Nachbarn, die nicht wegmachen...

Ratonlaveur
Ratonlaveur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir wohnen in einer Wohnanlage mit 3 Häusern und es gibt hier insgesamt vielleicht so zehn Hunde – nicht viel, werdet ihr jetzt sagen.

Aber seit einiger Zeit liegen in der Anlage immer mehr Hundehaufen rum und es wird echt nervig! Die Hausmeister ermahnen die Besitzer zwar, aber es bringt einfach nichts.

Dann gibt es noch Leute, die hier nur eine Garage gemietet haben, aber gar nicht hier wohnen, und die lassen ihren Hund einfach machen, ohne es wegzuräumen.

Wir haben auch eine kleine Wiese direkt daneben und da ist es echt ein Schlachtfeld – man muss da regelrecht auf Zehenspitzen laufen, so „vermint“ ist das Gelände!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Ich hab schon selbstgemachte Zettel aufgehängt, aber es hat sich nichts geändert (mal ehrlich, sich mal selbst hinterfragen? Wozu auch? Haben wir ja schon immer so gemacht!).

Diese Rücksichtslosigkeit bringt mich echt auf die Palme (wenn ich wüsste, wer das ist, würden sie ihre „Geschenke“ wohl schön verpackt im Briefkasten wiederfinden).

Nachbarn, die nicht wegmachen...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

26 Antworten
Sortieren nach:
  • Ratonlaveur
    Melden

Da war er gerade auf der „Wiese“, also außerhalb der Wohnanlage... Aber ich hab die Gemeinde kontaktiert, um das Problem zu melden. Im September kommt das Ganze in den Ausschuss, ich hoffe echt, dass sich dann was tut.

Übersetzt Französisch
    Jenijen
    Jenijen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Stimmt schon, es ist echt nervig, wenn die Leute den Dreck nicht wegmachen.

Wir wohnen auch in einer „familiären“ Gegend, wo es richtig viele Hunde gibt. Die meisten machen das zwar weg, aber eben nicht alle. Und wenn du dann mit deinem Hund spazieren gehst und Leute triffst, die keinen haben, schauen sie dich total böse an, weil sie alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren...

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Und wenn er eh nicht ganz normal drauf war... ja, da geht man echt besser weiter, man weiß ja nie! Gibt's da keine Hausverwaltung? Ansonsten vielleicht mal an den Vermieter wenden? Mit einem Hinweis auf die Rechtslage... einfach, damit du dir sagen kannst, dass du alles versucht hast 🙂
    Übersetzt Französisch
    Ratonlaveur
    Melden
    Kleines Abend-Update: Ich hab einen der Übeltäter erwischt! Den Besitzer einer Französischen Bulldogge... der seinen Hund Gassi führt und dabei gemütlich einen Joint raucht! Der Typ sah nicht besonders freundlich aus, er hat seinen Hund auch nicht mit Yuki spielen lassen... Ich hab mich nicht wirklich getraut, ihm eine Ansage zu machen, aber im Nachhinein hätte ich ihm wohl einfach einen Kotbeutel in die Hand drücken sollen. Aber das hätte an seiner Angewohnheit, das ganze Viertel vollzuminen, wahrscheinlich eh nichts geändert.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine absolute Geheimwaffe ist: "BLOSSSTELLEN".

Ich habe richtig Spaß daran, rücksichtslose Hundebesitzer so richtig schön vorzuführen.

Es gibt doch nichts Besseres, als wenn du so einen "Spezialisten" triffst, der gerade mit anderen Leuten quatscht, und ihn dann lautstark blamierst: "Einen auf feine Dame (oder feiner Herr) machen, aber nicht mal in der Lage sein, die Scheiße vom eigenen Hund wegzuräumen. Passt bloß auf, Leute, dass ihr nicht in eines der Geschenke vom Hund des Herrn (oder der Dame) tretet, das ist nämlich extrem eklig!"

Und wenn es später immer noch da liegt, lege ich noch mal nach: "Na, immer noch keine Kotbeutel gefunden?".

Da gab es mal eine Frau, die sich so richtig selbst blamiert hat, weil sie nie die Haufen weggemacht hat (und deshalb natürlich auch nie Beutel dabei hatte). Als ihr Hund dann direkt vor den Schuleingang gemacht hat, wusste sie gar nicht mehr, wohin mit sich vor Scham.

Sie war dann so heilfroh, dass ich ihr einen Beutel gegeben und sie aus der peinlichen Situation gerettet habe, dass sie seitdem tatsächlich jeden Haufen brav wegmacht ^^'

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Einsammeln und Hauslieferung ja, aber nur, wenn man weiß, an wen...

Ansonsten bleibe ich bei meiner Idee mit den kleinen Kack-Ballons auf dem Rasen 😈

Vor den Häusern darf die Kleine gar nicht erst ran, geschweige denn dort ihr Geschäft machen. Das ist einfach respektvoller den Leuten gegenüber wegen der Gerüche, und wenn ein Hund im Garten ist, sollte man den nicht provozieren! Sonst darf man sich nicht wundern, wenn er sie sich eines Tages mal schnappt, um ihr Manieren beizubringen.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oder ein richtig aussagekräftiges Plakat, gut gemacht und überall aufgehängt; die Leute sind echt gleichgültig und totale Schmutzfinken 😠

Übersetzt Französisch
    Emma1975
    Emma1975 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein ferngesteuertes Blaulicht am „Tatort“ ... das wäre echt witzig!!!

Kikaah: effektive Lösung!

Übersetzt Französisch
    Ratonlaveur
    Melden

Das Schlimmste ist ja, dass die Leute meinen, sie müssten nichts wegmachen, nur weil der Hund klein ist!

Irgendwie beruhigend (auch wenn ich echt wütend bin!), zu sehen, dass ich mit dieser blöden Situation nicht alleine bin.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 26

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!