Meine Hündin kann Türen öffnen, was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Der Post ist schon 7 Jahre alt!
Deine Hündin hat jetzt kapiert, wie sie in den Rest des Hauses kommt. Da werden Schimpfen oder Training auch nichts mehr bringen. Sie lässt sich zwar erwischen, wenn du dabei bist, aber was ist, wenn du mal weg bist?...
Um sofort ein Ergebnis zu sehen, solltest du die Tipps der anderen Mitglieder beherzigen: die Türgriffe umdrehen oder runde Türknäufe anbringen...
Victoria Chasle Castillo
Verhaltensberaterin
http://www.1001comportements.com
http://1001comportements.over-blog.com
Bring ihr bei, dass sie das nicht darf: Ein klares Nein, wenn du sie auf frischer Tat ertappst, und sie wieder zurück in den Raum setzen. Wenn sie im Zimmer bleibt, ohne die Tür zu öffnen, direkt loben.
Viel machen kann man da nicht, außer ihr beizubringen, es nur auf Kommando zu machen und nicht, wenn sie gerade Lust dazu hat! Die Klinken hochkant zu stellen hab ich auch schon versucht, aber Miko hat sie trotzdem immer aufgekriegt und weil die Mädels es nicht mehr konnten, haben sie ihn einfach gefragt!! Miko ist jetzt zwar im Hundehimmel, aber ohne sie gekannt zu haben, muss er das „Türöffner-Gen“ wohl an Comète weitergegeben haben. Sie weiß, wie man drückt, aber sie kann die Tür nicht aufziehen, also fragt sie Sokette oder Rani, die zwar nicht wissen, wie man die Klinke runterdrückt, aber dafür die Tür heranziehen können!!! Irgendwie echtes Teamwork!!!!
Ach ja, der Border Collie... immer voller Energie und dann auch noch ein Labrador-Mix... Ja, wie Diabolo schon gesagt hat, am besten runde Türknäufe einbauen... oder dem Hund die Beine kürzen LOL. Da gibt's nicht viele Lösungen außer Erziehung. Wenn du genug schimpfst, sollte er es irgendwann kapieren. Er ist ja erst ein Jahr alt und im Kopf noch voll der Teenie, neugierig auf alles und ein kleiner Frechdachs... Du musst einfach mal die Stimme heben und es ihm klarmachen...
du kannst die Türen von außen mit einem Türstopper blockieren. Das mache ich auch immer so, wenn ich mal in RUHE duschen will! Und selbst wenn der Hund kräftig ist, ist das kein Problem. Viel Erfolg!
Du könntest ein Schloss dranmachen, damit er nicht mehr durchkommt, aber es ist bestimmt voll nervig, das Schloss jedes Mal auf- und zuzuschließen, wenn du in einen anderen Raum gehst.
Äh... bring ihm auch mal bei, die wieder zuzumachen! (lacht)
Oder du baust diese runden Türknäufe zum Drehen ein, so wie in amerikanischen Häusern.