Morbus Addison
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
Mein Hund hat schon seit 5 Jahren Morbus Addison. Wenn du Fragen hast, meld dich einfach gerne.
Wegen der Behandlung: Ich lasse seine Medikamente direkt von einem Labor herstellen, das ist günstiger. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten geben, auch wenn die Krankheit echt ins Geld geht.
Hallo
Mein Hund hat seit 5 Jahren Addison. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.
Für die Behandlung lasse ich seine Medis direkt in einem Labor anmischen, was deutlich günstiger ist. Ich kann euch gerne die Kontaktdaten geben. Auch wenn die Krankheit echt extrem teuer ist.
Danke, aber zum Glück haben wir auch eine viel billigere Lösung gefunden: Wir lassen Kapseln anfertigen und haben den Preis so durch 10 geteilt! Jetzt hoffen wir mal, dass die Einstellung passt!!! Mal sehen, was die nächsten Blutwerte sagen.
Vielen Dank für deine Antwort!
Der Tierarzt hat nach dem Äquivalent aus der Humanmedizin geschaut und das ist sogar noch teurer. Wir rufen morgen mal bei der Tierärztlichen Hochschule an, um zu sehen, ob sie die Behandlung vielleicht kostenlos übernehmen. Wir drücken die Daumen. Wir haben sonst echt keine andere Lösung mehr. Und die 180 € sind nur für die Medikamente. Diesen Monat kommen noch mal 170 € für die Nachsorge dazu. Das ist echt extrem.
Hallo!
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Zahlst du immer noch so viel?
Ich kann dir vielleicht helfen, ich zahle nämlich deutlich weniger als das.
Hallo
Mein Hund hat seit 5 Jahren Morbus Addison. Falls du Fragen hast, meld dich einfach.
Für seine Behandlung lasse ich die Medikamente direkt von einem Labor anfertigen, das ist günstiger. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten geben. Auch wenn die Krankheit echt teuer ist.
Bei meiner Hündin wurde auch gerade Morbus Addison festgestellt und ich würde mich gerne mit anderen Hundebesitzern austauschen, die das gleiche durchmachen, vor allem wegen der teuren Behandlung.
Guten Abend, meine Hündin ist auch 7,5 Jahre alt und hat gerade erst die Diagnose bekommen. Sie bekommt täglich 10 mg Prednisolon (Cortison), aber mein Tierarzt hat jetzt Fludrocortison 0,1 mg verschrieben und das kostet stolze 268 € im Monat. Für uns ist das echt eine Katastrophe... weil es einfach viel zu teuer ist! 😳😥😢
Bei meiner Hündin wurde auch gerade Morbus Addison festgestellt und ich würde mich echt gerne mit anderen Hundebesitzern austauschen, deren Hunde das auch haben, vor allem wegen der teuren Behandlung, die damit verbunden ist.
Der Tierarzt hat nach Alternativen aus der Humanmedizin geschaut, aber das ist sogar noch teurer. Wir rufen morgen mal bei der Uniklinik an und fragen, ob sie die Behandlung vielleicht kostenlos übernehmen. Wir drücken ganz fest die Daumen. Wir wissen sonst echt nicht mehr weiter. Und die 180 € sind nur für die Medis. Diesen Monat kommen noch mal 170 € für die Nachsorge dazu. Das ist echt heftig.
Gibt es da vielleicht zufällig einen entsprechenden Wirkstoff aus der Humanmedizin?
Vielleicht gibt es ja noch andere Tierärzte, die etwas günstigere Preise haben? (Der Preis für die Medikamente bleibt zwar gleich, aber nicht alle Tierärzte nehmen die gleiche Marge). Schau doch mal bei Sozialstationen, Unikliniken oder Vereinen nach…