Morbus Addison

Babouchka
Babouchka Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, wir haben gerade erfahren, dass unser Hund an Morbus Addison leidet. Die Behandlung kostet lebenslang ca. 150 € im Monat, was für uns echt eine riesige Summe ist. Ist hier vielleicht jemand in der gleichen Situation? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für uns? Danke für eure Hilfe, wir sind echt ein bisschen verzweifelt, zumal unser Hund erst anderthalb Jahre alt ist. Danke für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

53 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • I
    Isa1967 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich füttere ihm Hill's Prescription Diet w/d Diabetes Care, so wie meine Tierärztin es wegen seiner Probleme empfohlen hat. Aber es wundert mich nicht – Kortison hilft ihnen zwar einerseits, bringt aber echt viele Probleme mit sich. Gewichtsschwankungen, Haarausfall und/oder Fellveränderungen, Hautkrankheiten, kleine Knubbel auf der Haut, vor Kurzem noch eine Lebererkrankung usw. usw... Das ist echt nicht einfach, weder für die armen Schätze noch für uns. Psychisch, aber vor allem finanziell ist das wirklich eine Belastung!

Übersetzt Französisch
    jabba02
    Jabba02 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich füttere Hill's Prescription Diet w/d Diabetes Care, so wie meine Tierärztin das wegen seiner Probleme empfohlen hat. Aber mich wundert das nicht – Kortison hilft zwar, aber es bringt auch echt viele Probleme mit sich. Gewichtsschwankungen, Haarausfall oder das Fell verändert sich total, Hautkrankheiten, kleine Knubbel auf der Haut, vor Kurzem erst eine Lebererkrankung usw. usw... Das ist echt nicht einfach, weder für die armen Fellnasen noch für uns. Emotional, aber vor allem finanziell ist das echt eine krasse Belastung!

Übersetzt Französisch
    I
    Melden

Hallo, bei meiner Hündin wurde im Januar 2024 auch Morbus Addison festgestellt. Ich hätte sie fast verloren, sie ist von 26 kg auf 17 kg abgemagert 😢. Sie war 5 Tage stationär in der Klinik. Jetzt muss sie alle 25 Tage zur Blutabnahme und bekommt eine Spritze, zusätzlich zum Cortison jeden Tag. Sie hat sich zwar gut erholt und ihr Gewicht wieder, aber sie wirkt so dick, wie aufgequollen – ich denke, das liegt am Cortison.

Was füttert ihr so? Mein Tierarzt hat mir nämlich kein spezielles Trockenfutter für diese Krankheit empfohlen.

(Und ja, das mit dem Preis kenne ich... alle 25 Tage 220 €). Ich habe zwar eine Versicherung abgeschlossen, aber leider zu spät, da die Krankheit vor dem Abschluss schon bekannt war 😢.

Übersetzt Französisch
    I
    Melden

Meine Hündin hat auch gerade die Diagnose Addison bekommen. Ich würde mich echt gerne mit anderen Besitzern austauschen, deren Hunde das auch haben, auch wegen der teuren Behandlung, die damit verbunden ist.

Guten Abend, bei mir ist es genau das Gleiche. Meine Hündin ist 7,5 Jahre alt und wurde auch gerade erst diagnostiziert. Sie bekommt täglich 10 mg Prednisolon, aber mein Tierarzt hat jetzt Fludrocortison 0,1 mg verschrieben und das kostet 268 Euro im Monat. Für uns ist das echt eine Katastrophe... weil es einfach viel zu teuer ist! 😳😥😢

Übersetzt Französisch
    jabba02
    Melden

Ja, genau. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach!

Übersetzt Französisch
    K
    Kitkat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Vielen Dank, ich hole meinen Hund heute ab. Ich glaube, man muss wohl 6 Monate warten, bis die Behandlung richtig eingestellt ist, aber zumindest habe ich jetzt schon mal ein paar Infos.
    Übersetzt Französisch
    jabba02
    Melden

Laboratoire Delepch in Paris. Die verschicken das auch, falls du keine passende Apotheke findest. Aber eigentlich gibt es in jeder Stadt mindestens eine, die mit einem Labor zusammenarbeitet.

Schau auch mal, was für eine Behandlung dein Schatz genau bekommt, denn manchmal gibt es das Gleiche auch für Menschen. Da sind die Packungen dann oft günstiger. Der Tierarzt muss das aber extra auf dem Rezept vermerken (zu ersetzen durch...).

Übersetzt Französisch
    K
    Melden

Hallo, 

kannst du mir auch den Namen deines Labors verraten? 
    Danke für deine Rückmeldung 

Übersetzt Französisch
    K
    Melden

Hallo

Mein Hund hat seit 5 Jahren Morbus Addison. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach gerne.

Für seine Behandlung lasse ich die Medikamente direkt in einem Labor anfertigen, was viel günstiger ist. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten geben. Auch wenn diese Krankheit wirklich sehr teuer ist.

Danke, aber zum Glück haben wir auch eine viel günstigere Lösung gefunden. Dadurch, dass wir Kapseln anfertigen lassen, haben wir den Preis einfach mal gezehntelt! Jetzt hoffen wir, dass die Einstellung so passt !!! Mal sehen, was die nächsten Blutuntersuchungen sagen.

Danke dir für deine Antwort!

Übersetzt Französisch
    jabba02
    Melden
    Hallo, frag mal in deinen Apotheken nach, ob die mit einem Labor zusammenarbeiten, das Medikamente selbst anmischen kann. Das machen ziemlich viele. Und es ist viel, viel günstiger als die fertigen Packungen. Die Labore stellen die Behandlungen für 1 bis 3 Monate her. Normalerweise wird es billiger, wenn du direkt den Vorrat für 3 Monate nimmst. (Das kannst du machen, sobald dein Hund stabil eingestellt ist).
    Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 53

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!