Morbus Addison
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Der Tierarzt hat nach dem Äquivalent aus der Humanmedizin geschaut und das ist sogar noch teurer. Wir rufen morgen mal in der Uni-Tierklinik an, um zu fragen, ob sie die Behandlung vielleicht kostenlos übernehmen. Wir drücken die Daumen. Wir haben sonst echt keine andere Lösung mehr. Und die 180 € sind nur die Medikamente. Diesen Monat kommen noch 170 € für die Nachsorge dazu. Das ist echt heftig.
Hallo
Hast du eine Lösung gefunden? Zahlst du immer noch so viel?
Ich kann dir helfen, ich zahle viel weniger als das.
Hallo, bei meiner 2-jährigen Hündin wurde gerade Morbus Addison festgestellt. Wäre es möglich zu erfahren, wie du das machst, um weniger zu zahlen? Danke
Mein Labrador hat seit 2 Jahren Morbus Addison. Er bekommt alle 50 Tage eine Zycortal-Spritze (150 €) – die Kosten für den Tierarztbesuch und das Spritzen kommen noch oben drauf – und nimmt jeden Morgen eine Tablette Prednicortone 10mg. Das Problem ist, dass er das Kortison einfach nicht verträgt. Er muss sich ständig übergeben und hat Durchfall, was dazu führt, dass er kaum noch Appetit hat! Hat jemand von euch eine Lösung oder kennt das Problem?
Ich bin echt erstaunt, dass manche Leute sagen, die Behandlung wäre nicht teuer und man müsste nur eine Tablette geben!!
Ja, ich bin gerade in einer Tierklinik
Du kannst mal in einer Tierklinik schauen, die machen die Untersuchungen meistens direkt vor Ort. Da sparst du ein paar Euro (was man echt nicht unterschätzen sollte) im Vergleich zu einer Praxis, die die Proben erst einschicken muss und dann auf die Ergebnisse wartet. Ich hab das auch so gemacht und 60 € gespart. Außerdem setzen sich dort die Tierärzte zusammen und besprechen den Fall von meinem Schatz, wenn es Zweifel bei den Symptomen gibt.
Das ist wirklich ein Riesenvorteil.
Du kannst mal in einer Tierklinik schauen, die machen die Untersuchungen meistens direkt vor Ort. Da sparst du dir ein paar Euro (was echt nicht wenig ist) im Vergleich zu einer Praxis, die die Proben erst wegschickt und auf die Ergebnisse warten muss. Ich hab das persönlich auch so gemacht und 60 € gespart. Außerdem gibt’s dort mehrere Tierärzte, die sich direkt über meinen Kleinen austauschen, wenn es bei den Symptomen mal Zweifel gibt.
Das ist echt ein Riesenvorteil.
Sie hatte erst 4 Fälle
Ja, du hast recht. Ich werde mich mal bei einem anderen Tierarzt umhören, weil man die Krankheit echt nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.
Vielleicht solltest du auch mal den Tierarzt wechseln, falls sie sich mit dieser Krankheit und den ganzen Begleiterscheinungen nicht so gut auskennt. Ich hoffe, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht. Alles Gute!
Vielleicht solltest du auch den Tierarzt wechseln, wenn sie sich mit der Krankheit und den ganzen Begleiterscheinungen nicht gut genug auskennt. Ich hoffe, dass es deiner Maus bald wieder besser geht. Viel Kraft!