Meine Hündin bekommt ihr Maul nicht mehr richtig auf

Uzynougatinetigrou
Uzynougatinetigrou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Hündin, die normalerweise total verspielt ist, seit ein paar Tagen gar nicht mehr spielt. Da ich ein ein Monat altes Baby habe, dachte ich zuerst, dass es vielleicht daran liegt, weil ich mich natürlich viel um das Kleine kümmere – auch wenn ich versuche, für meine Hunde da zu sein, wenn das Baby schläft... Na ja, wie dem auch sei.

Heute habe ich bemerkt, dass sie Probleme hat, ihr Maul zu öffnen. Zum Beispiel wenn sie gähnt, macht sie es nur ganz wenig auf... Und beim Spielen schnappt sie sich ihre Spielsachen nicht mehr...

Aber wie ist das möglich? Kann es sein, dass ihr Kiefer blockiert ist? Ich habe echt keine Ahnung :'( Falls ihr irgendwelche Tipps oder Vermutungen habt...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Uzynougatinetigrou
    Melden
    Ja, vor allem hatte sie echt Fieber und man hat es einfach nicht gesehen. Das Problem ist halt, dass es gerade so extrem heiß ist, deswegen dachte ich eher, es liegt am Wetter... Da sieht man mal wieder, dass man echt höllisch aufpassen muss. Aber jetzt ist die Temperatur zum Glück gesunken und sie bekommt das Maul auch schon wieder besser auf. Ich warte jetzt nur noch auf den Rückruf von der Tierärztin, um alles Weitere zu besprechen :)
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gut, dass ich nach Fotos gefragt habe, danke Anaïs

Ooooh, diese Augen 💜

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ohh! Ja, richtige Knutschgesichter 🙂

Insektenstiche, Schlangen- oder Skorpionbisse sieht man ja leider nicht immer sofort..

😔

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie süß die sind!

Übersetzt Französisch
    Uzynougatinetigrou
    Melden

Und hier ist ihre leibliche Schwester Zelda :)

Übersetzt Französisch
    Uzynougatinetigrou
    Melden

Das ist Maya :)

Übersetzt Französisch
    Uzynougatinetigrou
    Melden

Ja, das bringt man ihnen leider so bei. Bei den ganzen Fliegen, die ständig auf ihnen hocken und so, hat sie da wohl keinen Unterschied gemacht :( Und ich krieg das mit den Fotos nicht hin, die sind einfach zu groß :(

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, die kleinen Viecher, die stechen... im Moment sind sie echt überall und total aggressiv.

Wenn du siehst, dass sie nach ihnen schnappen will, bring ihr das „Lass es“ bei und lenk sie ab.

Ein kleines Foto von Maya 😳?

Übersetzt Französisch
    Uzynougatinetigrou
    Melden

Hallo! Also, Maya war am Montag beim Tierarzt und stellt euch vor: Es war wohl entweder ein Insektenstich, sowas wie eine Wespe oder Biene, oder sie hat sich irgendwas ins Zahnfleisch gerammt, was sich dann entzündet hat. Sie hatte nämlich 40 Grad Fieber und leider haben wir das gar nicht gemerkt, weil sie (außer dass sie nicht gespielt hat, was sie eh nicht ständig macht) eigentlich ganz normal war :( Naja, jedenfalls hat sie bis heute Spritzen bekommen, ich schätze mal Entzündungshemmer oder Antibiotika (genau kann ich es euch nicht sagen, weil mein Freund mit ihr da war und er sich nicht mehr erinnert, naja...). Hauptsache ist, dass es ihr wieder richtig gut geht! Und tatsächlich haben wir unsere Maya wieder! Seit gestern kann sie auch wieder ein bisschen Trockenfutter fressen, sie bellt -_- und spielt und ist wieder so verrückt wie eh und je.

Übersetzt Französisch
    Uzynougatinetigrou
    Melden

Ja, wir haben heute Nachmittag einen Termin ...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!