Muttermal

W
Whitetiger21 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

mein Hund hat so eine Art Muttermale am Bauch, die stehen auch etwas hervor. Ich werde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das schon mal hatte und ob ich mir wirklich Sorgen machen muss oder nicht.

Muttermal

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • Angie5
    Angie5 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Hund hat so was wie ein Muttermal direkt über dem linken Auge, etwa 1 cm darüber. Es ist keine Zecke. Muss ich mir Sorgen machen? Es wird nicht größer. Danke euch schon mal im Voraus.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich schätze mal, du willst mir nicht mehr antworten. Schade, denn bei uns gibt es keine dummen Fragen. Ich denke also, dass es wirklich die Zitzen sind, die genau da sitzen, wo sie hingehören. Dein Hund ist ja noch jung, vor ein paar Monaten waren die Zitzen also noch ganz flach und beim Älterwerden entwickeln sie sich dann eben mit, wie alles andere auch. Schönen Abend noch.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sorry, dass ich nerve, aber kann ich mal ein Foto von den Zitzen haben? Danke.

Übersetzt Französisch
    W
    Melden

Er hat 3 zwischen den Hinterbeinen und einen am Bauch. Die sind überhaupt nicht in einer Reihe angeordnet. Am Anfang war es nur einer, der immer dicker wurde, und dann sind noch andere dazugekommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genau das dachte ich mir auch, deshalb hab ich nach einem weiteren Foto gefragt. Wie viele waren es denn?

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wenn das schon immer da war, sind das vielleicht einfach nur die Zitzen!

Schau mal, ob es symmetrisch ist. Es müssten eigentlich 10 Stück sein!

Schönen Tag noch,

Chloé

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kannst du vielleicht ein Foto mit einem größeren Ausschnitt machen und uns zeigen, wo genau die Muttermale sitzen? Wie viele sind es eigentlich?

Übersetzt Französisch
    W
    Melden

Danke für deine Antwort. Er ist gegen Zecken behandelt, und mir ist das vor ein paar Wochen aufgefallen und ich finde, dass es größer wird. Hab mal nachgeschaut und glaube nicht, dass es eine Zecke ist, weil man keinen Kopf sieht.

Übersetzt Französisch
    Energiesolaire
    Energiesolaire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn dieses „Muttermal“ (in Anführungszeichen) innerhalb von 24-48 Stunden so plötzlich aufgetaucht ist – also in der Zeit, in der du es bemerkt hast – dann ist das kein Muttermal.

Keine Panik, aber das ist wahrscheinlich eine Zecke.

Ist er gegen Borreliose geschützt und hat er seine Tabletten gegen Zecken bekommen? Wenn er einen Zeckenschutz hat, stirbt sie vielleicht von selbst ab. Auf jeden Fall ist es am besten, sie (falls es wirklich eine Zecke ist) so schnell wie möglich zu entfernen, am besten mit einem passenden Werkzeug dafür.

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!