Meine Hündin hat vergammeltes Fleisch gefressen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

am Donnerstag war ich mit meiner Hündin draußen zum Rennen.

Dabei hab ich gesehen, dass sie an irgendwas hängen geblieben ist. Bin dann sofort hin, um nachzuschauen.

Sie war gerade dabei (glaube ich), Fleisch zu fressen, das aber alles andere als frisch war. So eine Art braunes Hack, das bestialisch gestunken hat, mit Schimmel und schon halb am Verrotten. Ich hab sie da weggeholt und was über dieses "Fleisch" gelegt, damit sie nicht mehr dran kommt.

Und dann ist sie direkt zum nächsten Gammel-Zeug gerannt. Keine Ahnung, was das war. Ein großer Haufen braune, zähe "Flüssigkeit", verschimmelt und voller Käfer... war echt total eklig. Ich hab sie dann angeleint und wir sind heim.

Ich hab jetzt echt Angst, dass sie krank wird. Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Muss ich ihr jetzt was Spezielles zu fressen geben? Was soll ich tun, bitte?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

was deine Hündin da erwischt hat, ist leider ziemlich riskant: Gammeliges oder schimmeliges Fleisch kann Erbrechen, Durchfall, bakterielle Infektionen oder Parasiten auslösen.

Beobachte sie in den nächsten 24 bis 48 Stunden ganz genau: Achte auf Erbrechen, Durchfall, Schlappheit, Fieber oder Bauchschmerzen.

Wenn eins dieser Anzeichen auftritt, melde dich bitte direkt bei deinem Tierarzt. Selbst ohne Symptome ist ein kurzer Anruf für eine professionelle Einschätzung immer ratsam. Schau auch, dass sie jetzt erst mal nur gesundes und ausgewogenes Futter bekommt.

Alles Gute,

Paul

Übersetzt Französisch
    J
    Jacquesh Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mein mittelgroßer Hund hat regelmäßig verdorbenes Fleisch gefressen. Das war nie ein Problem. Er ist jetzt 15 1/2 Jahre alt. Bis auf die Arthrose geht's ihm eigentlich richtig gut. Jacques
    Übersetzt Französisch
    3
    30juillet2016 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Auch wenn sie geimpft ist: Wenn das, was sie gefressen hat, verdorben war, schützt das leider nicht vor einer Vergiftung. Man weiß ja nie, wie der Körper darauf reagiert. Wie lange nach der Aktion hat sie denn wieder was gefressen? Behalte in der Zwischenzeit auf jeden Fall ihre Temperatur im Auge – zu niedrig ist nämlich auch nicht gut. Und schau dir auch ihren Kot genau an. Ohne jetzt direkt Panik zu schieben, aber beobachte ihr Allgemeinbefinden ganz genau und zögere nicht, zum Tierarzt zu gehen. Und sei es nur zur Beruhigung... vielleicht wäre auch ein Blutbild sinnvoll, wenn dir deine kleine Maus am Herzen liegt. Gib mal Bescheid, wie es bei euch aussieht...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hätte sie erst mal fasten lassen. Vielleicht hat sie Bauchschmerzen, wenn sie so distanziert wirkt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie ist tatsächlich komplett geimpft. Ich finde sie viel ruhiger als sonst und sie ist auch distanzierter mir gegenüber. Durchfall oder Erbrechen hat sie nicht. Ihre Temperatur liegt bei 37,9 Grad.

Ansonsten hat sie inzwischen wieder gefressen und sie frisst auch so viel wie früher.

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

beobachte mal, ob sie Durchfall, Erbrechen, Schlappheit oder Ähnliches hat. Falls nicht, keine Panik, aber wenn doch, dann bring sie bitte schnell zum Tierarzt...

Es wäre aber gut, sie bald mal zu entwurmen, nur für den Fall...

Übersetzt Französisch
    3
    30juillet2016 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Seit Donnerstag ist ja schon eine ganze Weile her, oder? Hat sie seitdem nochmal erbrochen? Hat sie Fieber? Wirkt sie irgendwie schlapp auf dich? An deiner Stelle wäre ich zur Sicherheit mit ihr zum Arzt gegangen... weil du ja anscheinend absolut nicht weißt, was es war, und das könnte echt gefährlich für sie sein und sich erst nach ein paar Tagen richtig zeigen... Du hast nach Rat gefragt, hier ist jedenfalls meiner... Halt uns auf dem Laufenden und mach das, was dir am vernünftigsten erscheint. Eine letzte Sache noch: Hat sie bei dir inzwischen wieder was gefressen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

wenn sie alle Impfungen hat, musst du dir glaube ich keine allzu großen Sorgen machen. Gib ihr ordentlich zu trinken und beobachte einfach mal, wie sie sich verhält. Wenn du merkst, dass sie Durchfall bekommt, sich übergibt oder irgendwie gar nicht mehr sie selbst ist, dann fahr bitte sofort zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!