seines Frauchens immer seine Haufen hingemacht hat. Einmal hat meine Mutter die Frau am Anfang der Gasse getroffen: „Guten Tag, ooooh, dann bist du also der kleine Hund, der immer vor mein Haus kackt? (Schön laut)“. Die Frau war total peinlich berührt. Aber die Haufen lagen trotzdem weiterhin da. Irgendwann hatte meine Mutter die Nase voll, hat sie aufgesammelt und ganz ordentlich direkt vor der Tür der Dame deponiert. Seitdem gibt’s keine Haufen mehr vor dem Haus meiner Mutter ^^
    Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

„It’s Bruno“, davon hab ich schon gehört, aber ich glaub, das gibt’s nur auf Netflix oder so was in der Art, konnte es mir also nicht anschauen... 😐

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mmm, neonfarbene Blumen, die mit einem ganz eigenen Duft aufblühen...

Ich würde die Idee echt gerne mal umgesetzt sehen. ^^

Was die Spender angeht: Die hier bei uns sind echt selten aufgefüllt. Die Leute krallen sich die Beutel direkt im 20er-Pack und ich frag mich echt, was die damit anstellen. 🤷

Deshalb bin ich mir nicht mal sicher, ob die Stadt sich überhaupt noch die Mühe macht, die Dinger nachzufüllen...

Hinter dem Haus meiner Mutter, direkt hinter ihrem Zaun, steht ein Wohnblock, und die Leute lassen ihre Hunde genau da hinkacken, direkt vor ihren Zaun... zusammen mit diversen anderen Tretminen überall auf dem Grundstück vom Gebäude.

Sie hat schon bei der Stadt und der Hausverwaltung nachgefragt, aber nichts ist passiert, die haben ihr kaum geantwortet... Danke für den Kackduft, der das ganze Haus einparfümiert, wenn sie mal das Pech hat, lüften zu wollen. Echt nett, vor allem im Sommer, wenn die Hitze den Gestank noch so richtig verstärkt. 😒

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Bobkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, oder du legst denen einfach alles auf die Fußmatte lol das heißt dann wohl, dass man da erst mal ein bisschen Detektiv spielen muss

Völlig OT, kennt jemand die Serie „It's Bruno“? Das sind ganz kurze Folgen, also ich fand’s echt witzig,

Da geht's um das Leben von einem Typen mit seinem Hund, in einer der Folgen gibt's einen Neuen im Viertel, der die Haufen nicht wegmacht!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich überleg mir gerade eine mögliche Lösung, macht aber echt Arbeit 😈

Einfach jeden Haufen einsammeln und in 'ne Tüte packen (Kotbeutel natürlich und in einer richtig knalligen Farbe) und dann lässt man die Beutel auch noch offen stehen 😈 Dann hat man einen Rasen voller kleiner roter oder pinker Tütchen... Und die Leute, die vorbeilaufen, die Herrchen, die sonst nie was aufheben, fragen sich dann: Was ist denn heute hier los? Das bringt sie vielleicht eher zum Nachdenken als das ganze Gerede über Gesetze und Respekt... Und vor allem, wenn ihre Hundis dann lieber mit den ganzen Tütchen spielen und sie durch die Gegend wirbeln, bevor sie selbst ihr Geschäft machen 😂 Das würde ich zu gerne sehen!

Na ja, bei mir in der Gegend ist das zum Glück nicht nötig, aber das wäre doch mal ein guter Gag, der eher hängenbleibt als irgendein Plakat...

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Melden

Ich finde, auf dem Gehweg ist das ja schon echt nicht so pralle, wenn du in einen Haufen trittst, schüttelt’s dich richtig! Brrrrr!!

Und dann hast du noch die, die sie einfach auf den Rasen machen lassen und nichts wegmachen, weil sie sich denken: Ist ja im Gras, passt schon... EBEN NICHT!! Keine Ahnung, ich bin immer total vorsichtig, wenn ich über eine Wiese laufe, weil die oft echt vermint ist!! Das ist einfach super unangenehm.

Übersetzt Französisch
    L
    Lacurieuse Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei mir in der Gegend räumen die Leute es meistens weg, wenn es auf der Straße passiert (jedenfalls der Großteil). Aber auf der Wiese gegenüber von mir macht das keiner sauber und ich finde das jetzt auch nicht so überraschend... na ja, es ist jetzt auch nicht alles total voll, weil die Wiese ziemlich groß ist... vielleicht ist das bei euch ja anders!

Ja, die Tipps von den anderen sind echt gut, mir fällt sonst auch nichts weiter ein.

Übersetzt Französisch
    B
    Billy34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Es ist echt deprimierend zu sehen, dass manche es immer noch nicht auf die Reihe kriegen, den Kot wegzumachen. In meiner Stadt hat die Gemeinde total viele Tütenspender aufgestellt, die auch regelmäßig aufgefüllt werden. Trotzdem sind sie oft leer, weil die Leute sie regelrecht leerplündern – aber scheinbar nicht zum Saubermachen, denn die Gehwege sind immer mehr mit „Tretminen“ übersät.

Ich hatte schon öfter Zoff mit anderen Haltern, die sich einfach weigern aufzuräumen.

Ich versteh das nicht: Klar ist das nicht gerade toll, aber viele Babywindeln sind doch viel schlimmer!!

Übersetzt Französisch
    Bobkat
    Melden

Bei mir in der Ecke gibt's echt viele Leute, die nichts wegmachen.

Ich hab letztens auf dem Boden eine Nachricht mit Kreide entdeckt: „Räumt eure Scheiße weg!“, und der Haufen war auch noch mit Kreide eingekreist. Aber trotzdem geht's einfach weiter!!

Gegen diese Spender hab ich eigentlich nichts, das kann echt mal aushelfen, wenn man seine Beutel vergessen hat. Aber das führt halt auch zu Missbrauch. In manchen Städten wurden die Kotbeutel dann massenweise geklaut, lol!! Ich hoffe mal, die Gehwege waren wenigstens danach sauber!! Anstatt sich nur eine Tüte zu nehmen, haben die Leute gleich 40 oder noch mehr mitgenommen, manche sogar alles... Echt nett, die Leute... wie immer halt.

Übersetzt Französisch
    Ratonlaveur
    Ratonlaveur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab mich bei der Stadt beschwert, damit die da mal was unternehmen :)

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 26

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!