MITTEL-ELSASS - Suche Bademöglichkeit für meinen Hund

C
Celtix Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer Badestelle, wo ich zusammen mit meinem Hund ins Wasser kann.

Das Problem ist nur, dass entweder das Wasser echt nicht gut aussieht oder das Wasser ist top, aber Hunde sind verboten :/

An alle aus dem Elsass, vor allem Mittel-Elsass: Habt ihr ein paar nette Ecken für uns? Auch wenn es eher im Süden oder Norden vom Elsass ist, würde ich nicht Nein sagen :p

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Celtix Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wegen der Vogesen müssen wir mal schauen, ja! So ein kleiner Nachmittag dort wäre bestimmt echt nett :)

Ja, den Kruth-Wildenstein-See kenne ich gut, aber ich glaube, Baden ist da eher nicht so ratsam :/

Flüsse kenne ich zwar einige, aber mein Hund ist im Moment noch ziemlich unsicher im Wasser. Deshalb würde ich gerne einen Ort finden, wo ich auch selbst mit reingehen kann, um ihm zu helfen (quasi wie am Strand). Und in Flüssen gibt es ja oft Strömung, da fühlt sich der Herr dann natürlich gar nicht wohl x)

Das Problem ist, dass wir im Elsass zwar viele Baggerseen und Gewässer haben, aber die meisten werden überwacht und Hunde sind da leider super oft verboten :/ Und bei denen, wo es erlaubt ist, ist die Wasserqualität echt mies :/

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vergesst die ganzen Flüsse nicht!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich wohne im 68er und ich kenne da eine Wasserstelle, bin mir aber nicht sicher, ob man dort baden darf. Das ist der See direkt unterhalb vom Bolenberg. Dann gibt es noch den See von Crutz (weiß nicht mehr genau, wie man das schreibt) direkt neben dem Kletterwald.

Ansonsten gäbe es noch den Lac Blanc, aber da weiß ich auch nicht, ob man da baden kann, müsste man mal schauen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Übersetzt Französisch
    Y
    Yoyolut Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich empfehle dir, einfach Maps zu benutzen, da findet man Wasserstellen auf der Karte total einfach. Ich hab bisher noch nie einen See oder Teich gesehen, an dem Hunde verboten waren.

Ansonsten komm mal in die Vogesen, da gibt's mehr als genug Seen und Teiche, wo du deinen Hund baden lassen kannst!

Schönen Tag noch!

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!