Meine Hündin hat plötzlich eine Beule an der Backe – was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Mein Falco hat das seit heute Morgen auch. Wir waren schon beim Tierarzt, aber eine richtige Diagnose gab es nicht, nur eine Entzündungshemmer-Spritze. Bis heute Abend ist es immer noch nicht abgeschwollen, also gehe ich morgen direkt nochmal hin. Der Thread hier ist zwar schon älter, aber falls jemand einen Rat hat oder das Gleiche schon mal erlebt hat, wäre ich echt dankbar, ich mache mir nämlich große Sorgen.
Danke 🙂
Am besten gehst du mal zum Tierarzt, das wäre die vernünftigste Lösung!
Hab seit kurzem genau das Gleiche bei meinem Labrador. An der gleichen Stelle ist ein Knubbel aufgetaucht, der mal mehr oder weniger abschwillt und dann wiederkommt. Das Ganze passierte nach Waldspaziergängen und taucht nach dem Gassi im Wald immer wieder auf. Allergie, Stich? Sie hat keine Schmerzen, wenn man die Stelle anfasst. Sie beschwert sich nicht und ist ganz normal (Fressen usw.). Fieber hat sie auch keins. Unter der Beule ist es nicht hart.
Sie hat schon wieder eine Beule, kleiner als die andere, aber diesmal direkt am Auge. Könnten das echt wieder Stiche sein, so zweimal hintereinander, oder vielleicht eine Allergie?
Ich kann das auf dem Foto nicht so richtig erkennen. Vielleicht ein Abszess?
Die Beule ist heute Morgen komplett abgeschwollen, also anscheinend doch nichts Schlimmes. Sie wurde wohl nur gestochen. Danke für eure guten Tipps!
Ich tippe mal auf einen Stich. Beobachte deinen Hund gut, falls er irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, und wenn die Schwellung nicht zurückgeht, geh am besten mal zum Tierarzt.
Hier, ich weiß nicht, ob du das so gut erkennst, weil es echt schwierig ist, sie so zu fotografieren, dass man alles gut sieht.