Meine Hündin hat plötzlich eine Beule an der Backe – was tun?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Hündin hat innerhalb von ein paar Minuten eine dicke Beule an der Backe bekommen. Ich tippe ja auf einen Wespenstich oder sowas Ähnliches. Was meint ihr dazu? Ich mache mir gerade echt Sorgen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Falco34
    Falco34 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Falco hat das seit heute Morgen auch. Wir waren schon beim Tierarzt, aber eine richtige Diagnose gab es nicht, nur eine Entzündungshemmer-Spritze. Bis heute Abend ist es immer noch nicht abgeschwollen, also gehe ich morgen direkt nochmal hin. Der Thread hier ist zwar schon älter, aber falls jemand einen Rat hat oder das Gleiche schon mal erlebt hat, wäre ich echt dankbar, ich mache mir nämlich große Sorgen.

Danke 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Am besten gehst du mal zum Tierarzt, das wäre die vernünftigste Lösung!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab das Gleiche seit Kurzem bei meinem Labrador. An der gleichen Stelle ist ein Knubbel aufgetaucht, der mal mehr, mal weniger abgeschwollen war und dann wieder kam. Das Ganze ist nach Spaziergängen im Wald passiert und taucht nach dem Gassi im Wald immer wieder auf. Vielleicht eine Allergie oder ein Stich? Weh tut es ihr nicht, wenn man die Stelle anfasst. Sie verhält sich auch sonst ganz normal (Fressen usw.) und hat kein Fieber. Unter dem Knubbel fühlt es sich nicht hart an.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hab seit kurzem genau das Gleiche bei meinem Labrador. An der gleichen Stelle ist ein Knubbel aufgetaucht, der mal mehr oder weniger abschwillt und dann wiederkommt. Das Ganze passierte nach Waldspaziergängen und taucht nach dem Gassi im Wald immer wieder auf. Allergie, Stich? Sie hat keine Schmerzen, wenn man die Stelle anfasst. Sie beschwert sich nicht und ist ganz normal (Fressen usw.). Fieber hat sie auch keins. Unter der Beule ist es nicht hart.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie hat schon wieder eine Beule, kleiner als die andere, aber diesmal direkt am Auge. Könnten das echt wieder Stiche sein, so zweimal hintereinander, oder vielleicht eine Allergie?

Übersetzt Französisch
    Stella42
    Stella42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann das auf dem Foto nicht so richtig erkennen. Vielleicht ein Abszess?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Beule ist heute Morgen komplett abgeschwollen, also anscheinend doch nichts Schlimmes. Sie wurde wohl nur gestochen. Danke für eure guten Tipps!

Übersetzt Französisch
    Mimi6
    Mimi6 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich tippe mal auf einen Stich. Beobachte deinen Hund gut, falls er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, und wenn die Schwellung nicht zurückgeht, geh am besten mal zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier, ich weiß nicht, ob du das so gut erkennst, weil es echt schwierig ist, sie so zu fotografieren, dass man alles gut sieht.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!