Milzentfernung beim Hund - Brauche eure Erfahrungen

Leav9
Leav9 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen.

Nachdem ein Tumor entdeckt wurde, musste meinem Hund am Freitag die Milz entfernt werden. Wir warten jetzt auf die Ergebnisse nächste Woche, um zu wissen, ob der Tumor bösartig ist...

Nach zwei Tagen Überwachung in der Klinik ist mein Schatz gestern Abend wieder nach Hause gekommen. Ich bin total besorgt und brauche einfach ein paar Berichte von Leuten, die sowas auch schon erlebt haben.

Seit gestern Abend atmet er zeitweise ziemlich schwer (Hecheln/Kurzatmigkeit), ohne dass er sich angestrengt hat. Ist das normal?

Er ist zwar aktiv, aber er hat Probleme beim Laufen. Nicht, weil er zu schwach ist, sondern eher, weil ihn irgendwas stört (vielleicht die Narbe?).

Man hat mir gesagt, ich soll den Verband im Auge behalten, damit er sauber bleibt. Jetzt ist da ein Blutfleck drauf – bedeutet das, dass er nicht mehr sauber ist?

Und noch was: Wegen der Blutung am Tumor hat mein Hund eine Anämie, aber wie erkenne ich, ob sich sein Zustand verschlechtert?

Danke an alle, die ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Chrismed Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

HALLO

mein kleiner Schatz wurde vor einer Woche operiert. Er ist total schwach, hat eine Anämie und die Bauchspeicheldrüse ist entzündet, weil der Tumor an der Milz so nah dran war.

Ich gebe ihm jetzt zusätzlich Chlorella zu seiner Behandlung, füttere ihn mit der Spritze und helfe ihm bei jeder Bewegung.

Ich hoffe, dass es bald besser wird, ich hab echt ein bisschen Angst.

Übersetzt Französisch
    A
    Aspingarfield Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Meine TOBBIE wird morgen operiert und ich hab echt totale Angst um sie. Genau wie bei euch haben wir sie damals gerettet, wir haben sie vor 5 Jahren auf der Straße gefunden. Sie ist ein Mix aus Basset und Yorkie XXL, einfach ein Goldschatz. Ich wollte euch mal fragen, ob bei euch danach alles gut gegangen ist oder nicht?

Danke

Übersetzt Französisch
    C
    Camelia14 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Abend, mein Hund hatte letzte Woche auch eine Milz-OP. Hast du schon die Ergebnisse bekommen? Meiner ist 7 Jahre alt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Frag bitte deinen Tierarzt nach Schmerzmitteln. Das ist total wichtig, er/sie darf auf keinen Fall leiden.

Übersetzt Französisch
    Leav9
    Melden

Ja, ich hoffe einfach, dass er keine Schmerzen hat. Danke auf jeden Fall.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du und dein Schatz hattet echt schon richtig Glück, dass ihr 11 Jahre gemeinsam verbringen durftet. Gönn ihm ab jetzt einfach alles, was er liebt! Keine Einschränkungen mehr und ganz viel Kraft!

Übersetzt Französisch
    Leav9
    Melden

Mein Schatz ist ein Griffon-Mix.

Der Tierarzt schätzt sein Alter auf etwa 13 Jahre. Ich habe ihn vor 11 Jahren aufgenommen, nachdem er auf der Straße ausgesetzt worden war...

Übersetzt Französisch
    Leav9
    Melden

Ja, die haben die komplette Milz rausgenommen. Hunde können ja zum Glück ganz gut ohne leben.

Die Ergebnisse müssten dann nächste Woche kommen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du musst jetzt erst mal die Ergebnisse der Biopsie abwarten. Wenn der Tumor leider bösartig ist, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Lebenserwartung deiner Fellnase nur noch bei etwa 3 Monaten liegt. Das tut mir so leid! Ich hoffe aber sehr, dass der Tumor gutartig ist und es noch keine Metastasen gibt. Viel Kraft und einen dicken Krauler für deinen Schatz. Welche Rasse ist er/sie und wie alt? Manche Rassen sind da ja leider vorbelastet und dieser Tumor tritt oft so zwischen 6 und 10 Jahren auf.
    Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schwer zu sagen, das scheint ja echt was Größeres zu sein

Er muss sich jetzt auf jeden Fall so gut es geht ausruhen

Wann kriegst du denn die Ergebnisse von der Biopsie?

Bist du sicher, dass sie die komplette Milz entfernt haben??

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!