Meine Hündin hat vielleicht Glas verschluckt!

Péla
Péla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Gassi gehen mit meinen beiden Hündinnen zurück.

Die Große lasse ich immer frei laufen, weil sie super hört, also gar kein Problem.

Ich hab mich kurz für zwei Sekunden um die Kleine gekümmert (sie ist fast 3 Monate alt), weil sich die Leine um ihre Beine gewickelt hatte.

Dann dreh ich mich um und seh, wie Capi Tomatensoße frisst (war wohl Bolognese) und da war auch Glas dabei. Ich schätze mal, da hat jemand sein Glas fallen lassen und es einfach nicht weggeräumt! --'

Na ja, hab ihr direkt ins Maul geschaut, kein Blut!

Zuhause hab ich dann im Netz recherchiert, das ist anderen wohl auch schon passiert.

Jemand hat in einem Forum gepostet, dass der Tierarzt empfohlen hat, das Weiße vom Lauch zu füttern.

Was meint ihr, was bewirkt der Lauch genau? Weil der Hund dort ist anscheinend wieder "geheilt" worden.

Hier ist der Link:

http://www.beagle-attitude.com/t3272-votre-chien-a-avale-du-verre-ou-autres-objets-quoi-faire-de-suite

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Dann hoffen wir mal, dass es bei Pelas Hündin genauso ist.
    Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, die Fasern umschließen die Fremdkörper. Die Hündin meiner Mutter hatte mal eine Schüssel mit Hackfleisch kaputtgemacht und alles weggeputzt, mitsamt den Glassplittern. Sie hat es zum Glück gut überstanden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh ja, das ist echt seltsam, wie das passiert ist. Vielleicht hat sie ja gar nichts, aber nur zur Sicherheit – mach natürlich, was du willst, aber geh lieber mal zum Tierarzt mit ihr, wenn du Angst hast, dass sie Glas verschluckt haben könnte.

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Hab's ja oben schon erklärt, ich war gerade dabei, mich um die Kleine zu kümmern, die sich mit den Pfoten in der Leine verheddert hatte. Capi hat dann Tomatensoße gerochen (wahrscheinlich ist da ein Glas aus einer Einkaufstüte gefallen und die Leute räumen ja nie was weg --') und sie hat davon gefressen, aber da waren Glasscherben drin. Aber am Maul hat sie zum Glück nichts.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zögere nicht und geh direkt mit ihr zum Tierarzt. Da ist ein Besuch echt fällig. Aber wie hat sie es bloß geschafft, Glas zu fressen?

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Wir haben mit der Taschenlampe sein Maul ganz genau untersucht (Zunge, Gaumen usw.) und keine Blutspuren gefunden, was uns erst mal beruhigt, aber ein kleiner Restzweifel bleibt trotzdem noch ;)

Also Fanny, du meinst, dass Lauch abführend wirkt? Ob er giftig ist, weiß ich nicht ...

Würde das mit Schmelzkäse (Vache qui rit) klappen? Gibst du das einfach so?

Übersetzt Französisch
    Péla
    Melden

Genau danach frage ich ja ^^ wenn du Ideen hast, immer her damit ;)

Bisher verhält er sich ganz normal, ich werde den Kot aber mal im Auge behalten.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Buzz, ich frag mich gerade, was der Lauch wohl für eine Wirkung auf das Glasstück hätte?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das ist schon irgendwie komisch, weil ja eigentlich alles aus der Zwiebelfamilie für Hunde absolut tabu ist!!! Ich bin da echt skeptisch...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn du Zweifel hast, ab zum Tierarzt ..

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!